Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Winterbaby

.
Winterbabys 2016/2017 (November 2016 - Februar 2017)



23.11.
Mama08
Alter: 26
Kinder: 2 Söhne (08/08 & 10/11)
Wohnort: Oberfranken


30.11.
Koko2403
Alter: 29
Kinder: keine
Wohnort: Ba-Wü


01.12.
Wunschkind
Alter: 26
Kinder: Sohn (12/11) &  Tochter (10/13)
Wohnort:


19.12.
Eumel
Alter: 29
Kinder: 1 Sohn (05/15)
Wohnort: Hochsauerland


20.12.
Sveto
Alter: 34
Kinder: 1 (07/2009)
Wohnort:


08.01.
Diana & J.
Alter: 35
Kinder: Tochter (03/10)
Wohnort: BaWü


25.01.
Czarna
Alter: 27
Kinder: Tochter (03/15), 1 *


27.01.
Naty86
Alter: 29
Kinder: Tochter (6 J.)
Wohnort: Bochum


29.01.
Sonne2013
Alter:
Kinder: 2 (5 und 3)
Wohnort:


06.02.
Vicky Windel
Alter: 29
Kinder: keine
Wohnort: Dortmund




Winterbaby


Schütze-Kinder

22.November - 21.Dezember

Ganz schön anstrengend, die kleinen Schützen. Ständig fällt ihnen etwas Neues ein, ständig wollen sie draußen toben, ständig halten sie ihre Eltern auf Trab. Trotzdem – oder gerade deshalb? – werden sie viel Freude an ihnen haben.

Schon kleine Schütze-Kinder brauchen viel Freiraum und sind echte Naturkinder. Sie brauchen viel Sonne, frische Luft und die große Freiheit. Sie haben eine unbändige Energie. Der frühe Eintritt in einen Sportverein ist für Schütze-Kinder sinnvoll. Hier können sie sich austoben und stehen trotzdem unter Aufsicht.

Diese Kinder brauchen eine intakte Familie, die gemeinsam viel Zeit in der Natur verbringt. Auch ihre Tierliebe ist sehr ausgeprägt.

Schütze-Kinder lernen gerne und gut. Nur das Stillsitzen klappt nicht immer. Wenn draußen die Sonne scheint, lassen Sie ihr Kind zuerst draußen spielen. Die Hausaufgaben können warten. Später wird es diese umso besser erledigen.

Schütze-Kinder sind leider nicht immer die Pünktlichsten.

Wenn man Schütze-Kinder zu etwas zwingt, kommt nichts dabei heraus. Mit ihnen lachen und fröhlich sein ist die beste Garantie für ein harmonisches Leben.



Steinbock-Kinder

22.Dezember-19.Januar

Wehe den Eltern, die den gewohnten Rhythmus ihres Steinbock-Kindes durcheinanderbringen. Diese Eltern werden mit vielen schlaflosen Nächten bestraft. Ein kleiner Steinbock braucht einen festen, immer gleichen Ablauf.

Das Steinbock-Kind hat seinen eigenen Willen. Solange alles in Ordnung ist, ist es das netteste Kind der Welt. Ein guter Rat an alle Steinbock-Eltern: Versuchen Sie den Tages- und Schlafrhythmus Ihres Sprösslings möglichst genau einzuhalten. Ihr Kind wird es Ihnen mit einem langen, zufriedenen Schlaf danken.

Die Steinbock-Kinder haben einen ausgeprägten Ordnungssinn. Sie erledigen ihre Hausaufgaben ohne Murren. Auch Verletzungen sind selten, da sie äußerst folgsam sind. Mit Gleichaltrigen haben sie wenig am Hut. Sie sind lieber in ihrem Zimmer oder helfen der Mutter.

Steinbock-Kinder sind Spätzünder. Erst spät entdecken sie Disco und andere Vergnügungen, aber nie ist der Schulabschluss in Gefahr.

