Tragen bei Übergewicht?

Begonnen von Jolante78, 16. Januar 2015, 09:42:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolante78

Hallo,

ich habe bei den letzten Beiden Kindern eine Marsurpi gehabt, aber leider trage ich jetzt Größe 50/52. Bei Größe 48 hat die gerade noch so gepasst.
Ich bin keine Dauer Trägerin. Nur für Kurzstrecke, wenn es schnell gehen muss. Mal zum KiGa laufen etc. mehr schaffe ich vom Rücken her nicht. Von daher wollte ich mich auch nicht in Unkosten stürzen.
Trotz Beratung kam ich bisher mit einem Tuch, obwohl ich verschiedene ausprobiert habe, nicht zurecht. Vielleicht hat Jemand eine Empfehlung für mich?

Liebe Grüße Jo


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Fairydust

Hast du schon mal einen Sling probiert?






Jolante78

Mmh gute Frage, ich hatte mehrere Tücher getestet, elastische und nicht elastische,aber ob eines davon ein Sling war weiß ich gar nicht?  ???


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

piper-81

#3
Falls du bei Facebook bist würde ich dir empfehlen dich mal in folgender Gruppe anzumelden, da sind Profis die dir sicher weiterhelfen können:

Tragen von Babys und Kleinkindern - "Trag mich, aber richtig!"

Und wenn du eine günstige Tragehilfe suchst dann melde dich hier an:

Low Budget Tragetücher und Tragehilfen bis 50€




Ein Sling ist übrigens so etwas wie auf dem Foto...

Lg :)


2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Jolante78

Vielen Dank piper für den Tip!
Jetzt bin ich mir Sicher, es wird eine Ergo carrier Baby mit Neugeborenen Einsatz und Gurtverlängerung. Das müsste passen.
Und Gebraucht bekomme ich alles zusammen wenn ich Glück habe für unter 100€.


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Schnuk

Hallo Jolante,

wir verkaufen evtl. unseren Ergo Baby. Ich bin stark übergewichtig und der Gurt war ohne Verlängerung passend. Neugeboreneneinsatz haben wir auch dabei.
Die Farbe ist Schwarz mit weißen Sternen und der Neugeboreneneinsatz ist grau mit weißen Sternen. Ich bespreche das mal mit meinem Mann ... evtl. ist das ja was für euch. Gerne kann ich Dir auch noch Fotos schicken.

Lieben Gruß
Schnuk
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Schnuk

Das wäre er .... allerdings ist das ein Foto aus dem Netz. Ich hab gedacht, bis ich heute Abend zuhause bin, hättest Du gerne schon mal eine Vorabansicht:
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



piper-81

Jolante, gerne.
Darf ich fragen warum es der Ergo wird? Im Grunde ist der nicht schlecht, aber es gibt deutlich bessere Tragen, gerade für Neugeborene. Der Neugeboreneneinsatz ist nicht unbedingt geeignet:

Eigentlich ist der erst so ab 4 Monate geeignet...

http://www.tragehilfenvergleich.de/ergobaby-carrier-1.html

Wie wäre es z.B. mit einem Hop Tye oder Didytai?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Jolante78

@ piper Also, ich hatte mir überlegt das ich im Sommer auch die Monate darauf verzichten kann und Leute mit Rückenproblemen haben den sehr gelobt. Das ist mir, in zweiter Linie neben dem korrektem Sitz für den Kleinen, sehr wichtig.

@Schnuk oh vielen Dank für das Angebot, wie es der Zufall will, habe es Heute Morgen meiner Nachbarin erzählt und die meinte gleich meine Schwägerin will den verkaufen, mit Baby Einsatz, Gurt Schoner und Verlängerung für 50€. Da hab ich jetzt zugeschlagen. Allerdings ist deiner schöner! Aber leider zu spät!  :-\ Danke trotzdem!!!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014