Entzündetes Zahnfleisch

Begonnen von Binchen2007, 20. Oktober 2014, 10:48:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binchen2007

Hallo ihr Lieben!

Das  ist meine 3.Schwangerschaft,aber ich bin doch etwas ratlos..
Ich habe jetzt seid einigen Tagen mit entzündetem Zahnfleisch zu kämpfen
Es blutet nicht,aber schmerzt recht doll..erst dachte ich es kommt von meiner neuen elektischen Zahnbürste,bis ich es dann mit der Schwangerschaft zusammenbrachte
Wer hat Tipps,was kann man dagegen tun..irgendwelche Spüllösungen,die man auch Schwanger nutzen darf?
Danke für eure Erfahrungen!

Fraggels

Ich hoffe ich darf das hier schreiben.... Aber mir hilft wirklich sehr Parodontax, das in der grünweißen Packung. Gibts sowohl in der Apotheke als auch bei Rossmann/DM/Real etc. Der Geschmack ist am Anfang echt bäh, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Es ist sehr gut für das Zahnfleisch.

Wenn es allerdings schon richtig weh tut, würde ich doch den Zahnarzt drübergucken lassen. Meiner hat zu mir am Anfang der Schwangerschaft auch gesagt, Zahnfleischprobleme gebe es häufig und ich solle fix reinschauen wenn etwas ist.

Alles Gute!

Pedi

Damit haben ganz viele Frauen Probleme in der Schwangerschaft. Ich habe Kamilosan geholt. Das ist zum gurgeln und in der Apotheke erhältlich. Dazu sollte man eine Zahnreinigung vornehmen lassen und möglichst nur eine Zahnbürste mit einem weichen Kopf nehmen.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!