Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaysa

Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch allen Mamas, die schon kuscheln dürfen!
Freue mich sehr, dass es euch und euren Babys gut geht und alles komplikationslos abgelaufen ist.

MS, dir drücke ich natürlich die Daumen für deinen KS morgen!
Ich kann verstehen, dass die letzten Stunden jetzt sehr aufregend sind, aber morgen um die Uhrzeit hast du dein Baby schon im Arm :)

Püppi & Schnakchen, wir drei sind die letzten die noch kugeln, oder?
Wie geht es euch denn so?
Püppi, ich hoffe die Erkältung lässt nach!

@me;
Ich war gestern im KH weil es mir am WE ganz übel war und nicht gut ging, wollte das so kurz vor ET nicht ungeklärt lassen.
Zum Glück ist aber alles ok, ich soll nur sofort wiederkommen, falls ich Oberbauchschmerzen oder Augenflimmern habe (Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung).
Sonst bin ich erst nächste Woche wieder beim FA (also 4 Tage vor ET), mal sehen wie es bis dann aussieht.
Letzten Dienstag war der GMH verkürzt, aber der MuMu noch zu.

schnakchen

Hallo ihr lieben,

auch von mir ganz ganz herzliche Glückwünsche an all euch Septembermamas, die schon kuscheln dürfen!!!

s-so s-so s-so

@Kaysa und Pueppi
ja wir sind die letzten verbliebenen Septembermamas, die noch tapfer warten - seid ihr auch schon so ungeduldig? Pueppi, gute Besserung für deinen Schnupfen!!

@MS
alles gute für morgen! Wir hatten dich schon vermisst!

@me
ich hatte gestern Geburtstag und mein Mann hat mir etwas ganz tolles geschenkt - Freizeit! Er hat drei Tage Bauernhofurlaub gebucht und sich dort rund um die Uhr um unsere Große gekümmert. Das war toll, ich habe nur gefaulenzt :) Also klar war ich auch ab und zu mit von der Partie, aber ich wurde rundum verwöhnt und durfte keinen Handgriff zuviel erledigen. Schöööön. Und die Große fand den Bauernhof sooo toll, dort gab es Turnierpferde, die sie ewig beobachtet hat, und nun kann sie es gar nicht abwarten groß zu werden, damit sie auch Turniere reiten und Preise gewinnen kann.

Nicht so gut: ich hab viel Wasser in den Füßen, also richtig viel, sie sind total geschwollen und tun weh. Dann hatte ich letztens dieses Augenflimmern (also so Silberblitze, die vorbeihuschen) und der Bauch tut auch ab und zu so komisch weh. Ich hab morgen früh FA-Termin und nehm vorsichtshalber mal die Kliniktasche mit, falls die feststellen, dass da was in Richtung Gestose geht und ich ins KH muss. Ich hoffe ja nicht - das Augenflimmern kenn ich von vor der Schwangerschaft, wenn mein Kreislauf schwächelt, und hoffe es ist nur sowas.

lg schnakchen



Novalee88

Ich wünsche auch allen Neu-Mamis alles alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit, ich habe gerade gar nicht mehr wirklich im Blick, wer das alles ist  :-[

MS0, alles liebe für morgen!

Schnackchen, alles gute Nachträglich zum geburtstag! So ein Geschenk könnte ich auch gut mal gebrauchen  :D

Kurz zu uns..

Waren auch bei der U2 und unsere Pübbi hat ordentlich abgenommen, wiegt nur noch 2700 Gramm. Allerdings hatte ich auch erst heute den Milcheinschuss und es klappt auch erst seit heute einigermaßen mit dem Stillen. Die Hebammen sind sich gott sei Dank total sicher, dass sich das noch alles einspielen wird bei uns, da ich ja bei den beiden Großen auch nie Probleme hatte. Es wäre ein Graus für mich, meinem Baby dieses künstliche Pulverzeugs einflößen zu müssen (sorry, an alle Flaschenmamas!), aber für mich persönlich ist das eine Horrorvorstellung und ich bin froh, dass wir das hoffentlich wieder erfolgreich meistern werden. Marlena ist nämlich etwas trinkfaul, aber seit die Milch nun endlich fließt, kann sie gar nicht anders als runterschlucken, von daher haben wir heute schon 3x erfolgreich volle 20 Minuten stillen können. Es wird also!