Das Familienleben ist für die Steinbock-Kinder sehr wichtig. Sie sind anhänglich und verschmust und brauchen das Verständnis ihrer Eltern, dann gibt es keine Probleme. Zu viel Strenge hemmt sie und kann psychische Probleme nach sich ziehen.

Steinbock-Kinder haben ein ausgeprägtes Pflichtgefühl, das sie ein Leben lang nicht verlässt. Sie erreichen meistens das, was sie sich vorgenommen haben. Sei es Erfolg im Beruf oder Erfüllung in der Familie mit einem verlässlichen Mann und Kindern.


Wassermann-Kinder

20.Januar-18.Februar

Die Eltern von Wassermann-Kindern begreifen schnell: Der starke Wille der Kleinen ist kaum zu bezwingen. Sie widersprechen, wann immer es geht. Hier kommt man nur mit Verständnis, Güte und viel Geduld weiter.

Wassermann-Kinder kennen keine Gefahr. Sie wollen die Welt selbst erkunden. Und zwar so früh wie möglich. Hier hilft nur gut aufpassen. Denn diese Kinder sind weder durch gute Worte noch durch Strenge von ihren Taten abzuhalten.

Der Freiheitsdrang der Wassermann-Kinder ist so groß, dass sie es nie lange zu Hause aushalten. Alle Kinder dieses Sternzeichen sind mutig, toben gerne und haben viele blaue Flecken. Der Sportverein ist ein Muss, damit die kleinen Wassermänner überschüssige Kräfte loswerden. Wer sein Kind einengt oder gegen seinen Willen einsperrt, wird mit Trotz und ständigem Widerstand bestraft.

Wassermann-Teenager nabeln sich schon früh von zu Hause ab und möchten schnell in eine eigene Wohnung ziehen. Auf diese Selbständigkeit sollten die Eltern stolz sein.

Wassermann-Kinder erreichen im Leben viel. Sie begreifen schnell und kommen in der Schule gut mit. Sie werden oft als stur und dickköpfig bezeichnet. Dabei wissen diese Kinder nur schon sehr früh ganz genau, was sie wollen. Dieses Ziel verfolgen sie konsequent, bis sie es erreicht haben.


Fische-Kinder

19.Februar-20.März

Eltern von kleinen Fischen sind zu beneiden. Ihre Kinder sind leicht zu erziehen. Einziger Schwachpunkt: Die kleinen Fische sind höchst empfindsame Seelen und drücken oft auf die Tränendrüse.

Eltern brauchen Samthandschuhe. Märchen und gruslige Geschichten können sie total verunsichern und verstören.

Kleinen Fische-Kindern muss man immer wieder Mut machen. Sie brauchen die Geborgenheit und viele lustige Geschichten.

Das Fische-Kind hat ein sonniges, empfindliches Gemüt und ist mit besonderem  Charme ausgezeichnet. Deshalb ist es bei allen Menschen so beliebt. Aber Vorsicht mit harten Worten. Diese kann der Fisch überhaupt nicht vertragen.

Wird es geschimpft, kullern sofort dicke Tränen über die Pauspacken und das Kind verzieht sich trotzig und verstört in die nächste Ecke.

Dennoch kann ein Fische-Kind ein klares ,,Nein" vertragen, aber mit viel Freiheit kann es sich am besten entwickeln. Auch in der Schule ist es oft ein kleiner Träumer, aber wenn es drauf ankommt, ist es hellwach.

Wenn man das Fische-Kind respektiert und Rücksicht auf es nimmt, werden die Eltern immer viel Freude an ihrem leicht lenkbaren Kind haben. Nur in entscheidenden Augenblicken des Lebens will der Fisch selbst bestimmen in welche Richtung er schwimmt. Darüber sollten sich die Eltern freuen.

