Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen

Begonnen von Krümelchen2, 08. Januar 2014, 20:03:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelchen2

Hallo,

da unser Kinderwagen bei Lina kaputt gegangen ist, stehen wir nun vor der Frage welcher Kinderwagen gut ist. Wir suchen einen der eine relativ große Babywanne hat, also keine Tragetasche und leicht und klein zusammenbaubar ist. Zu teuer sollte der Wagen auch nicht sein.

Vielen Dank für eure Hinweise

:-*





Averna

Also ich  habe einige Kinderwagen durch und meinen lieblingswagen ist der teutonia be you, der hat in unseren A3 sportsback reingepasst :)

Mondlaus

Teutonia Cosmo :D Rüste meinen jetzt auch mit einer neuen Babywanne auf, hatten vorher eine Tragetasche, aber die neuen Wannen sind größer und so stylisch. Nur die Sache mit dem "nicht zu teuer"... ist halt Teutonia, wenn man den neu kauft, sind das schon teilweise 700 Euro..

Mi84

#3
Maxicosi Elea, i love it ♥
Babywanne schön groß,  mila hat mit fast acht Monaten immernoch sehr gut platz u der buggyaufsatz ist auch top. Wanne lässt sich mit einem klick aus dem gestell nehmen, sehr praktisch bei schlummerndem kind, das buggyteil ebenso mit einem klick aufgesetzt.
was mir wichtig war, dass sich sowohl wanne als auch buggyaufsatz in oder entgegen fahrtrichtung stellen lassen, gibt ja für später doch viele buggys die nur in eine fahrtrichtung zu lenken sind.
er ist sehr klein zusammen klappbar u kinderleicht zu schieben 

Mi84

Allerdings ist er natürlich auch nicht soooo billig. Haben für gestell, babywanne u buggyaufsatz gesamt 450 gezahlt. Aber er ist es wert u die fahrzeit is ja quasi bis zum schluss

someandany

Was den Komfort betrifft würde ich Dir zu einem gut gefederten Wagen wie Hesba, Emmaljunga etc. raten. Gebraucht bekommt man sie "relativ" günstig. Wenn Du noch etwas Zeit hast prima, dann schau Dich schonmal um.

Ich habe mir einen Hesba Condor Coupé gekauft (schau bitte nicht nach Neupreisen, ist zum Haare raufen!) und finde gerade die Kombination aus Softtragetasche und Buggy cool. So kann man das Kind auch mal schlafend in die Wohnung tragen. Das geht mit vielen Babywannen (Bugaboo, Quinny, bei anderen weiß ich es nicht) nicht.

Bisher durch und ausprobiert habe ich übrigens:
Bugaboo Cameleon (Wanne katastrophal klein!)
Quinny Speedi
Quinny Buzz 3/4 und
Quinny Freestyle.

Die Retrowagen haben meist echt großzügige Wannen. Die vom Hesba ist dabei allerdings recht schmal. Mich stört das aber nicht.

Das mit den Kinderwagen ist echt auch so ne "Glaubensfrage"; jeder schwört auf was anderes...

Scheckpony

Emmaljunga ist aber alles andere als klein... Selbst die "kleinen" Modelle haben alle ein sehr großes Packmaß. Da sind Hartan oder Teutonia deutlich leichter zu verpacken.

Wikinger13

Also mir haben schon ganz viele Leute gesagt, dass wir uns bloß keinen teuren Kiwa
kaufen sollen, denn man bräuchte den eh nicht und würde die immer mehr tragen.
Wir haben uns in den Be You von Teutonia verguckt und der wird es wahrscheinlich auch werden. Wir besitzen zwar einen Manduca, aber ich glaube nicht, dass ich unseren Sohn die ganze Zeit schleppen kann, da ich eh schon häufig Probleme mit dem
Rücken habe.
Wir lassen uns einfach beraten und nehmen meine Mutter als Beratung mit  ;)
Ich finde das Thema Kiwa aber auch sehr kompliziert. Es ist schwerer ein Kiwa zu kaufen als ein Auto  ;D



Mi84

Finde man kann das nicht pauschal sagen. Es gibt soviele die mit tragen nichts zu tun haben.
Muss man für sich selbst entscheiden.
Ich trage u schiebe  ;)

Scheckpony

Geht mir genauso wie Amelie. Ich wähle auch so, wie es gerade für mich am praktischsten ist. Aber auch wenn ich ca. 50% der Zeit trage, würde ich auf meinen Kinderwagen nicht verzichten wollen!
Das muss jeder für sich entscheiden und wenn du gern einen hochwertigen Kinderwagen willst, weil du dich mit dem Gedanken, viel zu Tragen, nicht anfreunden kannst, dann kauf dir einen und lass die anderen reden!

Okisu

Ich kann auch nur den teutonia cosmo empfehlen. Der ist schön schmal und ersetzt später sogar den Buggy. So einen Riesen Trümmer Kiwa würde ich nicht kaufen. So lange wollen die kleinen eh nicht in der Wanne liegen und wenn der sportaufsatz auch ganz flach gemacht werden kann können die kleinen ja auch da dann noch liegen. Schau mal nach nem gebrauchten da findet man oft gute Schnäppchen. Und teutonia gibt 3 Jahre Garantie.



gismo

Wir haben einen Hartan VIP und der passt sogar in den Kofferraum vom Ford Ka meines Mannes (der ist nicht wirklich groß). Sind mit Hartan mehr als zufrieden.





someandany

Zitat von: Scheckpony am 08. Januar 2014, 23:11:19
Emmaljunga ist aber alles andere als klein... Selbst die "kleinen" Modelle haben alle ein sehr großes Packmaß. Da sind Hartan oder Teutonia deutlich leichter zu verpacken.

