März Mamas 2020?

Begonnen von Jessel79, 30. Juni 2019, 21:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessel79

Mmmm, war immer gerne hier... Bin momentan 5+3 ssw. Vielleicht kommt ja noch wer?  War hier immer so familiär und nicht so überlaufen... Ich warte....

Lebendig

Hey ich Geselle mich zu dir mit et 10.3.

Magst du was über dich erzählen?









Jessel79

Ui wie schön.
Ich bin noch 39, habe 3 Kinder, 14 ein Junge, 12 ein Mädchen und 3 noch ein Mädchen. War heute beim Fa. Eigentlich 6+4 aber man sah nur eine Fruchthöhle und er schätzt daher 5+5. Mal abwarten, muss nächste Woche Donnerstag wieder hin und hoffe, dann sieht man was. Hab etwas Angst wegen meinem Alter. Und dieses Mal habe ich echt nichts und das finde ich sehr komisch. Abwarten.... Bei dir alles ok? Eigentlich kann sich nicht so wirklich was verschoben haben, da mein Mann später beruflich weg war und ich somit keinen Se*x hatte. Die Schwimmer müssten dann 4Tage überlebt haben...
Lg

Jessel79

Noch kurz eine Frage, dein Name sagt mir was, ich hab eine Tochter die am 28.6.2016 geboren wurde, warst du zu der Zeit auch hier irgendwie aktiv?
Ich bin noch in der Elternzeit, war bei allen Kindern 3 Jahre zu Hause. Die kleine kommt zwar jetzt in den Kindergarten, bleibe aber bis die Erbse 3 ist jetzt auch noch zu Hause. Ist mir wichtig...
So bus bald

Lebendig

Hey ho.

Ja ich bin aktiv seit 2013. Ich habe 3 Mädchen 14,16 und 18 geboren). Die jüngste hat am 28.6. ☺️

Du, ne Freundin von mir ist eine Woche vor Eisprung schwanger geworden. Also 7 Tage überlebt. Alles ist möglich. Ich bin 29 und werde im Februar 30.
Bei mir hat sich die Übelkeit etwas eingestellt, so wie Ekel vor Kaffee.

Cool, ich bin aich mit jedem Kind 3 Jahre Zuhause . Aus welcher Ecke kommst du?









Jessel79

Dann haben die beiden ja am selben Tag Geburtstag 😀
Ich komme aus der Nähe von Nienburg an der Weser. Wohnen in einem kleinen Dorf.
Ich finde die ersten 3 Jahre so wichtig und könnte mir nie vorstellen, einen kleinen Wurm, der sich noch nicht mitteilen kann, in fremde Hände zu geben.
Wo kommst du her?
Ich habe nix, nur ständige Müdigkeit, bin froh das die Kleine noch Mittags schläft... Ich leg mich jetzt einfach mit hin. Ist ja meine letzte SS und ich hab mir vorgenommen, diese werde ich genießen. Letzte war mit Umzug versaut, nur Stress und Schmerzen...
Lg

Lebendig

Ich war noch gar nicht beim Arzt, hab erst Mitte August Termin. Bis dahin halten wir es erstmal für uns.
Aber schwierig, wenn's einem nicht so gut geht. Es ist ebenfalls meine letzte Schwangerschaft. Vllt kennst du das ja. Bei jedem Kind wusste man, es kommt noch eins und hier war mir von Anfang klar, dass es die letzte sein wird.
Wir wohnen im schönen Sachsen.

Aktuell sind wir im langen Urlaub mit mehreren Aufenthalten. Heut Nacht geht's nach DTL zurück zur letzten Station in den bayerischen Wald. Ich freu mich auf die Heimat. Sonntag geht's dann richtig heim.

Vlt schließt sich ja doch noch jemand an hier









Jessel79

Ja, vorher war ich irgendwie nicht komplett. Ich will es auch bis zu meinem 40. Geburtstag geheimhalten. Ist auch Mitte August. Vor der Familie meines Mannes hab ich gar keine Angst, nur vor meiner. Für meine Mutter sind alle Familien mit mehr als 2 Kindern unnormal oder asozial. Beim 3. hat sie schon blöd reagiert. Kommen so Sprüche, wohl nix anderes zu tun etc. An meinem Geburtstag sind dann alle da und da wird sie sich zurückhalten. Die Familie meines Mannes ist sehr Kinder reich und die freuen sich. Hab nur Angst wegen meinem Bauch, der wächst jede SS schneller... Versuche meine Mutter vorher nicht zu treffen, wohnt auch etwas weiter weg, da ist das nicht so schwer.
Völlig bekloppt, was meine Mutter hat. Wir haben großes Haus, letztes Jahr nen 7 Sitzer gekauft, also alles passt...
Lg

Lebendig

Ach jetzt Mal auf gut deutsch gesagt, jeder hat doch was anderes zu sch...
Es schmerzt natürlich nochmal mehr, wenn es die eigene Mutter ist. Meine wird auch nicht begeistert sein. Die Familie meines Mannes ist auch kinderreich, aber sie sind fast alle gegen einen zu knappen Abstand. Es hat eben alles vor und Nachteile. Zur Zeit bedauere ich auch dass d. Erst 1 Jahr ist. Ich wöllte nur schlafen . Wir sind heut früh in DTL angekommen. Die ganze Nacht ist mein Mann durchgefahren. Sind Abends halb 11 los , haben 4x kurz zum stillen angehalten. Bei 30 grad sind wir losgefahren und bei 8 Grad angekommen.

