Übelkeit in der SS - Vomex

Begonnen von Leslie, 20. Februar 2018, 10:57:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leslie

Hallo ihr Lieben,
da mir seit Wochen den ganzen Tag über schlecht ist (bis auf gelegentlich kleine Pausen) war ich heute noch mal beim Frauenarzt und habe ihr davon erzählt. Sie hat mir Vomex aufgeschrieben, meinte aber, dass man das nicht zu oft nehmen sollte und mit Bedacht.
Mja :/ Jetzt bin ich unsicher. Hat das schon mal jemand von euch genommen oder kann mir unbedenkliche Alternativen verraten?

Es ist halt echt unangenehm, vor allem, wenn man einen Termin hat oder wir einkaufen gehen.

Läppi

Ich habe mit solchen "Medikamenten" keine Erfahrung... aber Ingwer hilft einigen schwangeren ... kannst daraus einen Tee machen den du schluckweise trinkst. Ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Ansonsten vielleicht Akupressur am Handgelenk... Schau mal in einer Suchmaschine.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Anna28

Leslie - oh weh ich kann dich so gut verstehen bei mir ist es seit ner Woche vorbei aber mit ist auch immer einfach nur dauerschlecht :-* und dann auch noch Zwillinge da ist es ja von den Hormonen eh etwas stärker. Bei mir hat Obst oft gut getan. Und Akupressur Bänder die heißen seabands sind auch nen Versuch wert! Ansonsten hast du schon ne Hebamme? Manche machen auch Akupunktur. Ich hab's diesmal einfach ertragen irgendwie.

guest5455

Hallo Leslie, ich habe sehr oft Vomex genommen, aber mir war  nicht nur übel, sondern ich habe mich mehrere Monate täglich mehrmals übergeben. Teilweise habe ich Vomex zusammen mit Kochsalzlösung intravenös bekommen. Bzgl der Undenklichkeit solltest Du auch embryotox.de zu Rate ziehen.

Was ich dir aber mitgeben kann, ist, dass Vomex wahnsinnig müde macht. Es stellt zwar wunderbar die Übelkeit ab, aber "einsatzfähig" ist man dadurch leider immer noch nicht.

Leslie

Danke Blümchen für dein Kommentar.
Ich habe heute auch ohne Vomex noch  nichts geschafft :(
Aber die Übelkeit ist seit gestern fast weg. Hoffe, dass das so bleibt ^^'
Ich habe mir das Zeug gestern geholt und habe es für den Notfall da.