Das stimmt, das habe ich im Threadanfang völlig überlesen. Dann kommt allerdings keiner meiner genannten in Betracht.

Smally

Wir haben einen HARTAN Sky XL mit Babywanne und Sportkarre!
Zugegeben er ist etwas teurer in der Anschaffung, aber jeden Cent wert. Er läßt sich super klein Verstauen (selbst in meinem kl. Cityflitzer Peugeot 107), lenkt sich einfach wie Butter und ist qualitiv echt hochwertig. Wir haben 599.00 Euro bezahlt.

Gerade wenn man viel fährt, wollten wir doch einen robusten KiWa haben, er fährst seelenruhig auch durch unwegsames Gelände ohne das dass Baby durchgeschüttelt wird.
Theo hatte in der Babywanne gut 9 Monate platz.

LG Smally


Jenny77

ich habe mir den Hartan Racer S gekauft.
ist aber leider bisher noch nicht zum einsatz gekommen

Krümelchen2

So habe nun nach ein paar Modellen von euren Erfahrungen gegoogelt und ich habe zwei in nähere Betrachtung. Wir wollen uns die mal Live ansehen und dann entscheiden wir uns.

Danke Danke Danke Danke  :-* :-* :-* :-*





mikka

#16
Also da gibt es eine sehr große Zahl von guten Modellen auf dem Markt und eine Entscheidung zu treffen, welchen Kinderwagen zu kaufen, ist keine leichte Sache. Hängt auch davon ab, wieviel Geld dir zur Verfügung steht. Ich würde dir raten, auf *linkentfernt* Forenregeln beachten! nachzuschauen, denn hier wurden die besten Buggys und Kinderwagen gestestet, und dann kannst du die verschiedenen Modelle näher anschauen. Das kann dir dann helfen, den passenden Kinderwagen auszuwählen. Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen den Kinderwagen, sowohl was die Eigenschaften, als auch was den Preis angeht. Kann dir also villeicht behilflich sein.

Juliwa

ich hatte bislang immer den safety 1st slim, aber da nun der neue Kleine auf dem Weg ist, brauche ich einen zweiten. Ich schau grad etwas rum, habt ihr jetzt schon Empfehlungen? Meine freundin hat den Quinny Zapp oder wie der heißt empfohlen. Kennt den jmd von euch?

Strandflieder

Wir haben grade unseren hartan Sprint abgeholt. Bisher liebe ich ihn -ich hoffe, das bleibt auch so, wenn es Küken geschlüpft ist :D
Liebe Grüße, Strandflieder

Schneckerl


Ich hab unseren Teutonia Mistral S sehr gern gemocht, und ich hab ihn auch in meinen Audi A3 Sportback reinbekommen.  :)



Michaela

Wir hatten bislang

-Billig wagen Knorr....voll der Mist war das.
-Hartan Skater...super für das erste Kind. Kippt aber nach hinten wenn man zu viel am Lenker macht.
-Hartan Racer . An sich super Aber zu Schlecker´s Zeiten zu breit. Aber sonst nix zu bemängeln.
-Hartan Topline S.....super Teil. So gut das ich ihn bei der letzten wieder gekauft habe. Aber da ich einen Tick habe was Kiwa angeht ( fällt hier gerade kaum auf  S:D ) habe ich auch noch den
- Hartan Sky gekauft.
Zum Sky kann ich sagen das er leicht wendig und auch pracktisch und klein ist. ABER! uns ist das Gestell gebrochen. Leider noch nicht so ausgereift. Denn Problem bekannt.

Und ja, jeder meiner Kinder hatte einen Neuwagen.  ::) Sag ja ...Tig

Bei Miley habe ich noch etwas experimentiert. Wir hatten Peg Perego skate. Schöne Sache aber Axt war zu breit für meinen Kofferraum. Jetzt im Moment haben wir noch Quinny Moodd. Der schaut zwar schön aus aber ist kein Wagen den ich empfhelen würde. Obwohl sehr hoher Preis erinnert er wegen den Geräuschen an einen Billigteil. Und das gequitsche bekommen wir nicht weg. Auch recht instabil Wagglich.

Lass mich wissen welchen du nimmst.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

BravesMaedchen

aaaalsoooo

bei meiner Tochter nen billigen kombi wagen von poco gehabt..sah toll aus lies sich auch toll fahren allerdings rosteten die Räder schnell..

danach bruin von toys nach 2 tagen ein peinliches quietschen 3 mal umgetauscht danach geld zurück

dann avanti ein drei rad war sehr instabil fand ich und gewöhnungsbedurftig zu fahren wegen der 3 Räder..

bei meinem Sohn, nen emmaljunga kombi wagen kann ich sehr empfehlen.. sehr große babywanne ...allerdings haben die dinger auch ihren preis und da ich jetzt so schnell wieder ss geworden bin steht der nu im Keller weil er mir zu schwer und zu klobig ist den ewig aus dem auto zu heben

so fahren wir nu seid ein paar Wochen knorr baby und bis jetzt bin ich zufrieden
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Juliwa

Klingt ja, als seien die von Hartan ganz gut wäre :)

LillyandIce

Hartan würde ich auch empfehlen  :)
Der VIP lässt sich wirklich klein zusammen legen.

Juliwa

#24
ich hab mich jetzt doch für den Quinny Zapp Xtra  entschieden :D (der ist hier auf Platz 1 und wurde so auch ganz gut bewertet und wurde von http://etm-testmagazin.de/ als gut ausgezeichnet.) Ich bestell ihn gleich, dann bin ich mal gespannt, ob er hält, was er verspricht :)