Folsäure Spritzen

Begonnen von Martini82, 10. August 2014, 20:16:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martini82

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mit Folsäure anfangen. Noch bin ich nicht schwanger, soll sich aber bald ändern.
Ich vertrage magentechnisch leider überhaupt keine Tabletten oder Kapseln.  Kann ich mir Folsäure auch spritzen lassen?
Danke für eure Antworten 8)

ankh

Also ich hab noch nie davon gehört... Aber zumindest meine Tabletten sind winzig klein. Und ich denke zur Not kannst du die bestimmt auch auflösen und in Saft o.Ä. mischen.
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Strandflieder

Die folsäuretabletten haben die gleiche Größe wie meine Pille damals. Man merkt sie gar nicht. Meinst du, das geht vielleicht? Vom Spritzen hab ich noch nix gehört...
Liebe Grüße, Strandflieder

Martini82

Hmm...ich bin halt sehr skeptisch weil ich chronische Gastritis habe.  Ich rede mal mit meinem Arzt drüber. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Strandflieder

Das dürfte gehen. Guck mal bei folio forte auf der Homepage. Da gibt es ein Kontaktformular. Die sind super nett und da kannst du eine Probe anfordern. Hab ich damals auch gemacht. Ich hab zum absetzen der Pille mit Folio forte angefangen und nehme seit etwa der 14. ssw nur noch folio. Da braucht man das nicht mehr so hoch dosiert.
Liebe Grüße, Strandflieder

Nixe

Wenn du Probleme mit den Tabletten hast, dann versuch es doch vermehrt Lebensmittel mit viel Folsäure zu essen. Dann müsste es auch gehen.

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Martini82

Hab heute mit meinem Arzt gesprochen. Spritzen sind kein Problem. Ist halt umständlich, aber vom Wirkstoff her gleich. Habt ihr euch zusätzlich auch noch Folsäurereich ernährt?
Was ist mit Job Tabletten

Mikkeline

Hallo Martini, frag doch mal deinen Arzt ob es möglich ist,  die Folsäure in Form von Brausepulver oder löslichen Tabletten einzunehmen. Habe ich gerade in einem Buch gelesen.
Ist vielleicht einfacher und nicht so schmerzhaft.