Wer hat Erfahrung mit Heparin in der Schwangerschaft?

Begonnen von Amselmädchen, 11. November 2013, 18:06:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amselmädchen

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wegen meiner FGs bei der Hämatologin und sie hat Blut abgenommen und sich meine Geschichte angehört. Die Ergebnisse kommen erst in etwa drei Wochen - aber es ist natürlich JETZT wichtig, dass ich Heparin nehme. Sie sagt, sie würde bei meiner Geschichte empfehlen, es auf jeden Fall ab sofort prophylaktisch zu spritzen und hat mir ein Rezept gegeben. Sie hat auch gesagt, in drei Wochen kann man es immer noch absetzen wenn sich wieder erwarten in den Blutwerten ichts in der Richtung zeigt. Allerdings sagt sie auch, wer es am Anfang nimmt, nimmt es auch bis zum Ende, einfach weil die meisten Frauen die Vorstellung, das Heparin abzusetzen und danach doch eine FG zu haben, unerträglich finden.

Kennt sich jemand aus?

:-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Mondlaus

Ich habe heparin in der ersren schwangerschaft gespritzt und jetzt wieder, ebenfalls wegen fehlgeburten (hatte 5). Ich habe es aber in der 20. Ssw nach Absprache mit dem hämatologen abgesetzt, da ich nasenbluten hatte. Es ist alles gut gegangen

Amselmädchen

Danke für deine Antwort, Mondlaus  :)
Hattest du schon eine Diagnose als du mit dem Spritzen angefangen hast?
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Mondlaus

Beim ersten Mal nicht. Beim zweiten Mal schon - habe eine Gerinnungsstörung.

someandany

Hi :)

mach das mal ruhig. Und wenn es Dich beruhigt, mach es auch weiter, wenn Du Angst vor einer FG hast. Es ist wirklich wirklich wichtig, SOFORT damit anzufangen, bitte warte nicht. Es kommt wirklich auf jeden Tag an.

Schaden tut's jedenfalls auf keinen Fall.

lotta

Ich spritze auch (habe eine Gerinnungsstörung).

Jetzt spritze ich erst einmal bis zur 13.SSW und danach schauen wir weiter. Vom Gefühl her würde ich tatsächlich gerne weiterspritzen  ::)


Ich habe nun den ultimativen Trick gegen blaue Flecke gefunden! Gitterpflaster! Nadel raus, Gitterpflaster auf die Einstichstelle. Kein blauer Fleck, kein Nix! 
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Rexi73

Huhu,
Ich hatte keine Gerinngunsstörung. Aber auch schon drei FG vorab und ich hab Cöexande bis zu 20. Woche gespritzt.
Meine Ärztin meinte rein zur Sicherheit, damit alles fein durchblutet wird. Bin auch schon 40, damals war ich noch 38-39.
ich hatte damit keine Schwierigkeiten und mich hat es irgendwie sehr beruhigt.

Da dein Beitrag schon ein paar Tage her ist, denke ich dich hast sicher eh schon mit Spritzen angefangen.

Ich fand's nicht so schlimm. Und die paar blauen Flecken, die es mal gab, hab ich locker weggesteckt.

*12/09 *12/10 *10//11

someandany

schräg spritzen macht auch keine blauen Flecken ;)
Nur danach nicht reiben, sondern punktuell an der Einstichstelle drücken ;)

lotta

Ich habe das Heparin wechseln müssen, weil ich anscheinend allergisch war... Beim "alten" Clexane gab es keine Probleme mit blauen Flecken, aber fiesen Juckreiz. Beim Fragmin jetzt ist es echt heftig...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Amselmädchen

Danke für eure Antworten  :-*
Ja, ich spritze seit ein paar Tagen, hoffentlich bringt es was.  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Honegirl

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 13. Woche und darf mich seit ca 4 Wochen spritzen.
Muss mich bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen. Nehme Clexane, blaue Flecken gehören dazu...
Habe eine Gerinnungsstörung und komme ganz gut damit klar.