Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot+Erziehungsjahr

Begonnen von yvonne_c, 29. Dezember 2013, 19:11:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvonne_c

vielleicht weiß hier einer von euch besser bescheid als ich.
ich wurde ja, als ich mit samira schwanger war, aber der 8. ssw in beschäftigungsverbogesetzt. das war im September 2012 Im April 2013 Entbindung. Im September 214 will ich wieder arbeiten gehen. nun aber bin ich mir unschlüssig, ob ich noch alten urlaubsanspruch habe.
bekommt man diesen in
beschäftigungsverbot
Mutterschutz
elternzeit
???
hoffe einer von euch weiß mehr wie ich....meine vorgesetzte muss da nämlich auch erst nachfragen....und da würde ich mich selbst schon auch gern schlau machen :)


Rina1976

Hallo Yvonne,

bei meiner Kollegin war es ähnlich, sie hatte auch früh ein Beschäftigungsverbot und ist dann in Elernzeit gegangen. Als sie nach 3 Jahren Elternezeit, hatte sie noch den Urlaubsanspruch aus der Schwangerschaft. Da wir im öffenttlichen Dienst sind, war das alles recht unproblematisch, aber ich denke, dass es generell so geregelt ist.

LG Rina



*6.SSW Juni 2015

Sim Mue

Ich habe in der fünten Woche ein BV bekommen. Habe den gesamten Resturlaub und den Urlaubsanspruch für den Mutterschutz bekommen. Der wartet nun brav bis Anfang 2015 auf mich und vermischt sich dann schön mit dem neuen Urlaub! :D