Mein Mann musste übrigens den OP während des Kaiserschnittes verlassen. Ihm wurd schlecht und er war kurz vorm Kollaps  ::) Ich war also alleine, als ich unsere Maus das erste Mal schreien gehört habe. Aber es hat mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, dass er nicht dabei war. Ich habe wirklich nur gedacht: Son Weichei  ;D Marlena durfte dann noch 15 Minuten bei mir im OP bleiben und wurde dann in den Kreissaal zum Papa gebracht, der dann die ersten Minuten mit ihr känguruhen durfte, bis ich dazu kam. Wir waren dann 2 Tage im Familienzimmer und gestern habe ich mich dann entlassen. Klappt alles ganz gut soweit. Narbe schmerzt zwar noch, aber da muss ich durch. Ob nun im Krankenhaus oder Zuhause  :P

Mein Mann schmeißt den ganzen Haushalt und regelt Einkäufe und die großen Kinder. Ich brauche mich um nichts zu kümmern außer ums Baby. Hier läuft also alles.

Ich freue mich von Euch zu lesen!

MS030309

Danke Euch!!!

Wow dann sind ja nicht mehr viele Kugelnde hier.

Habe gerade im KH angerufen und nachgefragt wann wir genau da sein sollen. Morgen früh um 6:30 werde ich für den OP vorbereitet. Bin so gespannt.

Ich hab euch auch vermisst. Doch hier war die Hölle los. Bzgl meiner Schwester und ihren Kindern (sie hat ende April entbunden aber viel Probleme davor und danach mit dem ja)

Melde mich wieder mit Baby auf dem Arm







Kaysa

#2079
@Schnakchen
Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Das ist ja eine tolle Überraschung von deinem Mann gewesen!
Für deinen FA-Termin heute drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es keine Gestose ist, aber bei deinen Symptomen ist eine Abklärung auf jeden Fall wichtig.
...ob ich aufgeregt bin? Und wie!
Obwohl ich selbst eine Woche nach ET geboren bin und man ja sagt, das erste Kind lässt sich oft etwas Zeit, denke ich bei jedem Knacksen aus dem Bauch "Fruchtblase?"  :laugh:

@Eliot
Mensch, ihr seid ja jetzt eine richtige Großfamilie!
Das pendelt sich sicher bald ein, was macht eure 1,5 jährige denn so um um eure Aufmerksamkeit zu buhlen?
...freut mich auf jeden Fall mega zu hören, dass du dich jetzt mit deiner Family komplett fühlst, sicherlich ein sehr sehr schönes Gefühl!

@Novalee88
Eine Übersicht aller bereits geborenen Babys kann man hier im Thread auf Seite 1 im Beitrag Nr. 5 ansehen.
So langsam kann sich das ja echt keiner mehr merken, so schnell wie das jetzt hier ging ;)
Ansonsten freut es mich für dich, dass das mit dem Stillen und deinem Mann und dem Haushalt so gut klappt!

@MS
Du müsstest ja jetzt schon im KH sein, viel Erfolg und dass du und dein Septembärchen gesund seid!  :-*

@letzte Kugelnde
wenn mich nicht alles täuscht kugelt Brine25 auch noch mit uns, die hatte ich doch glatt unterschlagen.
Ich glaube sie hatte ja ihr Paßwort verlegt, aber ET müsste sie auch jetzt bald haben.
Brine ich schick dir alle guten Wünsche!

@Rest
Viele liebe Grüße an euch alle & viiiel Spaß beim kuscheln!

MS030309

Kurze Info:

Jayden ist um 8:18 Uhr auf die Welt gekommen.
Wir sind überglücklich.
2900gramm - 48 cm - KU 35 cm

Ich melde mich wieder!!!







mine-maus

Meine Schwester brine25 hat heute Morgen ihre *kleine* Emilia zur Welt gebracht  :D 3990gramm 57 cm 37 ku  :D

Allen anderen auch Herzlichen Glückwunsch  :D







SeptembärMama


schnakchen

liebe mine-maus,
danke fürs Ausrichten und GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an deine Schwester!!! Wir wünschen ihr und der Familie superviel Spaß mit ihrer kleinen Emilia!!!
s-so s-so

MS, dir natürlich auch ganz ganz herzliche Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!!  :D :D

@me
mich hatten die Ärzte jetzt zwei Tage ins Krankenhaus gesteckt, große Aufregung, Verdacht auf HELPP-Syndrom. Im Endeffekt war es dann doch nichts und die verdächtigen Werte wohl nur Ausrutscher, jedenfalls wurde ich dann gestern wieder entlassen. Allerdings nun mit Kaiserschnitttermin wegen dem Restrisiko. Unser Brüderchen wird demnach kommenden Mittwoch, also am 17.09.2014 frühmorgens gegen Acht geholt werden. Wir freuen uns schon :)

@kaysa und Pueppi
bei euch alles gut?

lg und allen Mamas hier weiter viel Spaß mit euren süßen Babys! Ich freu mich drauf bald dazuzugehören!

schnakchen



Novalee88

An MS0 und Brine:

Alles liebe zur Geburt eurer Babys.... <3 Kuschelt schön!!!

