Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DieHibbelmamas


- Herzlich Willkommen im Herbst-Hibbler 2015 -

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

DieHibbelmamas

#1







MaViMa





Frau Storch




schnecki




Tina0712
5.3.




piglet




shiri
09.03.




Inabina
14.03.




Epi
2.3.




diana1403




Müllerkind86
11.5.




kiwimom
18.03.



Mama2008








Kannox
16.03.




Cherrypie




hasi23




Sky
21.03.




sonne22




Warterinchen




Fräulein P.




Nina90
07.04.




Rina1976
16.03.




KaJoLo
05.04.





DieHibbelmamas

#2







Sobermind




JayJay




Nina90




Kannox




Cherrypie




schnecki





Rina1976
02.08.



piglet




shiri




Frau Storch




Tina0712




Inabina




Epi





missmusic2012




Müllerkind86




hasi23




sonne22





Warterinchen




Fräulein P.




Lebendig







Juneau
08.08.



DieHibbelmamas

#3





Wir schreiben regelmäßig mit:

Babs
Wohnort: Lkr. Karlsruhe
Alter: 22
Kinder: Sohn 04/2009
Geburtstag 03.01.
Hibbelt seit: Dezember 2013



shiri
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 34
Kinder: 1
Geburtstag: 21.11.
Hibbelt seit: 10.2013 (FG 06/2014)



piglet
Alter: 37 Jahre
Kinder: zwei Kinder (04 & 08)
Hibbelt seit: November 2013



FrauStorch
Wohnort: NRW
Alter: 30
Kinder: noch keine
Hibbelt seit: August 2014



Evalotte1990
Wohnort: Berlin
Alter: 24
Kinder: keine
Hibbelt seit: August 2014



Warterinchen
Alter: 26 Jahre
Kinder: 2 Kinder (3/10, 11/13) und 7 Sternenkinder
Hibbelt seit: Juli 2014



hope2.0
Wohnort: Land Brandenburg
Alter: 31
Kinder: 2 Sternchen 04; Tochter 05
Hibbelt seit Oktober 14



Red Dragon
Alter: 33 Jahre
Hibbelt seit September 14



Jetta
Wohnort: BaWü
Alter: 32
Kinder: Sohn 09; Tochter 12
Hibbelt seit Dezember 2014



Epi
Wohnort: BaWü
Alter: 35
Kinder: Keine
Hibbelt seit Oktober 2014



sonne22
Wohnort: BaWü
Alter: 27
Kinder:  1 Sohn
Geburtstag
Hibbelt seit:



Maryloo
Alter: 27 Jahre
Kinder: 1 Kind (3/12)
Hibbelt seit: November 2014



kitkat
Wohnort: BaWü
Alter: 30 Jahre
Kinder: keine
Hibbelt seit:



Muellerkind86
Hibbelt seit Dezember 2014



kiwimom
Alter: 35 Jahre
Wohnort: Hamilton, Neuseeland
Kinder: Kinder Mattis 7 und Quentin 17 Monate
Hibbelt seit Dezember 2014



Jenny92
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Luxemburg
Hibbelt seit November 2014



Tina0712
Wohnort: Niedersachsen
Kinder:  2 Kinder
Hibbelt seit Sommer 2012



Fräulein P
Hibbelt seit Januar 2015



ju.ra.
Wohnort: München
Alter: 30
Kinder:  1 Sohn 03/2012
verheiratet
Hibbelstart Oktober 2015



Rehchen
Alter: 27
Hibbelt seit Mai 2014



Schildkröte
Alter: 25
Hibbelt seit Januar 2015



Tinkabell86
Kinder: 2 Sternchen
Hibbelt seit Mai2014



Schnatterinchen
Wohnort: Land Brandenburg
Alter: fast 30
Keine Kinder
Hibbelt seit Herbst 2013



Nina90
Wohnort: Saarland
Alter: 25
Keine Kinder
Hibbelt seit Februar 2015



Sobermind
Wohnort: Bayern
Alter: 24
Kinder: 1 Kind und 1 Sternchen
Hibbelt seit März 2014



lory1983
Kinder: 2 Sternen Jonas 19.SSW (24.07.08) und Lara Fabienne (22.11.13 ) 22.SSW
Hibbelt seit März 2015



alice-in-wonderland
Hibbelt seit Juli 2014 (mit kurzer Pause)



Lebendig



Floila
Alter: 29
Kinder: keine
Hibbelt seit August 2015



Flatty



Stricksocke
Wohnort: Landkreis Ammerland
Alter: 31
Kinder: Ein Sohn (06/08) und zwei Stiefsöhne (08/08 und 10/10)
Hibbelt seit: Oktober 2015



