Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

Danke für eure Glückünsche!!!

@Pam: Um 10.41 Uhr

@Yulien: Er liebt sie abgöttisch und will die ganze Zeit streicheln und küssen...noch!

@piper: Danke Süße!  :-* Steht ganz groß in der lilanen Schrift, die ich gepostet habe! Maileen Luna ist es geworden! :)





Marci






hectorundhilde

Oh Marci :-*
Endlich ist sie da eure Maus!
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin, geniesst eure Kennenlern- und Kuschelzeit in vollen Zügen :-* :-* :-*


sumsebrumm2808

 s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, habt es ja beide sehr spannend gemacht! Aber hauptsache alle sind gesund und euch gehts auch gut! Viel Spaß beim Kuscheln und kennenlernen!

@me: Sebastian fängt langsam an durchzuschlafen. Steigert sich die Woche von 4 auf 5 bis heute Nacht 7 Stunden. Bin ganz begeistert. Mal schaun, ob das so bleibt, oder ob ihn das Wetter bloß so fertig macht.

@Wetter: noch angenehm frisch, wird aber wieder heiß und wird wieder Gewitter geben

@Hebamme: Ich hab ihr nichts geschenkt. War ja auch nicht oft da... :-\


Cookie80

 s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
@ Marci und Frodin: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Kleinen!!!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit!!!
Marci: Schade, das es ein Not KS werden musste, aber gott sei Dank ist alles gut gegangen. Erhol Dich und schon Dich!!!

@ Misi und Stuffi: Toi toi toi das Ihr auch bald ( vielleicht währen ich das schreibe) kuscheln dürft!!!

@ me: Mein Bauchgefühl sagt, das es mit Stillen bald ein Ende hat. Freitag bei der Hitze wollte Jan fast gar nicht trinken und siehe da: Milchstau. Autsch, sag ich Euch. Freitag Abend, die Nacht und Samstag ging gar nichts bei mir und ich lag nur im Bett. Mein armer Mann tat mir so leid, er schlief ja schon eine Woche wegen der Hitze auf der Couch im WOhnzimmer, damit Jan besser im Schlafzimmer schlafen konnte. Er bekommt immer noch schlecht Luft trotz höher lagern und Tropfen. Dieses Wetter macht mich zur Zeit echt agressiv. Gehe auch kaum raus mit den Jungs.
Ben macht super Fortschritte, was das Trocken werden angeht. Mit etwas Nachdruck ist er tagsüber seit vorgestern komplett trocken und es macht Ihn auch sehr stolz.
Bezüglich Stillen hab ich mal ne Frage: Jan verweigert ja total den Schnuller. Er will am liebsten abends zum einschlafen an der Brust nuckeln, obwohl er schon getrunken hat. Ich möchte aber nicht, das er meine Brustwarzen ruiniert :(. Was soll ich machen???








Grossfamilie

@Cookie
Oh mist das tut mir Leid mit dem Stillen.
Janik nuckelt sich auch abends an der Brust in den Schlaf das kann auch meist ne Stunde gehen.
Ich habe aber Glück schmiere wenn er dann schläft die Brustwarzensalbe von der Dm drauf alles Top.
Habe bei Janik alle Schnuller Marken versucht und Mam nimmt er zwar auch nicht immer aber ab und zu  :D

@Sumse
Super das Sebastian so Toll schläft  :D

@Misi
Ist im KH zum Einleiten es läuft einen KS morgen raus.
Sie bekommt Gel hat heftige Wehen die nichts bringen und die Ärztin rät zum Ks
Wenn ich etwas Neues erfahre schreibe ich es
Drücke ihr ganz Fest die Daumen für morgen

Mi84

Reinhusch

MiSi darf kuscheln  :)

FINN LUIS
5.8.2013
3620g
53cm

Herzlichen Glückwunsch meine süße zum absolut süßen Spatz ♥♥♥♥♥♥♥

Alles erdenklich Gute dir u  deiner kleinen Familie


s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so


Raushusch

Lilienfee

@ Frodin und Marci und MiSi: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!
s-so s-so


@ Geschenk Hebamme: auf alle Fälle schon mal selbst gemachtes Gelee und Weinessig. Vielleicht auch noch was anderes.
/Pam: die Figur ist ja superschön!

@ Cookie: Aua, Milchstau ist nicht gut... Quarkumschläge haben mir geholfen.
Hilft es was, wenn du den Schnuller in Muttermilch tauchst?



Nachdem sich die Lage hier wieder etwas entspannt, kann ich auch mal wieder hier vorbeischauen...

Letzten Donnerstag hätte ich die kleine gerne am Wochenmarkt verkauft, die hat mich echt gestresst.
Der kleine Hunger kam  alle 1 ½ h, ich war nur noch am Wickeln, füttern, Milch abpumpen und wusste echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht – am Tag über 1,5 l Milch (10 – 12 mal Füttern) ist echt kein Spaß.
Das alles braucht ne gute Stunde und dann bleiben noch gute 25 min übrig, was anderes zu machen ... die Kleine Waschen, selber mal Duschen, die Wäscheberge bändigen oder ab und an mal wenigstens ein paar Minuten schlafen.
Durch das viele Trinken hatte sie natürlich übelste Blähungen und hat andauernd gespuckt ...