Schnakchen.. ist ja doof mit dem Verdacht und das es jetzt am Ende noch so hektisch wird.. aber jetzt hast du auch einen richtigen Countdown und bist nächste Woche um diese Zeit schon schön am kuscheln!  :-*


@me..

Bin gerade etwas wehleidig, dass unsere Maus jetzt schon eine Woche alt ist. Irgendwie habe ich das Gefühl sie war schon ewig da. Und so blöd wie sich das jetzt anhört.. ich vermisse tatsächlich den bauch!  :-[ Habe schon mehrmals geheult, weil das Schlabberding jetzt so leer und "ohne Leben" ist.

Dafür klappt das Stillen jetzt - gott sei Dank! - jetzt wunderbar! Am Montag hatten wir im KH bei der U2 noch Stillhütchen mitbekommen, dann ging es ja endlich einigermaßen und die Motte hatte am Mittwoch gleich gut zugenommen. Seit heute klappt es auch ohne Stillhütchen!  :) Und wir sind jetzt bei 90 Gramm PLUS!

Außerdem hatten wir heute das Babyshooting im KH und bekommen die Bilder dann am Mittwoch. Dann zeige ich euch auch mal ein paar in der Fotoecke  :-*

Nachts kommt die Maus übrigens 2x.. Einmal immer so gegen 12 - 1 und dann nochmal zwischen 4 und 5. Es ist also ganz angenehm!

Und wie läuft es bei euch so?

Bin gespannt von Euch zu lesen!  :D

Scheckpony

Schnakchen, Mensch, nicht mehr lange und du hast deinen kleinen Schatz in den Armen! Das geht ja jetzt echt fix!  :D

Novalee, mir gehts ganz genauso. Ich hab das Gefühl, nie schwanger gewesen zu sein, weil ich so wenig Zeit für die Schwangerschaft hatte und sie sooo schnell vorbei war.

Wir haben uns gut in unser Leben zu viert eingelebt. Sebastian ist sehr pflegeleicht, schläft fast den ganzen Tag, wird viel im Tuch getragen, schläft nachts super gut und stillt, als ob er nie was anderes gemacht hätte.
Der große Bruder kommt mit der neuen Situation augenscheinlich auch ganz gut klar. Er ist etwas verkuschelter als vorher, aber sonst sehr lieb zu dem Kleinen.

Ich hoffe, euch gehts allen gut?!

schnakchen

hi Mädels,
ich muss mal kurz jammern - nachdem ich jetzt meinen lässigen KS-Termin bekommen hab, ging es diese Nacht mit Wehen los. ganz super. Und es ist wieder genau wie bei Kind 1, ermürbende regelmäßige Wehen, aber nicht stark genug, dass ich schreien müsste, veratmen reicht. Tun halt einfach tierisch weh. ich seh mich das schon bis Mittwoch im Viertelstundentakt machen, aua... dann heut Nacht noch große Aufregung, plötzlich wurde es nass um mich rum - und im KH hatten sie mir gesagt, weil ich dieses Polyhydramnion hab, darf ich mit Fruchtblasensprung keinesfalls aufstehen. Hatte zum Glück Handy neben mir und hab Schatz im WZ angerufen :) Im Endeffekt war es falscher Alarm und offenbar doch nicht so schlimm, weil bis dato keine Wehen also Muttermund zu. War auch kein richtiger Blasensprung, nur ein Riss aus dem es nun tröpfelt. Achso und Schle*mpfropf ist auch weg. Na schauen wir mal.

ich freu mich dass ihr mit euren Babys soviel Spaß habt!!!

lg schnakchen



MS030309

Guten Morgen!

@schnarchen: ich weiß wie du dich fühlst. Das gleiche hatte ich damals bei meiner Tochter. Ein Tag bevor sie geholt worden wäre kam sie jedoch dann innerhalb von 4 std spontan :) ich drück dir ganz doll die Daumen das es doch alleine los geht :)

@novalee
Ohja. Das gleiche dachte ich mir gestern auch. Ich vermisse es schwanger zu sein, obwohl es die letzten Wochen so anstrengend und voller schmerzen war.