Winterbaby

#2
Unsere Termine


Naty86
Feindiagnostik 30.09.2016
Vorsorge mit Diabetes-Test 13.10.2016
Vorsorge 09.11.2016

Diana&J.
Vorsorge 21.09.2016
3. Screening 20.10.2016

Czarna
Hebamme 07.09.2016
Vorsorge 12.09.2016
Gebutshausführung 23.08.2016
Geburtsvorbereitungskurs ab 29.09.2016

Vicky-Windel
Vorsorge 23.08.2016

Sonne2013
Feindiagnostik 22.09.2016
Vorsorge 11.10.2016


Winterbaby

#3
Outing




Mama08
Wunsch: Mädchen
Gefühl: Junge
Outing: Junge

Diana&J.
Wunsch: Mädchen
Gefühl: Junge
Outing: Junge

chuchu
Wunsch: Mädchen
Gefühl: keins
Outing: noch nicht

Eumel
Wunsch: Mädchen
Gefühl: Mädchen
Outing: noch nicht

Naty86
Wunsch:Junge
Gefühl: Junge
Outing: Junge

Koko
Wunsch:Junge
Gefühl: Junge
Outing: Junge

Czarna
Wunsch:egal
Gefühl: Junge
Outing: noch nicht

Sonne2013
Wunsch: Mädchen
Gefühl:  Mädchen
Outing: Mädchen

Vicky-Windel
Wunsch:?
Gefühl:?
Outing:Junge



Winterbaby

Unsere Sternchen


Katze2


Ylvi

Winterbaby

Inaktive Wintermamas


24.12.
TiPi
Alter:
Kinder: 2 Kinder (8 J & 5 J)
Wohnort:


31.12.
chuchu
Alter: 38
Kinder: 2 Kinder (12 J & 6 J)
Wohnort:


10.01.
Ernoli
Alter: 37
Kinder: 3 (9 Jahre, 8 Jahre, 10 Monate)
Wohnort:


04.02.
LuciaSophie
Alter: 25
Kinder: keine
Wohnort:

Winterbaby

jetzt könnt ihr loslegen  :)  :-*
alles andere mach ich dann die Tage noch, muss mich jetzt erstmal wieder hinlegen.
Auf eine schöne Kugelzeit

Eumel

Ahhh, dann dürfte ich wohl hier richtig sein :)

Hoffentlich kommen noch viele Bald (wieder) Mamis hinzu, ich freue mich :)

Werde mich aber noch ein wenig zurückhalten, bis ich die Bestätigung vom Arzt hab, da werde ich nur leider diese Woche nicht mehr hinkommen...

aber die Tests sind und bleiben schön positiv (habe heute morgen zur Sicherheit einfach nochmal getestet) also bin ich mal guter Hoffnung :)

Ich bin 29 Jahre alt, unser Sohn wird am 13.05. ein Jahr alt (was natürlich viel zu schnell vergangen ist) und wir wohnen im schönen Sauerland

Wunschkind

Ohhhhh fein ein mt :-)
Bin 26 Jahre
Hab einen Sohn 6.12.11 und eine Tochter 3.10.13 unser drittes wunder soll am 6.12.16 das Licht der welt erblicken.

Katze2

Guten Morgen, ich bin 28 Jahre und komme aus NRW. Ich habe bereits 2 Kinder(5 und 1) und im Februar hatte ich leider eine FG. Danach habe ich mich hier erstmal abgemeldet.
Heute Morgen dürfte ich wieder positiv testen. Ich wünsche mir nur das diesmal alles gut geht. Mein ET ist um den 3.1.

Mama08

Huhu Mädels, 

Willkommen an alle neuen :)
Ich nehme euch nächste Woche mal alle auf. Lieg Dank übelkeit mal wieder flach :(
Möchte schon seit heute früh duschen,  erfolglos, sobald ich aufsteh würg ich :/

@Katze oh das tut mir leid, aber dann hat dein Sternchen ja schnell einen Krümel hinter geschickt :) <3

@Eumel sag Bescheid wenn ich dich mit aufnehmen darf, oder darf ich schon?

