Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaenes

Hallo ihr lieben!

Vormilch hab ich auch kaum was, aber meine Schwangerschaft verläuft ja ohnehin nicht ganz so traditionell wie bei anderen 😂

Heute 38+5. war gestern bei der Ärztin, die meinte, es würde noch dauern. Wär noch unreif und Becken auch noch leer. Ich hab es aber auch nicht eilig. Mir gehts richtig gut. Hab keine Beschwerden, Theo und ich kommen super miteinander klar :)

Juli+Felix

Klaenes,
schön, dass es dir und Theo so gut geht. 😊

Wahnsinn, Frido ist schon bald 8 Wochen alt und Alice und du, ihr kugelt noch munter herum. 😃😄

Ich habe das Gefühl, meine Schwangerschaft ist schon ewig her.

Vormilch hatte ich eigentlich nur beim ersten Kind schon in der Schwangerschaft, die beiden anderen Male nur ein paar Tröpfchen mal. Aber das bedeutet nichts, los geht es ja erst nach der Geburt.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Klaenes

Mami kugelt auch noch. Sofern sich da in den letzten Tagen nix geändert hat. Aber ja, ist schon verrückt. Bestimmt bin ich nachher die letzte, die sich auf die Kuschelzeit freuen kann. 😅

Auf jeden Fall schön, dass es bei den anderen so gut geklappt hat, zumindest von denen man was  gehört hat.
Übermorgen darf Alice dann auch kuscheln, ich bin mal gespannt, wann sich unser kleiner auf den Weg machen möchte.

mami2013

Ich kugel auch noch.
Vor Sonntag herrscht hier auch noch auszugsverbot.  ;)
Aber ich habe ja auch noch über 3 Wochen.



Juli+Felix

Mami, stimmt! Genieße die letzten Tage soweit das noch möglich ist. 🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Alice79

Ich winke auch nochmal rüber! Bin bei den letzten Vorbereitungen, MaxiCosi ist vorbereitet, alle Schmutzwäsche weg, Wohnung aufgeräumt und sauber....

Heute gehe ich nochmal mit meinen Freundinnen essen, ich hoffe, wir behalten unsere Mädelsabende bei. Eine von Ihnen hat noch keine Kinder, eine hat gerade das zweite bekommen und eine ist schwanger mit dem zweiten. Das heißt, alle haben Verständnis für spontane Änderungen etc.

Morgen ist das Vorgespräch für den Kaiserschnitt - Mami hatte ja gefragt - ich hätte mich gerade beim ersten Kind nicht getraut, eine Spontangeburt zu probieren mit der BEL. Hatte ja auch mal über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht. Die BEL hat dann die Entscheidung gebracht.

Langsam sind auch fast alle Fragen geklärt, es sind nur noch blöde Fragen übrig. Vielleicht kann mir die auch noch jemand beantworten:

1. Darf ich beim KS meine Kontaktlinsen (Tageslinsen) drin lassen?
2. Kann mir jemand eine gute Narbencreme empfehlen?

Viele Grüße an Euch alle

Alice

Klaenes

Alice, meines Erachtens sollten im op alle unnötigen Dinge wie Schmuck, Kontaktlinsen usw entfernt werden. Ich würde da lieber die Brille empfehlen, die man für den ok mal schnell ablegen kann.
Nach meiner gallen-Op hatte ich die Narben einfach mit vaseline eingerieben. Das half ganz gut gegen den juckreiz.

Juli+Felix

Alice,
ich hab meinen Ehering abgenommen. Hatte durch die Infusionen danach geschwollene Hände, da hätte der Ring alles abgedrückt.
Alles Gute für den Kaiserschnitt. 🍀
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Juli+Felix

Für meine Narbe nehme ich Kelofobrase Sandoz von Hexal. Ich finde sie angenehm, aber im Grunde ist es wohl egal welche Creme und ob überhaupt.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Ich kann dazu leider gar nichts sagen. Weder trage ich Kontaktlinsen noch hatte ich schonmal so eine Op, bei der etwas aufgeschnitten wurde...



