September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cassia

Hallo ihr Lieben!

Freitag ging es dann ins Krankenhaus, da gabs dann zum ersten Mal ein bisschen Wehentätigkeit, aber nicht genug, also sind wir dann nochmal nach Hause. Freitag passierte dann nicht mehr viel, aber Samstagvormittag ging es dann richtig los.

Naja, kurz und bündig: Unser Sonntagskind Vin.cent Mag.nus kam heute früh um 1:32 Uhr mit 56cm, 4820g und einem KU von 37cm zur Welt!

Kerngesund und putzmunter, Linchen ist auch total begeistert und ich bin verzaubert  :D

yvi

Liebe Cassia,
Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes  s-so s-so
eine schöne Kennenlernzeit!

Carly

Herzlichen Glückwunsch Cassia! :-*
Das sind ja wirklich stattliche Maße! Ich hoffe nicht nur dem kleinen Vin.cent geht es gut, sondern dir auch :-*


Hier tut sich weiterhin nix. Inzwischen ist das Beistellbett aufgebaut, alle Kleidung gewaschen und in seine Schublade geräumt. Er könnte also wirklich kommen.... aber er mag noch nicht ;D
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Kati

#1278
@ Cassia: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Habt eine schöne Zeit zusammen.

@ Carly: Bist du die letzte in der Runde? :) Mit dem Handy kann ich keine Ticker sehen, wie weit bist du heute?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Carly

@ Kati, ich bin heute bei 40+2  :)
Vorhin beim Arzt keine einzige Wehe zu sehen, Gebärmutterhals noch ordentlich da, Muttermund fest und verschlossen, Baby noch quietschfidel, gut versorgt und mit genug Fruchtwasser.

Emanon müsste auch noch schwanger sein. Zumindest hat sie noch nichts gegenteiliges berichtet :D
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

@ cassia: herlichen glückwunsch!! viel freude mit eurem sohn!

@ carly: na das hört sich ja an als könnte euer kind es sich noch ne weile gemütlich machen!

@ me: weiterhin nichts. habe öfter mal (auch jetzt) ganz leichte bereitschaftswehen, aber nichts verwertbares. morgen kommt die hebamme, ich hab sie schon vorgewarnt dass ich ungeduldiges stück sie volljammern werde. und da hat sie gelacht und gesagt das macht ihr nichts. morgen wird also hemmungslos gejammert, dass ich mein kind endlich haben möchte.
meine große ist heut krank geworden. sie hat dolle halsschmerzen und ist fiebrig. nun liegt sie seufzend und sich hin und herwerfend im bett neben mir und ich hoffe es geht ihr bald besser.

liebe grüße an euch alle

Lebendig

Hallo.ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Allen frisch gebackenen Mamis Herzlichen Glückwunsch!!!

Emanon ich wünsche dir dass es bald los geht. Bei mir hat ein beufuß Hirtentäschel Tee die Geburt in Gang gebracht....

Alles andere kann ich mir leider nicht merken. Ich Sitz noch immer nicht am pc sondern lieg im Bett. Meine Bettruhe wurde bis Samstag verlängert, aufgrund erhöhte Temperatur und schmerzen. Ein Zeichen von Erschöpfung, ab ins Bett, sagte hebi. Heut Nacht hab ich viel raus geschwitzt.
Stillen klappt ohne Probleme, allerdings haben sich Rahel und Magdalena bei ihrem Papa mit Schnupfen angesteckt.
Der Arzt war für die u 2 da. Alles gut. Heute setz ich mich nur mal kurz ins Auto für ne Massage. Hab so schlimme Kopfschmerzen die letzten Tage gehabt.
Die heulerei hat mich auch ganz schön im Griff gehabt. Durch die wochenlangen Schmerzen fühl ich mich mittlerweile nur noch als Wrack.
M leidet ganz schön dass ich nicht für sie da sein kann und da plagt mich das schlechte Gewissen :(
Ich freu mich auf eine schmerzfreie Zeit! Nach x Monaten.