@alle noch Kugelnden
Alles alles gute und eine baldige Geburt!

@me
Jayden ist nun schon 6 Tage alt, liegt gerade bei mir auf der Brust und schläft. Ich liebe mein baby so sehr, daß ist unbeschreiblich. Kaiserschnitt Lief sehr gut. Nach 50 Stunden im Krankenhaus durfte ich gehen. Ist jedoch nicht üblich bei uns im Krankenhaus. Selbst die mamas die spontan an dem tag entbunden haben waren noch im Krankenhaus. Ich war jedoch total fit und hab alle Schmerzmittel abgelehnt und da haben alle gemeint es wäre Blödsinn mich da zu behalten. Obwohl sie um eine Nacht dann noch verhandeln wollten ;) aber mit einem klaren Nein dürften wir nach der u heim :)
Jayden ist ein sehr pflegeleichtes baby, er schreit nur wenn man ihn auszieht/pampi wechselt. Essen, joa, nach Bedarf halt. Über tag alle 2 Einhalb/3 stunden. In der Nacht auch mal alle Stunde.

Alles liebe an alle







Kaysa

Herzlichen Glückwunsch allen weiteren Neu-Mamis! :)

Bei mir derzeit nichts neues, kugele noch so vor mich hin...

Eliot

Hallo ihr Lieben  :D

wie geht es euch?

Ich Gratulier allen neumamis zu ihren Wundern  :-*
habt alle eine wundervolle zeit!!!

Wer kugelt denn noch ausser kaysa u Schnakchen?


Hier ist alles gut, leni ist heute schon zwei Wochen,wahnsinn. Sie ist weiter superlieb,schläft nachts nun im beistellbett,kommt nachts einmal u lässt mich somit gute 5-6 h am Stück schlafen.  Tagsüber kommt sie ca alle vier Stunden u ist in den wachphasen auch sehr friedlich.

Ansonsten fange ich grade an neu zu planen u einen Rhythmus für mich zu finden, die Große hat ja seit gestern wieder schule u mein mann geht ab Montag arbeiten.  Wird anfangs sicher chaotisch aber hoffentlich mit der zeit routiniert.

Ich lass euch nen Drücker da u vlg  :-*

schnakchen

kurzes Update von uns: ich habe seit Sonntag regelmäßige starke Wehen, aber noch nicht Muttermund-wirksam. hab die letzten zwei Nächte im 6-Minuten-Takt verbracht, herumlaufend, weil sitzen gar nicht ging. Naja noch eine solche Nacht und dann ist es soweit, morgen früh um 8 ist KS-Termin, ich hoffe wir müssen nicht vorher wegen den Wehen ins KH, denn hebamme sieht keine Chance auf erfolgreiche spontane Geburt. Egal, freue mich morgen mein Baby kennenzulernen!

Kaysa, dir alles Gute!!! Schau du hattest recht, jetzt hab ich dich doch noch "überholt". Aber du hast es sicher bald geschafft. Wahnsinn wie schnell wir Septembermamas sind :)

lg schnakchen



Novalee88

Schnackchen, jetzt hast dus bestimmt auch schon geschafft! Herzlichen Glückwunsch schon Mal an dieser Stelle  :-*



Wir haben herrliches Herbst/Sommerwetter draußen und unsere Kleine liegt eigentlich den ganzen Tag draußen im Kinderwagen zu Schlafen  8)

Morgen geht's dann das erste Mal auf große Tour: Wir fahren nach Lüneburg, damit die Ur-Großeltern sie auch kennenlernen können. Das sind ca. 250 km und gute 2,5-3 Stunden Fahrt. Ich hoffe, die Kleine macht das gut mit. Im Grunde schläft sie ja ihre 4-5 Stunden wenn sie satt ist, allerdings habe ich echt immer Panik vorm "solange im Babysafe sitzen". Mag das gar nicht gerne. Wir nehmen auch den Kinderwagen mit, sodass sie dann in Lüneburg darin liegen kann. Für den Ergobaby mit dem Neugeboreneneinsatz ist sie nämlich immer noch zu leicht. Die Babys sollten mindestens 3200 Gramm wiegen, aber Marlena hat mit einem großem Augenzwinkern gerade mal ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

Ansonsten? Gestern hat die Maus tatsache schon eine NAcht durchgepennt.. Sind gegen 10 Uhr ins Bett und um kurz nach 5 wurde sie erst wach zum Stillen. Herrlich! Meine anderen beiden sind auch mit jeweils 3 und 9 Wochen am Durchschlafen gewesen. Allerdings war das wohl nur ein Glückstreffer, heute Nacht wurde sie 1x gegen 1 Uhr wach, hat dann aber auch bis halb 7 durchgeschlafen  :)

Klappt soweit alles sehr gut bei uns, können uns nicht beklagen.

