PCO/Anovulation

Begonnen von Kathi3008, 09. August 2013, 20:19:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi3008

Hallo ihr Lieben,

kurz zur Erlärung:
Ich habe im Dezember 2011 die Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Bis März hatte ich meine Periode, danach nurnoch alle halbe Jahr. Es wurde PCO festgestellt.

Nun habe ich seit März/April diesen Jahres regelmäßig meine Periode. Zwar zwischen 37 und 40 Tagen, aber regelmäßig.

Leider verhüten wir seitdem auch wieder (mit Gummis), weil ich einen neuen Job angenommen habe und zur Zeit nicht schwanger werden darf (andere Geschichte).

Ich habe von Anovulation gelesen. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich das habe. Ich weiss, ihr könnt mir das nicht beantworten ;-)

Meine Frage ist nur wie eure Erfahrungen so sind. Ist es möglich, dass ich normale Zyklen habe (mit Eisprung)?

Ich habe 17 KG abgenommen und die Frauenärztin sagte damals, dass es sich mit einer Abnahme regeln könnte?

Leider habe ich erst Ende des Monats einen Termin bei der FÄ bekommen :(

Freue mich auf eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße!
Kathie
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Smally

Hallo!

Ich habe/hatte anovulatorische Zyklen von bis zu 100 Tagen, zeitweise auch mal regelmäßig von 30 Tage, dennoch ohne Eisprung.

Hast du genaue Fragen, dann frag nur ...

Bei mir wurden Follikel stimuliert mit FSH (Puregon Spritzen) und der ES dann ausgelöst bei Eireife.

LG Smally


Kathi3008

Hallo Smally,

danke für deine Antwort :)

Und wie oft musstet ihr das Stimulieren+Auslösen machen?

Habt ihr vorher andere Sachen probiert?

Liebe Grüße!
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Smally

Hi, es ist eine Wunder-Geschichte, dass unser Theo nun bei uns ist.
Zu meinen anovulatorischen Zyklen, kommt, dass mein Mann weniger als 1% normal geformte und mobile Spermien hat. Ich habe 2 Zyklen stimuliert, dann kam das Ergebniss von meinen Mann, wir hatten dann eine Überweisung zur KiWu Klinik, kurz vor dem Termin dort, war ich überfällig, Test gemacht => positiv!

Ich hatte noch 1 Woche "blind" stimuliert ohne Auslösende-Spritze, wie durch ein Wunder, der sogenannte 6er im Lotto, bin ich SS geworden ...

Vorher hatte ich 6 Monate Zyklusmonitoring, war gefühlt jeden 2ten Tag beim FA um Follikelreifung zu beoachten (unstimuliert) leider sind alle Folli's nie ausgereift und schon früh "verendet"


Kathi3008

Das ist ja eine tolle Geschichte! :)

Da wollte der Kleine einfach zu euch :)

Mein Mann war schon beim SG, da ist zum Glück alles ok...
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Smally

Prima, dass ist doch eine guter Vorraussetzung!!!!! Wesentlich besser als bei uns!!
Mit Zyklusmonitorung und FSH-Stimulierung + ES auslösen, könnt ihr gute Chancen mit Geschlechtsverkehr n. Plan haben!