Lg an euch alle aus dem Wochenbett - im wahrsten Sinne









Anna28

Cassia - Glückwunsch  :D s-so s-springen s-springen und was für Maße!!! Da hat sich das warten ja doch noch gelohnt  :) Schön, dass er sich entschieden hat raus zu kommen!

Katy - ich kann dich da total gut verstehen mit dem weinen. Männer verstehen sowas eher nicht irgendwie  ??? Hab mit meinem Freund drüber gesprochen, der versteht sowas auch nicht, ich glaube manchmal die wollen das auch nicht so recht verstehen. Hab das Gefühl, dass sie sich oft so ein bisschen verloren fühlen weil sie in der Schwangerschaft ja erstmal außen vor sind und ganz froh sind, dass die Kleinen raus sind  ::). Gehts dir denn besser?  :-* Warum könnt ihr eigentlich auf normalem Weg keine Kinder bekommen, wenn man fragen darf?
Das Buch hab ich auch geschenkt bekommen aber bisher nicht reingeguckt  ::) Ich habe ein bisschen Bedenken, dass es mich in der Wahrnehmung des Kindes beeinflusst. Ich lass es einfach auf mich zukommen  ::).

Carly - ihr macht es ja spannend :). Vielleicht werden es ja Oktoberkinder :D ich bin auf jedenfall eins!

emanon - und hat der Hebammenbesuch gut getan gestern?

Lebendig - das hört sich echt nicht nach nem tollen Wochenbett an! Hoffe es geht bergauf bei dir!

Me - alles soweit gut. Heute ist der Kleine 2 Wochen alt  :o. Wo ist die Zeit nur hin  :-\ Ich glaube wir müssen bald ein neues machen  :P ;D Er ist echt so ein ruhiges und liebes Kind! Mir gehts auch gut. Wanderungen müssen halt noch warten aber sonst gehts mir echt bestens. Hätte nicht gedacht, dass das so unkompliziert läuft. Bin zum Glück total schmerzfrei  :)

emanon

nur kurz:

bei mir geschieht weiterhin nichts. hebammenbesuch hat gutgetan, ja. sie kommt morgen wieder, mal sehen.
meine große ist doch noch doller krank geworden. starke ohrenschmerzen seit 2 tagen, sie weint, weint, kann sich kaum rühren. ich bin also den ganzen tag mit großkindpflege beschäftigt, da wäre eine geburt nun eh das unpassendste was geschehen könnte.
liebe grüße an alle, bald hoffentlich ausführlich

Carly

Gute Besserung an deine Tochter! :-*


Hier ist immer noch alles ruhig. Wird langsam knapp mit einem Septemberbaby ;)
Im Augenblick ist es aber wieder total schön schwanger zu sein. Der Bauch stört kaum und ich bin heute 2,5 Stunden mit meinen Jungs durch den Wald gelaufen und die Zwei haben Blätter, Kastanien, Eicheln und kleine Stöcke gesammelt. Damit wollen sie jetzt ein Mobile für den kleinen Bruder basteln. Apfelkuchen haben wir heute auch schon gebacken und ich hab tatsächlich schon drei Stückchen davon gegessen :o ::) :P
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Anna28

Hallo ihr Lieben,

Was ist los? Wo bleiben unsere 2 Oktobermäuse?  ::) oder sind sie vielleicht schon da?

Liebe Grüße an alle. Und geht es hervorragend.

Carly

Ich brüte noch ;)

Alles ruhig, Dienstag wieder Kontrolle beim FA. :)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

hier ist ebenfalls nichts passiert. am DI kommt die hebamme, mal schauen wie langs noch dauert :)
meine große ist noch immer krank, ich denk noch 2 tage dann sollte sie es geschafft haben. nun hab ich also vorm wochenbett ein krankenbett gehütet.
mittlerweile bin ich nicht mehr ungeduldig. da ich am 10.10. den notartermin habe wegen des hauskaufs wär es sogar garnicht schlecht, wenn das baby erst ab dem 11.10. kommt. denn mit superkleinem neugeborenen im wochenbett 2h autofahrt nach neubrandenburg zum notar und wieder zurück - das kann ich mir gerade garnicht vorstellen...

ich freu mich sehr bald mit euch bei EO zu schreiben  :)

Anna28

Na, ihr macht es ja ganz schön spannend  :D

Aber Oktober hat auch echte Vorteile, da müssen die Kleinen später nicht so früh in die Schule.
Fühlt ihr euch denn noch wohl?