Cameron82



Sonnenschein22

Alter: 35
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: 2 Mädchen 04/08 + 11/10
Hibbelstart: Juni2015



Herbstblume88



Bekka

Alter: 34
Wohnort: Halstenbek
Kinder: 6 - 1 Engel & 4 Sternchen
Hibbelstart: Nov. 2015



Steffi-BW

Wohnort: Freudenstadt
Alter: 33
Hibbelstart: August 2015



Mandarine

Alter: 25 Jahre
Kinder: 1 Tochter (07/2015)
Hibbelstart: November 2015



[/center]

DieHibbelmamas

#4

☆coco☆, ElliSpirelli86


flummi, Mikkeline, Orchidee84, smily, Sarina87, Ylvi, ankh, dumpfi82, sirilocke, maedel87, Kitkat, Jenny92, Silke81, Leila, Tinkabell86, hope2.0, Traumtänzerle, Rehchen,  Evalotte1990, diana1403, sonne22, MaViMa, Maryloo, Sky, missmusic2012, Mama2008, Kannox, Prisca


Pedi, Beiseline, BravesMaedchen, Katy, Schneckerl, sunshine, Mikkeline, maedel87, Frau Storch, Leila




DieHibbelmamas

#5
In Gedanken an unsere Sternchen




Sterneneltern

Sterneneltern heißen wir,
denn unser Kind verloren wir.
Viel zu früh ist es gegangen,
kaum das sein Leben angefangen...

Wie alt es war? Das ist nicht wichtig!
Wie groß, wie schwer - auch das ist nichtig!
Es war unser geliebtes Kind
und bleibt's, bis wir gegangen sind...

Wißt, wir spüren stets die Schmerzen.
Die Wunde klafft in unseren Herzen.
Drum sagt nichts von den schlimmen Dingen,
die dolchstoßgleich in's Herz uns dringen:

"Warum jammert ihr denn so?
Es war doch nur ein Embryo!
Wer weiß, wozu es gut gewesen,
das es Euch verließ - dies' Wesen...

Ihr seid noch jung, könnt andre haben
und Euch an Kinderlachen laben!
So lang' ist's her, seit es geschehen -
Ihr müßt nun endlich vorwärts sehen..."

Schweigt lieber, statt sowas zu sagen.
Das hilft uns nicht in Tausend Tagen,
auch wenn es von Euch gut gedacht,
weil Ihr Euch um uns Sorgen macht...

Glaubt uns, könnt Ihr's auch nicht ermessen -
wir werden es niemals vergessen!
Es totzuschweigen schmerzt uns sehr,
vergrößert unser Leid noch mehr...

Wollt Ihr uns echte Hilfe bringen,
laßt seinen Namen hell erklingen!
Laßt uns reden, helft uns trauern,
reißt mit uns ein die Schweigemauern...


Ralf Korrek, 17.08.2006


DieHibbelmamas

#6
Bitte kontrolliert Eure Daten und NMT und schreibt mir eine KN falls Änderungen oder Aufnahme im Hibbler gewünscht sind.
Der Januarhibbler ist hier nach zu lesen: http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/februarhibbler-2015-zeit-der-sehnsucht/

Zitat von: Nina90 am 02. März 2015, 08:15:32
@ Hasi: Ich denke deine Ängste kann hier jeder verstehen, gerade wenn man eine solche Erfahrung schon einmal machen musste. Ich würde es an einer Stelle abklären lassen, dann kannst du auch eher beruhigt sein.

@ Shiri: Toll dass du das übernimmst :)
Zitat von: hasi23 am 02. März 2015, 08:18:55
Mavima
Viel Glück

Me
Habe nur noch einen ovu.
Aber mit diesem hatte ich meine letzte ss auch festgestellt.
Sollte der auffällig sein muss ich einen test kaufen
Zitat von: ju.ra. am 02. März 2015, 08:28:58
Hasi - ich hoffe nicht das sich deine Befürchtungen als wahr raus stellen. Ich könnte mir aber gut vorstellen das dein Zyklus und dein Körper noch mit genommen ist von der OP und dann hattest du ja auch kaum Pause und hast gleich Utro genommen. Da kann es schon sein das du jetzt alles noch deutlicher hast.

Rest - sorry, ich liege heute total flach. Mich hat es jetzt doch tatsächlich auch erwischt. Hoffe das geht morgen gleich wieder besser und wird weder dieses Magen-Darm-Zeug noch die Grippe.
Fühl mich total elend und hab alles was man dazu noch haben kann. Das schlimmste, unsere Tagesmutter hat bis Donnerstag Urlaub  :-[ Ich hab keine Ahnung wie ich das mit einem fast 3 jährigem schaffen soll. Ich bin so am Ende.
Zitat von: Traumtaenzerle am 02. März 2015, 09:25:06
@ ju.ra: Oh wei, gute Besserung. Ich hoffe, dein Sohn nimmt ein bisschen Rücksicht. Können die Großeltern irgendwie ein bisschen helfen?