@Wunschkind schön bei mir ist es auch Nummer drei. Aber definitiv das letzte :) und ich bin auch 26


Wie geht's euch so? Ist euch auch übel?
Habt ihr noch Anregungen für den Mt?

Schönen Sonntag noch :)



Wunschkind

Naja ich kämpfe mit extremer Übelkeit. Han von meiner Ärztin medi bekommen 3x1 Tablette aber die helfen nur bedingt. Immer wieder pausen auf dem Sofa da geht es weg aber nicht auf Dauer.
Bei uns wird es denk ich noch nicht das letzte sein aber erstmal ist Nummer 3 in Produktion und dann sehen wir weiter. :-)

Eumel

Huhuu :)

Ich gebe Bescheid wenn ich beim Arzt war, dann würde ich gerne vorne aufgenommen werden :)

Wie kann man eigentlich nur sooooo müde sein? Hab das von der ersten SS gar nicht mehr so in Erinnerung... Ich könnte wirklich ungelogen nur schlafen schlafen schlafen... Und wegen jedem kleinen bisschen losheulen  ::)

Hoffe euch und euren Bauchmäusen gehts allen gut  :-*

Diana & J. & T.

Hey. Ich würde mich gern bei euch einreihen. Hab gestern bei NMT-1 hauchzart und heute schon deutlich positiv getestet.

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft schon hier aktiv. Meine große Motte ist im März 6 geworden :)

Katze2

Guten Morgen wie geht's euch so? Mir soweit gut, mir wird nur direkt schlecht sobald ich hunger habe und wenn ich dann was esse bekomme ich kaum was runter. Ansonsten bisschen mehr müde. Wie weit seit ihr jetzt? Ich bin ab heute 6. SSW.

Diana & J. & T.

Mir gehts ganz gut. Ich merke langsam ein aufsteigendes Übelkeitsgefühl aber bisher ist es im Rahmen.

Ich hab am 11.05. meinen ersten FA-Termin. Ich hab aufgrund eines Magen-Bypass einen extremen Eisenmangel. Wollte mir gestern meine nächste Infusion abholen, aber in der Packungsbeilage steht extra drin, dass die erst ab dem 2. Trimester wieder gegeben werden dürfen. Also haben wir es vorsichtshalber sein lassen. Deshalb der sehr frühe Termin, Gyn will sich erst die Blutwerte anschauen, bevor sie ne Aussage trifft, aber ist halt wichtig für die SS.

Katze2

Ach du bist auch woanders auch? Der Beitrag kommt mir bekannt vor :-) .

Mama08

Hallo Mädels,

Diana herzlich Willkommen,  weißt du schon wann du Et hast?
Magst du noch was zu dir schreiben, das ichs mit aufnehmen kann?

@Eumel warst du schon beim Fa?
Müde bin ich auch ständig. Und nachts dann Hellwach :/

@Katze das mit der übelkeit kenn ich :( so langsam wirds bei mir besser. Geh aber am Freitag schon in die 11. Ssw  ;)

@me so langsam wirds besser mit der übelkeit,  dafür Rennen ich nun ständig pipi machen  ;D
Hatte am Freitag FA Termin. Ach war das süß,  das kleine hat schon Rum geturnt und knapp 3 cm groß.  Ich werde mal ein Fotothread eröffnen dann können wir auch Bilder hochladen  :)

Dann machts mal alle gut  :-*



Diana & J. & T.

@ Katze2 ... ich schreib noch bei Urbia, hier ist ja aktuell so wenig los :(

@ Mama08: ET wäre rechnerisch der 08.01.2017, Ich heiße Diana, hab eine Tochter (03/2010), bin 35 und wohne in BaWü. Der erste FA-Termin ist am 11.05.2016

So und nun hab ich noch eine Frage, wir fliegen Mitte Juni in den Urlaub, ist von euch schon mal wer schwanger geflogen? Stornieren will ich auch nicht, ist der erste Urlaub seit 15 Jahren. Und Mausi soll im Urlaub erfahren, dass sie große Schwester wird. Sie ist immer ganz arg traurig, weil ständig ihre Freundinnen freudestrahlend erzählen, dass sie große Schwestern werden. Bei uns in der Gruppe sind von 20 Mamas mit mir 7 Schwanger  ;D und alle haben so großen Abstand zwischen den Kindern.

