Warten auf das Pflegekind....

Begonnen von Pico, 28. Februar 2015, 21:41:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pico

Gefühlsmässig habe ich noch nicht abgeschlossen mit dem Kinderwunsch,aber es wird bei uns erstmal nichts werden....


Deswegen sind wir ja nun schon länger dabei uns mit dem Thema Plegekind zu beschäftigen...

Die Seminare die gemacht werden müßen sind vorbei und wir mussten wegen Job wechsel meiner Seits eine Pause einlegen...

Seit mitte Februar sind wir nun wieder Aktiv dabei und haben für die restlichen Pflicht Termine schon Termine gemacht und somit sollen wir direkt nach Ostern Fertig sein und dann heißt es warten das das JA uns freischaltet, wo wir hoffe das es nach der Kur von meinem Mann und Murmelchen soweit sein wird....
Wenn das klappt heißt es ab Juni kann jeder zeit der anruf kommen das wir ein Pflegekind bekommen...

Bis jetzt hatten wir 2 Seminare die sich A und B Seminar nennen und einem alles rund um das Pflegekind und was einem erwartet erklärt....
dazwischen waren wir beim Gesundheitsamt, Schufaauskunft und Führungszeugnis...

Jetzt haben wir 2 Paargespräche gehabt, Drogentest und es kommen noch für jeden ein Einzelgespräch wo der Lebenslauf durch gegangen wird, ein Paargespräch und dann der Hausbesuch wo sie dann auch Murmelchen kennenlernen wollen, was auch der Letzte Termin ist.... Wenn das alles geschaft ist Prüft das JA unsere ganzen unterlagen und das was bei den ganzen Gesprächen so bei raus gekommen ist und schaltet uns dann frei, wenn sie meinen das wir als Pflegeeltern in frage kommen....

Da es vorgegeben ist das das Pflegekind 2 Jahre Jünger sein muss als das letzte Kind in der Familie darf unser Pflegekind nicht älter als 2Jahre sein.... aufrund von Murmelchens Besonderheit und wir nicht wollen das sie Motorisch vom Pflegekind überholt wird kommt bei uns nur ein Säugling in frage der dann nicht älter als 3 Monate sein sollte....
Auch werden wir bestimmte Erkrankungen beim Kind die man da schon sehen kann ausschließen,weil es in unserem Mietshaus nicht möglich ist es umzusetzen....

Aufjedenfall auch sehr aufregend und spannend bei uns und fast wie das Hibbeln und warten auf ein Kind nur das wir nicht wissen wie lange es dauern wird....  ;)

Frau B.

Na da bin ich gespannt Pico und drücke die Daumen das ihr bald ein PK bekommt. Aber wie lässt sich das mit deinem Beruf vereinbaren, wenn ihr einen Säugling bekommt? Gibt es da Hilfen?

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pico

Ich nehme dann 1 Jahr Elternzeit oder 2 Jahre je nach dem... Bekomme aber dann kein Elterngeld sondern nur das Pflegegeld.... weswegen ich dann auch wieder Arbeiten gehen muss... aber 20std. reichen dann so wie jetzt auch....

ju.ra.

Das ist ja aufregend. Dann drücke ich euch die Daumen das ihr schnell ein passendes Kind aufnehmen könnt.

Ich finde das ganz toll und bewundere das sehr.
Mein Sohn hat auch einen Freund der bei Pflegeeltern aufwächst. Er kam zu dem Paar als er grad 1 Jahr alt war.

Frau B.

Das ist toll dass das geht - wäre ja anders auch kaum möglich. Hoffe du berichtest weiter  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



addseo1119


Amselmädchen

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten?  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pico

Wir sind mit allem durch was so sein muss und nun warten wir auf DEN  Anruf...

elmo666

Ohhh dann kann es jeden Moment soweit sein  :D das ist toll! Freut mich,dass ihr den Schritt nun jederzeit gehen dürft  :-* und einem Kind eine tolle Familien bieten dürft ( wenn auch nur auf Zeit)

Darf man schreiben, ich wünsche euch, dass der Anruf schnell kommt? Fühlt sich irgendwie komisch an, aber genau das ist es, was ich euch wünsche
For ever in my heart *19.07.2010




Pedi

Zitat von: Pico am 13. Juli 2015, 20:04:24
Wir sind mit allem durch was so sein muss und nun warten wir auf DEN  Anruf...

Berichte mal wenn es den Anruf gab. Das muss doch sicherlich auch spannend sein, was da auf einen zukommt :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Vedad

Was hast du am Ende dazu gemacht, also brauchst du immer noch Hilfe?
Egal was man für eine Familie hat, mit ihr hat man auch immer eine Ausrede.