Suppen- Rezepte

Begonnen von violine, 16. Juli 2012, 11:25:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

violine

Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan total auf Suppe und wollte da mal fragen, was ihr da am Liebsten kocht? Hat vielleicht auch jemand ein gutes Rezept mit Spinat. Das wäre suuuper ;)

rinchen

Hallole, also an Suppen kann ich zu Kartoffelsuppe raten

Zwiebeln anbraten, 2Kohlrabi schälen und würfeln, Kartoffelstücke von 1kg Kartoffeln dazugeben, das ganze mit 1 Liter Brühe aufgießen und köcheln lassen, bis Kartoffeln also weich sind

die Hälfte der Kohlrabi und Kartoffeln rausnehmen, zu der anderen Hälfte 1 Päck Kräuterschmelzkäse (hab immer den vom Aldi) dazugeben, das ganze abschmecken und die Stücke wieder reingeben

Dazu frisches Baguette - hhhhmmmmm lecker  s-klatschen


hm und zu Spinat:

Ziebel und Putengeschnetzeltes anbraten, Knobi dazu und aufgetauten Rahmspinat dazugeben.
Dazu passen hervoragend dünne Bandnudeln

Marili13

Meine Lieblingssuppe ist mediterrane Kürbissuppe:

- 1 hokkaido kürbis
- 6 Tomaten
- 2 Paprika
- 1 Zwiebel
- 4 Knobi Zehen
- 4 Rosmarinzweige
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- Gemüsebrühe
- (Parmesan und Oliven)

Den Kürbis in Stücken schneiden, die Tomaten in Stücken schneiden, Parika häuten und in Stücke schneiden, Knobi klein schneiden, Zwiebel in Streifen scheiden. Alles in eine Auflaufform, ordentlich Salz dran, Pfeffer und Olivenöl drüber. Ich hab außerdem noch Kräuter der Provence drüber gestreut und die Rosmarinzweige drüber legen. Das ganze für 50 Minuten bei Ober- und Unterhitze in den Backofen bei 220 Grad (das duftet meeega lecker). Dann kurz vorher Gemüsebrühe aufkochen (so nen Liter, je nach dem wie dick die Suppe werden soll). Die Rosmarinzweige entfernen, alles andere mit der Gemüsebrühe pürieren. Dann noch Oliven reinschnibbel wenn man mag und eben Parmesan wenn man ihn isst =)

Michelle

Ich kann dir Tomatensuppe empfehlen.
Ganz einfach mit frischen Tomaten (enthäutet), Thymian, Salz und Pfeffer, etwas Balsamico, Zwiebel, pürieren und etwas einkochen lassen. Ganz einfach und super lecker!

mikka

Zitat von: Michelle am 08. November 2013, 10:32:21
Ich kann dir Tomatensuppe empfehlen.
Ganz einfach mit frischen Tomaten (enthäutet), Thymian, Salz und Pfeffer, etwas Balsamico, Zwiebel, pürieren und etwas einkochen lassen. Ganz einfach und super lecker!

Klingt lecker, ich wurde auch gerne ein tip fur die Suppe mit Pilzen teilen:

Ein Tl. Olivenöl in dem Mixtopf geben
Ein Zwiebel und eine Knoblauchzehe auf das laufende Messer fallen lassen
Danach 3 Min. andünsten,

Drei Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden
mit 2 MB Wasser und 2 Tl. Gemüsebrühe in den Mixtopf geben
10 Min. bei 100 Grad Stufe 1 kochen

8 große Champignons halbieren
und mit 2 Teel. Tomatenmark zu den Zucchini geben
nochmals 5 Min. bei 100 Grad Stufe 1 kochen.

Zum Schluß 1 Eßl. Buko Gartenkräuter leicht und Peffer und Salz unterrühren.

Viel spaß, und guten appetit! :D