Carly - wie war es bei deinen anderen Kindern?

emanon - oh dann bin ich mal gespannt ob es echt noch so lange drinbleibt :D. Ist es für die Hausgeburt egal, wie viel zu spät das Baby kommt?

Uns geht es gut. Ich hab mit Nackenverspannungen zu kämpfen. Aber der Kleine ist traumhaft. Montag ist die U3. Die Hebamme meinte gestern er wäre schon so unfassbar groß jetzt. wir sind gespannt. Hat schon 4,6 Kilo  8). Wenn alles gut läuft, machen wir nächste Woche ein paar Tage Ausflug zum Meer.

Lebendig

Na hallo ihrs!

Schön, dass ihr beiden noch so entspannt sein könnt.

Anna, toll, dass es euch si gut geht. Stillst du? Hab das ne so richtig mitbekommen.

Uns geht es auch gut. Seit Donnerstag gehts bei mir auch nun bergauf. Am Freitag hat hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag. Ich bin gespannt, wie ich das allein mit 2 Kindern stemmen werde.









Lebendig

Ach ja, so langsam kommt bei mir auch nun herbstlich-winterliche STimmung auf. Das heißt, bald geht die Räucherkerzlzeit los. Im Oktober gibts bei mir immer das erste Mal Lebkuchen und es wird angeräuchert.
:D wie gehts dem Rest??









Carly

Schön, dass es euch Mamas so gut geht!

Emanon, ich drück die Daumen, dass das Baby zumindest nicht am 10.10. kommt. Das wäre dann wohl sehr ungünstig. Obwohl der 10.10. ein hübsches Geburtsdatum ist :P

Anna, bei Johann und Lennart hab ich auch übertragen. Allerdings nicht ganz so lange. Noch geht's mir gut, kann mich nicht wirklich beklagen auch wenn ich natürlich lieber mein Baby im Arm als im Bauch hätte. ;) Bei Lennart hatte ich auch einen sehr unreifen Befund und 2 Tage später war er da nach einer kurzen und unkomplizierten Geburt.

CTG war heute wieder fast leer, nur 2 oder 3 Mini-Wehen. Aber Herztöne waren top, Versorgung auch im Rahmen, Fruchtwasser noch genug da und laut Ultraschall-Schätzung hat er erst 3700 - 3900g. Also auch da noch kein Grund zur Panik. Wenn er sich bis Freitag nicht auf den Weg macht, soll ich wieder kommen und wir sprechen die Optionen durch. Wobei ich schon angekündigt habe auch über 42+0 zu warten, wenn es dem Kleinen noch gut geht. Eine Einleitung will ich definitiv nicht. Dann lieber einen KS. Aber eben erst wenn es wirklich nötig ist. :) Mein FA ist zuversichtlich, dass der Kleine noch von alleine kommt. Und ich bin das auch. 
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

@ anna: ja, man darf meines wissens nach auch 14 tage übertrage und dennoch eine hausgeburt machen. allerdings wurden die regeln ein wenig verschärft - nun muss man sobald man 2 tage drüber ist zum arzt um sich bestätigen zu lassen, dass alles in ordnung ist. schön, dass es eurem kleinen so gut geht :) ich hoffe deine nackenverspannungen lösen sich bald und ihr habt eine schöne zeit am meer. ich erinnere mich, dass ich bei meiner großen anfangs etwas unentspannt dalag beim stillen und dann auch nackenschmerzen hatte. nach ner weile hab ich dann aber eine bequeme position gefunden gehabt und dann war alles gut.