Zum Glück kam dann Donnerstag meine Hebamme und hat uns hier alle erlöst.
Wir haben dann versucht, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten zu verlängern und ich füttere jetzt Nahrung zu; mich hat das einfach zu sehr ausgelaugt.
Sie meinte, es wäre gut, wenn ich sie zu zwei Mahlzeiten mit Muttermilch versorgen kann, damit sie noch den Nestschutz hat. Momentan schwimmen wir hier durch das viele Pumpen in einem Milchsee, hab schon 3 l eingefroren.
Zusätzlich versuche ich jetzt, die Brust so zu trimmen, dass ich nur noch vormittags abpumpen muss. Hätte nicht gedacht, dass das geht, aber es zeichnet sich tendenziell ab, dass es funktionieren könnte.

Frodin

Heyho, da bin ich auch mal wieder...

@marci und misi
herzlichen Glückwunsch euch beiden! s-so s-so

@stuffi
Und?

Ich bin grad noch nicht so in der stimmung hier wieder zu schreiben, viel zu tun, eingewöhnen und so...spätestens bei eo dann wieder! Nur soviel: Ich liebe meine kleine Maus, aber ich hasse meinen Körper im Moment, überfordert mich doch etwas, was so eine Geburt so alles mit sich bringt...aber es soll wohl irgendwann vorbei gehen!

Grossfamilie

MiSi Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so

@Frodin
Ist doch nicht schlimm.
Gewöhnt Euch erstmal Zuhause ein  :D

@Lilli
Ui das kennen wir glaub alle mit dem Dauer Stillen.
Aber ich finde es schön das ihr für Euch eine Gute Lösung gefunden habt und du Zufütterst sonst kommt man wirklich zu nicht mehr  :(

Marci

 s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch, Misi!!
s-so s-so
Wie war denn die Geburt und so? Erzähl bald mal  :D





Marci

@me: Yulien verarbeitet das mittlerweile alles nicht mehr so gut, mein Mann ist ja den ganzen Tag hier und hilft mir...Yulien ist seit Donnerstag bei meinen Eltern, kommt jeden Tag her und schiebt SEIN Baby mit Buggy überall hin...aber ab heute war er wohl weinerlich und traurig! Oh man, da muss ich auch heulen  :'(
Heute abend kümmere ich mich um Maileen komplett allein, denn die Narbe lässt es endlich zu! Nun machen die beiden einen Männerabend  :D
Nur Papa für ihn ganz allein!
Morgen früh dann aber wieder zur Oma...vielleicht kommen Mama, Papa und Maileen morgen schon und holen ihn ab--- ich darf vielleicht morgen nach Hause!
U2 war super...
Ich bin so erleichtert! Sie haben auch nochmal US vom Gehirn gemacht, usw., ich kann ganz beruhigt sein! Jetzt gehts um mich, ob bei meiner Untersuchung alles gut ist, aber ich fühle mich super und nehme schon seit Sonntag abend keine Schmerzmittel mehr  ;) :)
Vorhin erstmal mit alkfreiem Sekt angestoßen auf unsere KLeine  :D

@Stuffi:???





Drops

@marci: oh wie doof dass das alles nicht so läuft. vermisst yulien dich so sehr?
schön dass du keine schmerzmittel mehr brauchst.

@stuffi: sie war am samstag das letzte mal online. ich nehm an sie kuschelt schon. schade dass sie sich noch nicht gemeldet hat.  :-\

@me: unsere nacht war gut. sie kam um 3 uhr, hat ihre pulle getrunken und ist danach mal sofort wieder eingeschlafen, ganz ohne ewiges rumglucksen.  :D


*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Marci: schnelle Genesung für deine Narbe!
Das geht wirklich jeden Tag besser.
Aber denk auch an dich und versuche trotzdem, dich zu schonen ....

@ me: Juhu, hab wieder ein Handy!
Musste das wegen Totalausfall reklamieren - hat das geauert!


Was macht ihr denn gegen Bauchweh? Kümmeltee wird verweigert, Windsalbe und Kirschkernkissen scheinen nicht zu helfen und Sab Simplex auch nur bedingt.

Drops

ich hab heut die comfort nahrung gegen koliken von aptamil geholt. mal schauen ob die hilft.


*02/08
*02/16

Grossfamilie

Meint ihr Stuffi hat schon Entkugelt?
Dann könnten wir ja umziehen.


Drops

@grossfamilie: na ich könnts mir schon vorstellen.
finds doof dass man nix weiß. auf der anderen seite, weiß man ja auch nicht was los ist.


*02/08
*02/16

Grossfamilie


Drops



*02/08
*02/16

Grossfamilie

Dann würde ich vorschlagen wir warten mal bis Montag und wenn dann nichts da ist ziehen wir um  :D

Stuffi81

#9770
Hey ihr lieben,

ich wollte euch nur noch mal eben schnell mitteilen, dass ich am Montag schon entkugelt habe. Dienstag wieder nach Hause. Habe leider dank der Symphyse sehr große Probleme. Erzähl euch die tage mehr.

Hier die Daten:
Noel Etienne
KU 37,5 cm
57 cm
4970 kg  :o

Jetzt können wir umziehen.

Grossfamilie


Drops

Woohooo Stuffi, herzlichen glückwunsch.

die zahlen beim gewicht stimmen, ja?
mein lieber mann, den haste ja fein versorgt, prima.  s-so
hats mit der hausgeburt geklappt?


*02/08
*02/16

Drops

soooo dann können wir ja jetzt hier weiterschreiben.

ich hoffe es gefällt...


*02/08
*02/16

Marci

Habe noch nicht nachgelesen, wollte euch mal ein Bild zeigen...
so lag die Maus im Bauch
geburtsunmöglich...maximale Streckung des kindlichen Kopfes erreicht...die Kurve in die Freiheit KANN nicht mehr gemacht werden, wir wären beide gestorben  :'(