Pille vergessen schwanger ja oder nein ?!

Begonnen von Anastasia18, 22. Oktober 2013, 15:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anastasia18

Hallo, erstmal zum mir bin 21 jahre alt, arbeiten tue ich seit 2 jahren als altenpflegerin. Habe einen freund,und wir ziehen in genau 3 wochen zusammen in eine kleine wohnung mit 2 schlafzimmer. Soviel zu mir damit ihr einwenig versteht wo ihr dran seit ah ja un kinder ware eigendlich erst in 4 bis 5 jahren in planung.

So also ich nehme die Pille diane 35, immer regelmässig abends ein, habe letzte woche sonntag wieder nach der pillenpaus mit der einnahme begonnen das war sonntag der 13 oktober um genau zu sein. Nun das problem habe die pille freitag den 18 oktober vergessen.hatte die woche davorsonntag oder montag und an dem samstag nach der vergessenen pille geschlechstverkehr. Nach dem gv habe ich dann die pille vom samstag genommen und erst dan ist mir aufgefallen dass ich die pille von freitag vergessen hatte, habe die pille vom freitag dann aber nicht mehr nachgenommen.
In der packungsbeilage der pille steht dass es in der erstem woche sehr hoch ist das risiko schwanger zu werden und vorallem dann wenn man in der woche vor der vergessenen pille geschlechstvekehr hatte. Wollte nun von euch wissen wir hoch das risiko nun wirklich ist und ob ich mir sorgen machen muss oder eher nicht. Wäre dankbar für alle ehrlichen antworten.

Und falls es so sein sollte dass ich nun schwanger wäre wollte ich auch noch wissen ab wann man die ersten symptome spürt.

Mondlaus

IN Zahlen auszudrücken ist schwierig, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Aber wenn es wirklich nur eine Pille war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, geht also gegen null und düfte so im Promillebereich liegen. Ganz besonders ist das der Fall, da du die Pille Freitags, nicht etwa Montag oder Dienstag vergessen hast.
Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit müssen die Hersteller es in die Packungsbeilage schreiben, schon wegen der Haftung. Das Risiko steigt erst signifikant, wenn man 2 oder mehr Pillen auf einmal vergessen hat (und das auch nur in der ersten und letzten Woche).

Angie02

Ich denke auch, die Chance das du schwanger bist ist sehr gering.

Liebe Grüße :D





jule88

Ich denke auch das du dir keine all zu großen Sorgen machen musst!

Ich habe auch fast 8 Jahre die Pille genommen und sie leider auch hin und wieder mal 1 oder manchmal 2 mal im Monat vergessen!   :o  Nie was passiert! Unabhängig davon wann ich sie vergessen habe, noch wann Gv statt gefunden hat!
Sollte natürlich am Besten garnicht passieren! Bin da kein Musterbeispiel! Weil soll ja wirklich auch Fälle geben, wo es dann doch geklappt hat!

Grundsätzlich sag ich aber auch, die Wahrscheinlichkeit das du schwanger geworden bist, ist sehr gering!

smily

Hey,

die Diane ist ein ziemlicher Hammer - nimmst du sie wegen Hautproblemen? Wenn nein, solltest du mal deine FA auf eine andere Pille ansprechen.

Zwar ist ein Vergesser in Woche 1 am gefährlichsten, aber ich denke, da die Diane ja ziemlich hoch dosiert ist, wird da nichts passiert sein. Mach trotzdem vorsichtshalber 19 Tage nach dem Vergesser einen Test, also am 06.11. (auch, wenn du in der Pause deine Blutung bekommen solltest).

lg
lg =) 

Mai 2015 und...

Angie02

Ich gebe smily mit der Pille recht. Die Diane ist nicht ohne aber wenn du sie verträgst, ist das natürlich OK.

Liebe Grüße :D





jaceny

Ich hab die Belara immer genommen.
Hab nach Tag 5 der Pilleneinnahme die Pille vergessen.
Mir fiel das auch erst den Tag darauf auf!
Ich hab meinen FA angerufen, der meinte die "Chance" das da was passiert sei, ist sehr gering - jedoch nicht zu 100% ausschließbar.
Ich soll mir keine Gedanken machen, die Pille weiternehmen.
Hab sie dann aber nochmal vergessen, einige Tage später. War total durch den Wind!

Das Ergebnis : Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt!

Bei mir war die "Chance" da. Anfangs ein Schock gewesen, hätt niemals damit gerechnet. Mein FA war auch verdutzt, als er den Ultraschall gemacht hatte  ::)

Mit der Diane kenne ich mich nun nicht aus, auch mit andren Pillen nicht.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*