@ lebendig: au ja, lebkuchen :) ich muss gestehen, ich hatte sogar vor ne woche schon so oberdolle lust auf lebkuchen, dass ich mir eine packung geholt und sie verspeist hab. fühlte sich komisch an, war ja och so superheiß...aber ich hatte nunmal echt lust :)

@ carly: schön, dass dein frauenarzt da so entspannt ist, das höre ich nicht von vielen. freut mich sehr :) und es hört sich ja auch bei dir alles gut und entspannt an.

@ me: meiner großen geht es nun langsam besser- sie hört noch sehr sehr schlecht, aber die akute krankheitsphase ist nun endlich vorbei. es war (ist) wohl mumps gewesen, das krankheitsbild würde sehr gut passen und ein anderes kind das schräg gegenüber wohnt hat auch mumps gerade.
gestern mussten wir 1,5h nach stralsund in die klinik fahren in der meine hebamme auch beleghebamme ist um dort den stempel vom arzt zu holen, dass alles in ordnung ist und wir weiterhin eine hausgeburt gut machen können. da war der ganze tag irgendwie weg, aber: nun haben wir den zettel und müssten werst wieder am 12.10. hin wenn das kind dann noch nciht da ist.
aber: gestern ist zuindest schonmal der schleimpfropf abgegangen - das ist ja schonmal was :)
habe irgendwie den eindruck, dass es morgen losgehen könnte....mal sehen...

emanon

nur kurz:

gestern, am 6.10 kam um 12.30h unsere wunderschöne, noch namenlose tochter im wohnzimmer zur welt
53cm
KU 36cm
4220g schwer.
wir sind supersuperfroh :)

Carly

Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Mandarine

 s-so
herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!


Aber noch Namenlos?? :o
Werdet ihr euch nicht einig?

Anna28

emanon - yeah Glückwunsch :D  s-so Schön, dann hat ja wohl alles gut geklappt :).
Jetzt verrat doch mal, du hattest doch damals eine Ahnung wegen des Geschlechts beim Ultraschall - hat es gestimmt?
Wünsche euch ganz tolle Kennenlerntage und dass ihr einen Namen findet, der zur Maus passt :)

Lebendig - gut zu lesen, dass es bei dir bergauf geht :). Wird ja auch Zeit. Und wie ist es so mit zwei Töchtern jetzt? Ja ist stille, das klappt auch an sich sehr gut (ich fühle mich gesegnet, wenn man hört was es da alles für Probleme geben kann - bisher keine Brustentzündung, kaum noch belastete Brustwarzen und genug Milch). Irgendwie ist es wie immer in meiner Familie - Taumschwangerschaft, desaströse Geburt, Traumbaby und stillen läuft :). Damit kann man gut leben denke ich. Klappt stillen bei dir auch?

Carly - so wars bei meinem Freund auch. Für 43+0 wurde der Kaiserschnitt geplant, am Abend zuvor hat er sich dann doch noch auf die Welt bequemt :). Ganz bestimmt macht der kleine Vincent sich noch auf den Weg (so soll er doch heißen, oder verwechsel ich was?). Ja das mit den Wehen war bei mir ja diesmal auch so. Bis zur Geburt war da nix. Dachte schon mein Körper kennt seinen Job nicht  ;D

Jetzt warten wir also auf unser allerletztes Septemberbaby, dass lieber ein Oktoberbaby sein wollte :). Wie schön, alles ist bisher mehr oder weniger gut verlaufen oder zumindest geendet und das wird es jetzt ganz sicher auch.