Bin nur sehr sehr wehleidig, dass sie jetzt schon fast 2 Wochen alt ist und die Zeit somit nur am Rasen ist.. Sie darf gerne ganz ganz lange so klein und mini sein..  :P

Pueppi89

Hallo ihr lieben

Erstmals Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis

Unsere kleine Mia Sophie ist am 14.09.14 um 4.29 uhr mit 3210g und 50cm auf die Welt gekommen wir sind total verliebt. :-*  :-*

Ich melde mich sobald sich alles eingepegelt hat. 

Kaysa

Liebe Püppi,

alles Liebe & Gute zur Geburt eurer Mia Sophie, ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit! :)

Schnakchen müsste ja jetzt auch schon entbunden haben, ich schicke einfach mal liebe Grüße und hoffe, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist.

Tja... und ich bin die letzte einsame September-Kugel ;)
Offiziell soll unsere Kleine am WE kommen, aktuell tut sich noch gar nichts, mal sehen wann es hier losgeht.

Ansonsten viele liebe Grüße an alle September-Babys und ihre Mamis!

schmetterling83

Wir dürfen auch schon kuscheln  :)
Nevio Luca ist am 4.september geboren


*9.12.2013

schnakchen

Hallo ihr lieben,

nur kurz aus dem KH -am 17.09.14 wurde unser Tim Alexander mit 3.745g und 54cm geboren :)

mehr später
lg!



MS030309

Hi ihr lieben,

@schnackchen
Alles alles Gute zum Sonnenschein!!!
Wünsche dir eine wundervolle Kennenlernzeit

@Schmetterling und püppi
Auch euch meine herzlichen Glückwünsche und eine tolle erste kuschelzeit

@kaysa
Ich hoffe du bist schon am kuscheln :) wenn nicht, drück ich die Daumen zur baldigen Geburt :)

@me
Alles super. Jayden ist super lieb und pflegeleicht. Wir sind so glücklich ihn zu haben. Über tag schläft er sein 3/4 Stunden, über Nacht kommt es auch mal vor das er nach 2 Stunden wieder was möchte. Rekord war heute Nacht von gestern abend halb 8 bis heute Nacht um halb 2 :) dafür war er jedoch von 20 vor 5 bis halb 8 heute morgen wach. ;)
Heute sind wir das erste mal alleine, mein Mann ist mit den Kindern unterwegs. Und wir sind am kuscheln wenn er wach ist (tun wir auch wenn mein Mann da ist). Er braucht viel nähe. Wenn er nicht bei jemandem schläft schläft er recht unruhig. Daher schläft er meistens auf mir drauf/in meinem Arm. Aber das haben die beiden anderen auch die ersten Wochen daheim getan.

Lass euch noch ganz liebe grüße da







Kaysa

Hallo,

nun ist auch das letzte Septembärchen gelandet!

Hanna kam am 23.09.2014 mit 4000g und 53cm zur Welt.
Uns geht es den Umständen entsprechend gut und die Kleine ist ein aufgewecktes und liebes Baby!

Liebe Grüße an euch alle!

Novalee88

Herzlichen Glückwunsch Kaysa!

Jetzt haben wir es also alle tatsächlich geschafft.. Wenn man bedenkt, dass wir vor ein bischen mehr wie drei Wochen noch alle schwanger waren.. schon krass irgendwie.

Unsere Maus wächst und gedeiht. Gestern hat sie 3200 Gramm gewogen  :-* Auch mit dem Stillen klappt es mittlerweile prima. Alles gut hier bei uns.

Am 8. Oktober haben wir schon die U3 beim Kinderarzt.

Wie geht es euch so mit euren Würmchen?

Scheckpony

schnakchen, etwas spät *Schäm*, aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes! Tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch und ich hoffe, ihr seid schon dabei, ech zu Hause einzuleben!

Liebe Kaysa, dir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus!

Wahnsinn, jetzt haben wir es alle geschafft. Am anfang der Schwangerschaft war der September noch soooo weit weg und jetzt? Jetzt sind wir schon fertig hier... Schon irgendwie traurig... :'(