@ Hasi: Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist!

@ MaViMa: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Große! Wir haben noch drei Monate bis zum 8. Geburtstag.
Danke für deine Glückwünsche. Ich drücke dir fest die Daumen!

@ Sun: Ja, die Wehwehchen am Schluss - bald hast du es ja geschafft. :-* Glückwunsch zum Häuschen. Das ist aber auch stressig jetzt noch, oder? Renovieren, Umzug...

shiri

Ich habe die letzten 4-5 Tage nichts nachgelesen, aber eines muss ich laut sagen

@traumi
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich freu mich sosososososo für dich!!!
s-springen s-springen s-springen

MaViMa

Shiri der hibbler ist super schön geworden  :-*

Würdest du mich bitte nur bei den Schwangeren raus nehmen ? Und nmt weis ich den Monat leider nicht da wir nach der FG gleich weiter gemacht haben ;)







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

ju.ra.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie man an bzw. abpinnt dann würd ich das glatt machen, aber irgendwie komm ich nicht drauf.  >:(


Traumtaenzerle

@ Shiri: Danke für den frühlingsfrischen neuen Thread! :-*
Und danke für deine Glückwünsche.


Mein linker, linker Platz ist leer, da wünsche ich mir 'ne schwangere Shiri her!
Mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsche ich mir 'ne schwangere Piglet her!
:D


Ich hoffe, ich darf hier noch ein bisschen mitschreiben?



shiri

Klaro :)

Besonders die Listen mit Schwangeren, SabbelAsylantinen und Inaktiven müssen sicher überarbeitet werden ;)

Traumtaenzerle

@ Kiwi: Wie geht es dir? Hast du die Prüfung erfolgreich überstanden?

@ Piglet: Na, habt ihr euch wieder aufgerappelt?



Kannox

Hibbler ist wirklich super geworden!!! s-superdaumen

Ich habe eine kurze Frage an euch:

Habt ihr Haustiere (insbesondere Katzen)? Wie wollt ihr das irgendwann machen, wenn es klappt? Wir haben 2 Katzen und sind jetzt schon am überlegen wie wir es dann machen wollen wenn es so weit ist.... abgeben kommt nicht in Frage  ;)

LG

Kannox

Traumtaenzerle

Keine Haustiere - mal von den Spinnen abgesehen. ;)

Warum solltet ihr die Katzen nicht behalten können? Oder fragst du nach Erfahrungen, wie die Eingliederung klappt? Da kann ich nicht weiterhelfen.



MaViMa

Huhu

@kannox wir haben auch ne Katze. Fu meinst bestimmt wegen Toxo oder? Ich hab immer Handschuhe angezogen, beim Katzenklo sauber machen.Ein sauber machen und danach sofort ordentlich Hände. Aber zum größten Teil hats mein Mann übernommen ;)

@traumtaenzerle wie fühlst du dich?

@me haltet mich für verrückt aber ich fühl mich schwanger... Das ul ziehen kommt mir soooo bekannt vor :D außerdem bekomm ich zitteranfälle wenn ich nicht regelmäßig esse... bin grad am kochen. Ich hab sooo Hunger  ::) am Mittwoch geht mein Yoga Kurs los ich freu mich so  ;D

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Mama2008

Shiri,
danke danke für den schönen Hibbler :-*
Sehr schön gemacht. :D

Ich hibbele zwar diesen Zyklus nicht aktiv, aber lese mit und versuche auch zu schreiben. Deshalb erstmal kein NMT von mit.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rina1976

@shiri
Danke für den frühlingsfrischen Hibbler.
Auch wenn ich meinen NMT nicht genau sagen kann. Hab ich mich jetzt an der letzten mens mit Mirena orientiert. Trägst du den 16.03. für mich ein

@hasi
wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt und lass es abklären, bevor du dich verrückt machst, Ansonsten würde ich es auch auf die OP und das Utro schieben.

@ju.ri
Gute Besserung

@kannox
wir haben auch 2 Katzen. Wegen Toxoplasmose. Ich mach die Katzentoilette eh immer mit Handschuhen sauber. Wenn ich mir zu unsicher bin, übernimmt das eben mein Mann. Wenn wir denn ein Baby in unseren Armen halten dürfen, werden die Katzen einfach langsam daran gewöhnt. Natürlich lässt man sie nicht mit dem Baby alleine. Alles andere findet sich, da Katzen sehr feinfühlige Wesen sind.

