Habt ihr Sammelleidenschaften

Begonnen von IsaSommer, 12. November 2014, 09:40:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IsaSommer

Jeder hat sicher irgend etwas das er sammelt. Ich sammle Eulen und Briefmarken. Wobei letzteres mir langsam zu viel wird und ich überlege diese so nach und nach zu verkaufen. Weiß da aber noch nicht wo. Von meinen Eulen werde ich mich nicht trennen können. Ich habe Eulen aus Stoff, Porzelan, Stein... Quasi aus allen Materialien die man sich vorstellen kann. Die kommen aus aller Welt. Wenn ich irgendwo eine Eule sehe, fällt es mir schwer sie nicht mit zu nehmen. Wie steht es mit euch? Was sammelt ihr?

JosefinePferd

#1
Von jedem großen Uralub den ich mache, bringe ich ein kleines Fläschchen mit Sand gefüllt mit. Bestimmt aus 20 Ländern, von Dänemark bis Indonesien, habe ich kleine Fläschchen mit Sand gefüllt bei mir stehen. Übrigens, du kannst deine Briefmarken auch geschlossen an einen Auktionär weiter reichen. Das ist vielleicht nicht so komplizerit und der würde deine Briefmarkensammlung versteigern. Hier, schau mal: keine Verlinkungen zu Shops Das macht es doch sicher einfacher für dich.

Jassi

Ich sammel (aus irgendeinem mit unerklärlichen Grund) immer alte Kinotickets. Ich habe eine ganze Schublade voll. Ich sehe gar keinen Grund darin, die zu sammeln, aber ich kann sie irgendwie auch nicht wegschmeißen.
Weiß auch nicht was das ist. Irgendein kleiner Tick von mir :-P
:)

Pico

Ich Sammel Indische Elefanten, habe auch schon aus allen möglichen Fernen Ländern welche.... und dann auch in alles Variationen....

Ylvi

Bei mir sind es Europrägungen  ::)

Ich war ja noch nicht sooo alt, als der Euro kam, da hab ich dann mal ein Sammelbuch geschenkt bekommen und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Im Moment ist da die Leidenschaft wieder entfacht, die neue niederländische Prägung zu bekommen...  ::)

Jassi

ooh ich liebe indische Elefanten!
Tolle Idee, sehr geschmackvoll ;)
:)