Alice79

Hatte heute morgen die Vorbesprechung und bin ganz beruhigt. Jetzt ist alles geklärt, alle Fragen sind beantwortet. Übrigens: die Kontaktlinsen dürfen drin bleiben...Morgen um 06:30 müssen wir da sein, dann wird geschaut, ob der Kleine sich nicht doch noch gedreht hat (glaub ich nicht dran...) und dann darf ich mein Zimmer beziehen. Auf dem OP-Plan stehe ich für 09:00 Uhr. Denkt mal bitte an mich, ich melde mich dann, wenn es passt...

mami2013

Oh wie aufregend. Ich denke an dich.

Mein kleiner Mann ist heute seine ersten Schritte frei gegangen.



Klaenes

Werd auch an dich denken ;)

Kann sein, dass das bei mir vielleicht auch wegen der Vollnarkose mit den Linsen so war 🤷🏼‍♀️. Das weiß ich jetzt net.

Juli+Felix

mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Klaenes

Spätestens jetzt sind sie wohl am kuscheln ;)
Ich gönn mir heute Abend mal ne schöne Badewanne :)

Alice79

Wir kuscheln, Constantin ist um 09:23 Uhr geboren: 53 cm und 4400 g. So können Ärzte sich verschätzen 😄. Alles problemlos, der KS war ein Spaziergang, bin schon aufgestanden, es ziept wirklich im aushaltbaren Rahmen...

Klaenes

Schön, dass alles gut gegangen ist. Glückwunsch zu eurem Schatz :)
Schöne kennenlernzeit :)

Juli+Felix

Alice, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! 🍀🥳🎉
Da hat er ja stolze Startmaße, prima. Der Name ist wunderschön.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Herzlichen Glückwunsch, Alice. Das sind doch super Maße!



Alice79

Und wir sind soooo verliebt. Ein sehr kuscheliges Anfängerbaby bisher. Alles läuft prima. Allen, die noch Kugeln: alles Gute und freut Euch drauf!!!

Allen anderen einen schönen Abend!

Alice

Klaenes

Bist du mittlerweile zuhause, Alice?
Wir haben übermorgen Termin. Theo scheint sich aber in seinem noch-zuhause sehr wohl zu fühlen und das nicht verlassen zu wollen 😊
Ich bin mal gespannt, wann sich da was tut.

Mami, tut sich bei dir schon was?

mami2013

Nichts was ich merken würde. Heute das Ctg war nicht gut. Kann ein Zeichen sein das es losgeht, kann aber auch sein, das das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird. Muss diese Woche noch zum Doppler um es kontrollieren zu lassen. Meine Hebamme macht mir für morgen oder Freitag einen Termin im Kh



Klaenes

Was genau war denn nicht gut am ctg? Drück die Daumen, dass beim doppler alles gut ist.

Alice79

Wir sind seit Montag Mittag zu Hause. Haben vormittags noch die U2 im Krankenhaus erledigt. Es läuft prima hier. Der kleine wacht quasi nur auf, wenn er Hunger hat. Die erste Hälfte der Nacht schläft er -wie schon im Krh- auf meinem Bauch. Nach der Fütterung gegen 4 schläft er dann im Beistellbett. Wir sind entzückt und glücklich. Morgen machen wir vorzeitiges Hüftultraschall beim KiA und lassen auch den Kopf untersuchen, den er immer leicht schief hält. Beides vermutlich Folgen der BEL.

@Mami&Klaenes: alles Gute für Euch! Bald habt Ihr es auch geschafft und könnt kuscheln. Kugelt hier sonst noch wer?

LG, Alice

Klaenes

Alice, das klingt wirklich toll. :)

Danke, wird schon werden. Raus kommen sie ja alle 😂
Dürfte niemand mehr am kugeln sein, abgesehen von Mami und mir. Denise hatte ja Weihnachten et und Katha heut vor 4 Wochen. Die müssten ja mittlerweile auch entbunden haben, auch wenn man nix von ihnen hört 🤷🏼‍♀️

Bei mir hat sich noch nicht mal der Bauch gesenkt. Ich hoffe nur, er kommt ohne Einleitung :-/