@me
Nichts neues. Denke mal ich bin mitten in der Mirena-Entwöhnung und diesen Zyklus können wir abschreiben. Hab gerade mal auf meine ss-Tests geguckt. Die laufen tatsächlich Ende April ab. War so ein Billigset von ebay, die ich vorsorglich immer da hatte ;-)



*6.SSW Juni 2015

Sky

Hallo ihr alle,

@ alle Neuen: Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise.

@ alle mit Sternchen: es tut mir sehr sehr Leid, dass ihr das erleben musstet und wünsche euch die Kraft gut damit umgehen zu können.

@ Traumtaenzerle: Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. Ihr habt lange genug auf euren Krümel gewartet.

@ alle anderen Schwangeren: Glückwunsch und eine schöne und beschwerdenfreie Kugelzeit.

@ Katzen und Toxo: Die infektiösen Sporen entwickeln sich erst draußen fertig und brauchen 48 Stunden dazu. Das heißt, wenn man täglich Katzenklo putzt, ist das Risiko extrem gering. Sicher ist natürlich sicher und ich würde Handschuhe tragen und am besten den Mann/ Partner bitten das Katzenklo täglich zu reinigen. Ich habe eine Freundin, die hat sich mit Toxo angesteckt obwohl sie keine Katze zu Hause hat. Ich hatte auf der Uni und in Praktika schon sehr viel mit Katzen und deren Ausscheidungen zu tun und bin noch immer Toxo negativ.

@ me: Bin wieder zu Hause. :) Wir haben gut gearbeitet und knapp 100 Hunde kastriert. Leider war kein Zwerg mit auf die Reise und mein neuer NMT ist der 21.03.





Traumtaenzerle

@ Sky: Du bist zurück, schön! Schade, dass es nicht geklappt hat. Danke für deine Glückwünsche!

@ MaViMa: Gut fühle ich mich. Ich merke ab und zu ein Ziehen und Ziepen, ansonsten ist alles ziemlich normal. Heute Mittag habe ich ein bisschen geschlafen - aber das ging nur, weil ich mit meiner kranken Tochter daheim war. Da haben wir zusammen geschlafen.


Ich habe mal eine Frage zum digitalen Clearblue. Der zeigt ja die Wochen an. Aber wie lange? Bis zu welcher Woche?

Wir haben uns darüber unterhalten und jetzt interessiert es mich. Ich hatte noch nie so einen Test.



lion

 *reinhusch*

Traum: der cb digi zeigt entweder 1-2 Wochen, 2-3 Wochen oder 3+ an :)


s-winken und glückwunsch an alle Schwangeren s-so

Ich lasse euch noch eine Riesen ladung hochinfektiöser Ss-Viren da :D *puuuuuussssttt*


*raushusch*
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

ju.ra.

Mavima - echt jetzt? Also ich wünsch es dir sehr  :)

Kannox - weißt du ob du Toxo negativ bist? Vielleicht bist du ja schon positiv, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich bin Toxo positiv und weiß gar nicht warum. Aber gut, macht natürlich nichts.

me - mein kleiner liegt jetzt auch flach. Hat den ganzen Tag jetzt schon über 39 Grad Fieber. So ein Mist echt.

hasi23

Hallo
Mavima
Ist dein hcg wieder ganz weg?
Oder kannst du neu schwanger. Sein?
Kannox
Haben drei Katzen und einen Hund.
Das Katznklo hat mein.Mann sauber gemacht als ich schwanger war.

Me
Hab den ovu gemacht, ist deutlich aber dennoch negativ.
Also viel halb so dick wie die Kontrolllinie
Vor der.Mens war er fast schneeweiß,aber das lh fängt ja wohl ab mens an zu steigen.

Ansonsten war ich eben krankes Pferd versorgen.
Überlegen, jetzt mal essen zu gehen mein.Mann kann sich aber nicht einigen... Pfff
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Kannox

Hallo ihr lieben! Danke für eure antworten!
Na ja, wir haben ein bekanntes Pärchen was ihre 2 Katzen sofort abgegeben hat als sie schwanger geworden ist und das muss nicht sein finde ich. Meine Katzen sind mir sehr sehr wichtig. Wegen toxo das haben wir schon besprochen und mein Freund wird sich dann darum kümmern wenn es so weit ist. Das ist nicht das Problem. Was mir auch wichtig ist, ist dass das Kinderzimmer eine katzenfreiezone ist, aber das ist kein Problem, da sie das zukünftige Kinderzimmer nur betreten dürfen wenn wir es "erlauben"