sperma "haltbar"machen bitte antworten

Begonnen von hasi23, 19. August 2013, 11:32:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasi23

Hallo
Ich habe eine ungewöhnliche Frage und hoffe ihr lacht mich nichz aus.
Mein Mann hat fast imner an meinen es Nachtschicht.
Er kann und will dann nicht was ich iwo verstehe.
Dieses zk sagte er,wie probieren es morgens,nur er ist tot müde macht sich Druck und dann gibs Streit.
Es war doch seine Idee.
Ich gehr gleich zur Arbeit,er sagte jetzt,ob er nicht heute Mittag Sperma in ein Becher machen kann,das ichs heute Abend einführe.
Wir hatten ja schon mal das Gespräch mit der Becher Methode.
Einfrieren geht nicht hab ich gelesen.und Kühlschrank?
Ohje nur ist das peinlich.
LG
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Strandflieder

Hallo Hasi,

ich wollte jetzt nicht einfach wegklicken. Ich kann deine Überlegungen verstehen. Uns geht es fast ein bisschen so wie euch.
Die Bechermethode hab ich schon gehört. Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Ich dachte immer, dass das dazu dient, das Spe*rma länger in der Sch*eide zu halten.
Liebe Grüße, Strandflieder

Lolja19

Ich kenne mich leider auch nicht aus, aber ich würde es einfach mal ausprobieren bzw. davor evtl. den Arzt fragen, was er davon hält. Nun, wie ist es dann eigentlich, wenn du die aus dem Kühlschrank holst, die müssten doch eine Körpertemperatur haben beim Einsetzen oder? Du hast eine Gute Frage gestellt.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

hasi23

Wir haben unerwartet ein herz setzen können aber eben wie sooft kein ganzes.
Und da die Story mit dem lusttropfen bei uns nichz zutrifft(bei meiner cousine aber schon
)wars wohl wieder nix
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Frau B.

Bis heute Abend wird es sich nicht halten. Ich glaube bis zu einer Stunde geht es, danach nicht mehr.

Bitte bloß nicht in den Kühlschrank. Sperma braucht Wärme und wenig Licht.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pixie

ich meine auch gehoert zu haben, dass es allerspaetestens nach einer stunde hinueber ist. wenn man eine probe zuhause abfuellt und danach zum arzt bringt musst man das ja auch so schnell wie moeglich machen.

tut mir leid, dass es bei euch nicht so recht klappen will mit den herzchen, aber vielleicht magst du mal mit deinem FA sprechen oder einen termin bei ner KiWu oder so ausmachen, vielleicht koennen die euch ja weiterhelfen. es muss ja nicht gleich eine behandlung sein, aber vielleicht hilft ja schon vom fachmann beraten zu werden?

ich wuensche dir dass es bald klappt :-*



someandany

#6
Ich frage mich gerade, warum Du das Sperma außerhalb des Körpers aufbewahren willst. In Dir können die Spermien eine ganze Zeit überleben, also kann Dein ES durchaus später sein.

edit: und wenn Du es doch so probieren möchtest, stelle es bloß nicht in den Kühlschrank. Wenn ich es schon via Bechermethode versuchen würde, würde ich mir wohl eine verschließbare Spritze besorgen und sie danach körpernah bei mir tragen. Spermien brauchen mindestens und maximal Körpertemperatur, wenn sie ein paar Stunden überleben sollen.




Aber wenn ich mal was anderes fragen darf - warum nur ein halbes Herz?
Kann es sein, dass ihr euch enorm unter Druck setzt? So stark der Kinderwunsch auch ist, meist funktioniert es erst, wenn man den Druck fallen lässt, sich entspannt und am besten gar nicht mehr daran denkt. Entspannt euch, verwöhnt euch vielleicht mal mit etwas Wellness und schiebt diese "zwanghaften" Gedanken weg.

Sonst wird das nix  :-\ :-[

hasi23

Ich brauche ja nicht beim Arzt jammen das ich nicht s werde,wenn wir nie herzeln...
Mein Mann macht sich Druck,aber er ist es,der ja sagt,ich will wissen wann dein es ist.
Halbes herz,weil er nicht kam.
Ich find gemein das bei meiner cousine der lusttropfen reichte obwohl Sie Keim Kind will
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

someandany

ganz ehrlich - dann würde ich ihm ein Märchen bezüglich des ES-Zeitpunktes erzählen ;) Wenn es doch sonst im Zyklus klappt  S:D

Strandflieder

Hm, das klingt alles sehr verspannt...
Ich kann es gewissermaßen verstehen. Wir haben grad erst angefangen mit dem Hibbeln. Mein Mann fragt auch. Aber ich halte ihn so ein bisschen außen vor. Also ich mach da nicht so den Druck.

