Namensfrage, ehrliche Meinungen

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 25. Juli 2016, 20:29:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe zur Entscheidung

Lilly
6 (50%)
Lilly Florentine
3 (25%)
Florentine
3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

♥Der♥Juli♥Clan♥

Hallo  :)

Wir erwarten Anfang September unser 3. Mädchen.
Sie wird voraussichtlich einen Zweitnamen  bekommen.  Der Rufname wird Lilly lauten, dies War schnell klar, bevor wir überhaupt wussten, dass wir ein weiteres Madl  bekommen. Ich finde Florentine  noch sehr sehr schön und finde die Kombination auch gar nicht so schlecht. Bin mir dennoch etwas unsicher, ob es nicht etwas zu kitschig blumig ist. Ich hätte mich auch für Florentine alleinstehend entschieden, da ich eigentlich kein Fan von Doppelnamen bin, vielleicht daher auch die Unsicherheit. Aber er sollte wenn so oder so wenn nur ohne Bindestrich geschrieben werden. Daher kann ich mich gut damit arrangieren. Denn leider ist es  so, dass Florentine als Rufname  wie ich finde leider nicht zu den anderen  beiden Mädels ( Julie "deutsch" & Isabelle) passt und auch nicht wirklich alleinstehend zum  Nachnamen (Reinhold) 🙈. Oder sollten wir es bei nur Lilly belassen? Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, das weiß ich. Ich bräuchte nur ein paar ehrliche Meinungen und einen kleinen Mut macher.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Ridley89

Ich persönlich finde Lilly total schön. Bin kein Freund von Doppelnamen. Lilly ist einfach zeitlos, einfach zu sprechen, dafür muss man keine Angst haben, dass sie in der Schule gehänselt wird und selbst im Alter passt der perfekt ("Oma Lilly" - ist doch süß ;-) )

marama1

Hi Zusammen,

also ich finde Lilly und Jil für Mädchen super toll.
Bei Jungs eher Namen wie Paul, Noah, Jakob oder auch längere Namen, die später abgekürzt werden können wie Nicolas (Nico), Philip (Phil) usw.
Grüße
marama1

Rosarot

Ich denke wenn ihr sie Florentine nennt wird sie sehr schnell nur noch Flo gerufen werden, was ich für ein Mädchen eher nicht so schön finde. Da ist Lilly ein viel schönerer Name :)

Koko-Baby

Welcher Name ist es bei euch geworden? :)

Maxies

Ja Lilly ist wirklich ein sehr schöner Name und sehr ausreichend.Die kurzen Namen sind oft die schönsten. :)
Zufälle sind nicht zufällig.

prego

Ich finde Lilly auch sehr schön und schöner als mit Florentine zusammen. Mich würde jetzt auch interessieren, was es denn geworden ist.  ::)
Fange nie an, aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Karren

Meine Nichte heißt Lilly. Aber auch nicht nur Lilly, sondern Lilly-Marie, und das sogar mit Bindestrich. Sie wird ausschließlich Lilly genannt. Wenn Euch - oder Dir- Florentine ebenso gut gefällt, gebe ihr ruhig diesen zweiten Namen. Wenn sie möchte, heißt sie so oder so. Ich finds perfekt.
Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte Durchblick haben.