Schimmelentfernung?!

Begonnen von Lahanya, 26. Februar 2014, 16:53:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lahanya

Hallöchen,

Hat jemand von euch Erfahrung was Schimmel in der Wohnung angeht bzw. dessen Entfernung? Wir wollen am Wochenende eine feuchte Wand behandeln. Also Tapete runter und Schimmelbehandlung auf dem Grund, dann neue Tapete drauf und Anti-Schimmel farbe.

Ist es Ok wenn ich dabei mithelfe? Raum würde natürlich gut gelüftet sein und ich würde einen Atemschutz tragen.

Hab die Frage auch schon im MT gestellt, bin aber gespannt auf Antworten. Habe Angst das es meinem Krümel evtl. Schadet...

LG,
Lahanya
 

Strandflieder

Hi!

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich glaube, ich würde es nicht unbedingt machen. 1. setzt man durch das runter nehmen der Tapete noch Schimmelsporen frei und 2. sind diese Mittel ja nicht ohne...

Ich glaub, ich würds nicht machen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Julie0601

Hallo

Ich persönlich würde nicht mit Helfen. Die Sporen fliegen ja trotzdem durch den Raum und können sich im schlimmsten Fall in  der Lunge absetzen und vielleicht in die Blutbahn gelangen.
Selbst das Streichen würde ich unterlassen, weil die Farbe  ja auch ausdünstet.

LG Julie





Pfeifchen

Ist schon mal gut dass Du Mundschutzt nimmst. Aber ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, dass Du mitmachst und Dich dem aussetzt?
Auf jeden Fall würd ich die Wand behandeln, bevor Dein Krümelchen kommt. Das soll ja auch nicht in eine Schimmelwohnung, aber vielleicht solltest Du wenigstens nicht die ganze Zeit dabei sein?

Streichen wäre ja sicher nicht das problem, aber Schimmelsporen muss man nicht einatmen...
~glücklich~

min(e)

nee, streichen (wand, wenns geht, kein lack) ist nicht das problem
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16