Holz mit Maschine abschleifen während der Schwangerschaft

Begonnen von Dani_STA, 20. September 2013, 14:05:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani_STA

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 7. Woche schwanger und wollte eigentlich vor dem Winter noch einige Holzbretter fein abschleifen mit meiner Schleifmaschine. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mich das noch trauen soll oder ob das zu gefährlich für das Baby ist. Was meint ihr? Das sind unbehandelte Bretter, die ich später noch streichen werde (nach der Geburt) und dann zu Terassenmöbel  zusammenbaue.

Über Antworten und Meinungen freue ich mich!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Dani

min(e)

.... ich würde unwissend einen mundschutz anziehen ^^
aber auch schon unschwanger
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Aki

Zitat von: min(e) am 20. September 2013, 14:51:50
.... ich würde unwissend einen mundschutz anziehen ^^
aber auch schon unschwanger

s-yes .... und ne Schutzbrille dazu ..... aber nicht wegen der Schwangerschaft  ;)
Unser Nesthäkchen!

Dani_STA

Das hätte ich sowieso gemacht.  ;) Aber ich will halt keine FG verursachen durch sowas. Deswegen bin ich mir unsicher.

Aki

Schleifst du denn irgendwelche giftigen Lacke oder so ab? Dämpfe sind da sicher schädlicher. Oder meinst du die Tätigkeit an sich? Weil das kann ich mir kaum problematisch vorstellen. Nur, wenn dir übel wird, dann hör auf oder mach es nach Möglichkeit draußen oder so.
Unser Nesthäkchen!

Dani_STA

Nein, das ist völlig unbehandeltes Holz. Ich denke ich probier´s nachher einfach mal mit Maske und Brille. Es geht rein um den Schleifstaub. Ach ja, ich mach das sowieso draußen im Garten, sonst schaut die Wohnung ja aus wie Sau...  ;)

Aki

Ne, also der Staub macht gar nix. Und schon dreimal keine FG. Wir sollte er?
Unser Nesthäkchen!

Dani_STA


Aki

Ich sag es mal so. An einer Hauptstraße entlang zu laufen mit den Abgasen wäre da sicher schädlicher  ;)
Unser Nesthäkchen!

Knoedelchen

ich hab meine ganze Küche während der Ss abgeschleift :P






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Aki

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 2 Tage nach ET das Kinderzimmer nochmal neu gestrichen, weil mir die Farbe auf einmal nicht mehr gefiel  ;D
Unser Nesthäkchen!