Katze2

Ja das stimmt, hier ist wenig los. Vor zwei Jahren  bei mein Sohn war hier mehr los.
Wegen fliegen kann ich dir nicht helfen bin selber noch nie geflogen. Aber jetzt am Anfang bestimmt kein Problem. Wir selber  fahren bald auch im Urlaub.

Winterbaby

Info

Schaut mal ob alles soweit stimmt.

Teilt mir mal bitte mit was ihr euch gerne für ein Outing-wünscht, was ihr denkt, was es wird und dann später auch wenn das Outing dann da ist, was es wird  :)

Bitte zukünftig die Termine egal ob FA, Hebamme, Feindiagnostik etc in Bunt, am besten in rot, oder wenn wegen Handy nicht möglich, dann auffällig schreiben, mit Absatz oder extra Kommentar machen  :)

Desweiteren könnt ihr mir für den Notfall mal eure Handynr mitteilen, per PN, bitte an Mama08, da ich mit Winterbaby hauptsächlich nur den Thread gestalte. Dann würde ich die mit euch jeweils tauschen um, wenn ihr wollt, hier auch im Thread mal was mitzuteilen, man macht sich ja doch Sorgen, wenn jemand nicht mehr antwortet  ;)

Desweiteren suche ich noch eine (werdende) Mama die mich hier im Thread mitunterstütz, auch mit mir, man will es nicht hoffen, könnte ja mal sein, lag ja z.b. schon ne Woche im KH

Habt ihr sonst noch irgendwelche Anregungen? Für Sternenkinder hab ich zwar Platz gelassen, werde dies aber noch nicht anlegen, da ich ganz fest hoffe und Daumen drück das wir alle gesunde wundervolle Babys auf die Welt bringen :-*

Winterbaby

Ich nochmal, wollt ihr eure Sternchen vor dieser SS mit aufgenommen haben?

Und wollt ihr auch eine Mama-Geburtstagsliste?

Mama08

Wir hätten dann noch das Problem, das die ein oder andere noch nicht genügend Beiträge zusammen hat um z.b. an der Fotoecke teilnehmen zu können, was machen wir?



ju.ra.

*reinschleich*
Hallo Mama08 - den 1. Beitrag des Themas kann man nicht löschen. Das zeigt es mir jedenfalls an. Weiß nicht ob es generell nicht geht oder es nur von mir nicht geht.

Zum Fotothread - es sind nur 50 Beiträge die ein neuer User schaffen muss, das ist machbar. Ist eine Art Sicherheit damit nicht jeder gleich in die Fotoecke schauen kann sondern wirklich nur User die hier regelmäßig mitschreiben.
Wirklich umgehen kann man es also nicht. Sollten nur noch ein paar letzte Beiträge fehlen dann gibt es irgendwo einen Thread den man zuspammen um ein paar mehr Beiträge zu bekommen. Oder einfach mal in der Spielecke vorbei schauen da kann man mit einem Wort auch schon etliche Beiträge kommentieren  ;D

Und jetzt wünsch ich euch eine tolle Kugelzeit
  s-winken

Diana & J. & T.

@ Übersicht ... bei mir stimmt alles, hm Outing, gefühlsmäßig denk ich eher ein Junge, aber hoffen eher auf ein Mädel  ;D

@ Mama08 ... ich bin relativ oft online, wenn du magst unterstütze ich dich gern beim MT.

@ Geburtstagsliste ... hm ich hab erst wieder Geburtstag wenn ich schon entbunden hab, kann ja jeder machen wie sie mag :)