Was wäre denn, wenn du ihm sagst, dass du ihm den ES nicht mehr sagst?!  Die Schwimmerchen "halten" sich in dir am besten. Wenn es doch sonst funktioniert... Oder ihr setzt einfach regelmäßig alle 2-3 Tage in Herz... Dann ist es egal, wann der ES ist ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

min(e)

ich denke, du kannst deinen arzt schon drauf ansprechen, wenn du ihm soweit vertraust

eventuell kennt er solche situationen schon und kann auch tipps geben

und ganz spontan... probiert das mit dem becher aus ^^
ich hätte ihn bei zimmertemperatur stehen lassen, mit festem deckel drauf, so wenig luft wie möglich im behälter

(und ganz ganz leise denke ich an das damalige becker-baby)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pixie

Zitat von: min(e) am 19. August 2013, 15:45:07
ich denke, du kannst deinen arzt schon drauf ansprechen, wenn du ihm soweit vertraust

eventuell kennt er solche situationen schon und kann auch tipps geben


genau so meinte ich das ;)

ansonsten wuerde ich es auch einfach nicht verraten wenn der ES ist!



hasi23

Hmm vielleicht machen wir das miz dem Becher dann das nächste mal.
Sonst...naja wir haben immer ein wenig huddel,wir haben auch nicht extrem oft gv,er hat sonst auch Org*as*mus Probleme,aber es klappt besser als wenn er weiß das es ist.
Ich sags ihm nimma,aber er wills ja wissen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Pixie

...dann sag ihm eben du wuesstest es auch nicht mehr und haettest aufgehoert deinen zyklus zu beobachten. es ist ja ziemlich egal in dem fall ob er es wissen will oder nicht, wir frauen sitzen da am laengeren hebel und wenn es halt nicht anders geht... ;)



hasi23

;-)
Ich beneide meine cousine echt,Sie wollte grade in die Usa au pair,und zack schwanger,aus einem techtelmechtel ohne erguss in ihr :-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Lolja19

Hasi23: Du braucht deine Cousine gar nicht beneiden, wahrscheinlich ist die ja gar nicht glücklich damit.

Ich erzähl mal kurz eine Geschichte von einer meiner Cousinen: Die ist auch schnell schwanger geworden, mittlerweile hat sie 5 Kinder ;D und beim Vorletzten meinte sie sie hätten verhütet. Er ist ihr in den Slip gekommen und sie hat sich "nur" damit abgewischt, :laugh: haha, so etwas gibt es anscheinend auch. s-nachdenken

Liebe Grüße
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Lolja19

Ich glaub nicht an die Geschichte, ich denke die können einfach nicht verhüten bzw. der Mann ist davor in ihr gekommen und dann eben noch in den Slip, denn das Kind war nicht geplannt da es schon 4 war.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Mondlaus

Oh doch, der hatte einen "Erguss" - entweder hat sie es nicht gemerkt, oder aber sie sagt nicht ganz die Wahrheit ;)

Was deine Frage angeht, sie können einige Stunden überleben, solange sie in genügend Samenflüssigkeit schwimmen. Kühlen muss nicht sein. Wenn dann müsstest du sie in Stickstoff einfrieren. Allerdings sterben natürlich stündlich so einige ab, die Qualität wird nach STunden nicht mehr besonders gut sein.

Genau, erzähl ihm einfach, du bist nichr fruchtbar, und du hättest jetzt einfach Lust ;)

Henrique

#19
Du schaffst das!

sternkrümel

Huhu ich mach dir mal mut....

Eigentlich keonnen wir gar nicht ss werden haha..... bei lia hatten wir gv und erst 5!!!! Tage spaeter hatte ich meinen es, in dem zk hatten wir nur ein einziges mal gv und siehe da madame war hartnaeckig ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Pfeifchen

Huhu :) Die Spermien halten sich doch am besten im Körper der Frau am Leben, weil da die Bedingungen optimal sind. Wir hatten auch so 4-5 Tage vor dem ES gv, und es hat geklappt... Hab manchmal das Gefühl, wenn man es direkt am ES-Tag macht, dass es dann schon zu spät sein könnte...?

Also ich würde mich den anderen anschließen, Du sagst es ihm nicht mehr, oder sagst zumindest, dass sich die Schwimmerchen noch eine Weile im Körper halten können.
Da halten sie länger als in jeder Dose :)

Alles Gute Euch :)
~glücklich~