Ich wäre noch dankbar um einen Rat von erfahrenen Stillmamas: An sich klappt alles super und ich kann echt nicht klagen. Mit einem Haken. Unser Kleiner ist Nachts sehr sehr trinkfaul. Mir laufen die Brüste echt dermaßen aus, das ganze Bett ist nass und sie sind einfach nur voll.. Das allein ist ja nicht schlimm. Tagsüber trinkt er dann gemäßigt, aber abends dreht er gradezu auf. Ich hab mich daran gewöhnt, dass er seine eigene Vorstellung hat, wann und wie er trinken will und das klappt auch gut. Allerdings scheint abends die Brust "leer" zu sein. Er trinkt dann sehr viel und will dann immer mehr und irgendwann flippt er aus  :o. Er hat dann wirklich Hunger, die Brust ist ganz weich und das tut mir richtig leid und ich lege immer wieder an  :-[. So ist es jetzt seit ein paar Tagen. Ich hab jetzt eine Pumpe besorgt und grade abgepumpt, und wie vermutet kommt nur mit sehr viel Aufwand sehr wenig raus  :-\. Ich hatte die Pumpe weil ich zum Ausstreichen zu doof war und Milch auf den Nabel träufeln sollte. Da klappte es ganz anders.
Habt ihr vielleicht mit sowas Erfahrung? Meine Idee ist grade, nachts wenn er so trinkfaul ist und immer nur so viel wie eben nötig trinkt mal abzupumpen und ihm dann abends was davon anzubieten. Grad als ich am Abend abgepumpt hab hab ich mit Mühe und Not 20 ml bekommen und die hat er auch runtergeschlungen und ist dann mit Mühe und Not eingeschlummert. Also mit der Flasche kommt er zurecht und ich hab extra eine naturnahe extraschwere gesucht um Saugverwirrung zu vermeiden. hmm, naja mir fällt es schwer ihn so hungrig zu sehen. Will aber lieber pumpen als zufüttern so bleibt wenigstens die Milchnachfrage in Summe gleich  :-\.

Ansonsten ist er wirklich ein Traumkind. Heute waren wir bei der Trageberatung und haben eine MeiTei gekauft. Da war er sehr geduldig mit uns bei 6 Bindeversuchen  ;). Sind sehr zufrieden.

Rückbildung - wann geht eigentlich diese LineaNegra wieder weg? Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Dachte sowas dauert viiiieeel länger. Auch mit der Haut... bin jetzt noch 1 Kilo drüber ungefähr.

Liebe Grüße und Carly - alle Daumen sind gedrückt  :)

Kati

@ emanon: Glückwunsch! ;D Hurra!

@ Anna: Auch während des Stillens selbst, wird Mulch produziert. Eine Brust ist also nie ganz leer, wenn das Baby trinkt. Das was du beschreibst, ist hier genauso. Diese abendliche Gier nennt man clustern. Die Babys trinken unglaublich viel um über die Nacht zu kommen. Deshalb trinkt er nachts so wenig, das ist ok, mach dir keine Sorgen.
Ich war anfangs auch verwirrt, stieß dann auf eine tolle Webseite, die das Verhalten gut erklärt. Ich schick dir den Link per pn gleich.
Pump also nicht ab, er wird nicht verhungern, vertrau deinem Körper.
Ich laufe nachts auch aus, weil meine Kleine 5/6 Stunden durchschläft. Dafür clustert sie stundenlang am Tag. Alles normal. Ich leg einfach ein Handtuch drunter.
;)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Frau B.

*reinschleich

Kati hat das Clustern, gerade in den Abendstunden, gut erklär.
Zum abpumpen: die abgepumpte Milchmenge sagt nichts über die tatsächliche Menge aus. Daran nicht orientieren. Leer ist eine Brust nie. Aber natürlich fühlt sie sich weich an nach dem vielen Stillen. Einfach so weiter machen, Kind nach Bedarf anlegen und der Rhythmus pendelt sich dann bald ein.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



yvi

Emanon: Herzlichen Glückwunsch 😀 Eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Clustern: Lea clustert auch oft Abends, das kann dann gut von 19 - 0h gehen, anfangs hab ich auch gedacht das sie nicht satt wird, hab dann mal bisschen im Netz geguckt und hab dann auch viel übers clusterfeeding gelesen und genauso ist das bei uns! Am Anfang bin ich Nachts wach geworden, weil die Brüste so voll waren, mittlerweile hat sich das aber eingependelt!

Carly: Ich finde es großartig wie geduldig du bist,  drücke Dir alle Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻 Für baldiges kuscheln!

US: uns geht es gut, sind gerade mit stillen fertig, heute geschafft in nur 2 Std  😄
Und ich werde jetzt auch schnell schlafen! Gute Nacht 😴💤