Der Bauernhof hier im bayerischen Wald ist schön. Milchkühe, die Mädels sind die ganze Zeit im Stall. Morgen gehen wir wandern. Wir haben hoffentlich morgen keinen Rest mehr von der Nacht. Am Sonntag oder Montag fahren wir heim. Ich freu mich sehr .


Dass der Bauch mit jeder ss schneller wächst, ist bei mir auch so, aber ich hab auch genug Speck am Bauch. Immer noch 5kg zu viel. Ich will eigentlich bis September warten, da hat meine 2. Geburtstag und hätte es dann gesagt, wäre dann aber auch schon 16. Woche.
Ich habe auch schon überlegt, gar nichts zu sagen. Irgendwann kommen sie schon von allein drauf









Jessel79

Das wäre gerade bei meiner Mutter eine gute Idee... Einfach mal nix sagen...
Bei uns ist es seit fast 2 Wochen so kalt. Ganz blöd jetzt wo Ferien sind. Nervt mich nur... Bin so ein Sonnenkind...

Lebendig

Hey Ho
.ja, wir frieren auch, wir sind ja über 2 Wochen im Süden gewesen. Bei 30 Grad nachts schlafen , war ach nicht schön.gegen das Frieren kann man wenigstens was machen. Gegen das Schwitzen nicht.

Wie ist eure Wohnsituation? Genügend Platz?

Bei uns muss vllt ein neues Auto her. Wir haben einen Sharan mit 7 Sitzen, die 2 hinteren sind vollwertige sitze ( keine notsitze) aber dann gibt es quasi keinen Stauraum mehr im Kofferraum.

Ansonsten muss nun ein 2. Auto her und das Motorrad weichen.
Umgezogen sind wir erst letztes Jahr, wir haben auch nun genug Platz.

Wie geht's dir körperlich?

Ich bin sehr müde, was ich nur von der 1. Ss kenne. Die Übelkeit hat diesmal sehr zeitig angefangen. Ich möchte einfach nur noch nach Hause. In der Schwangerschaft habe ich immer den Drang, mich zurück zu ziehen und einzuigeln.

Mit einer Hebamme hab ich heut auch gesprochen, die hab ich sicher. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Krankenhaus entscheiden. Ich war 2 x im Geburtshaus aber das geht nicht mehr, da es bei der letzten Komplikationen gab und ich somit ein Risiko bin.
Das ist übrigens auch ein fettes Argument gegen eine weitere Schwangerschaft und ich denke, dass viele diesen Schritt nicht verstehen können. Ich setze in ihren Augen mein Leben aufs Spiel, da ich es fast verloren hätte, aber ich brauche 3ine 4. Geburt um mich von dem Trauma zu erholen. Ich kann so nicht abschließen. Verstehste wie ich mein?









Jessel79

Sorry, waren nur unterwegs...
Wir haben ein Haus mit 11 Zimmern... Also genug Platz... Und auch einen 7 Sitzer. Da meine Großen aber immer mehr alleine machen, reicht der uns. Kofferraum ist auch klein aber es wird reichen.
Ich verstehe dich, was das Trauma angeht und denke, es wird alles gut.
Hebamme... Werde ich wohl wieder keine haben. Nur Absagen bekommen, wenn nur fürs Wochenbett, ich hätte aber gerne für die gesamte SS eine. Ich hatte bisher 3 extrem schnelle Geburten und bei den letzten zweien, hatte ich Glück, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Hatte nichts, keine sichtbaren Wehen... Bin ins kkh. Wollten mich wegen nichts nach Hause schicken. Dann auf Flur Blasensprung und 7 Minuten später Tochter da. Mumu von 0 auf offen in der kurzen Zeit. Bei meiner 2. Tochter dasselbe. Wieder komisches Gefühl... Dieses Mal ctg dann Blasensprung und noch im Vorwehen Zimmer war meine Tochter da. 9 Minuten. Mein Sohn war ne Schnecke 30 Minuten. Hab deshalb Angst und hätte gerne ne Hebamme in der Nähe, die zur Not mir zu Hause beisteht. Aber gibt hier keine. Und wenn die hören 4. Kind... Gut da werden die Erstgebärenden vorgezogen.
Krankenhaus ist auch 30 Minuten entfernt... Heikel.... Hätte ja gerne mal eine normale Geburt, mit normalen Wehen etc. Ich kenn nur Presswehen....
Muss morgen zum Fa. Er geht dann 3 Wochen in den Urlaub...
Bisher bin ich nur müde... Sonst nichts, kein Heißhunger, keine Übelkeit... Gar nichts.... Das macht mich etwas unruhig... Kenn ich so gar nicht.
Lg

Lebendig

Hey Ho wie war es beim gyn?
OK ich als nicht Betroffene sehr da erstmal nur Vorteile bei solchen Geburten. Stundenlange Eröffnungswehen und der Übergang zu Presswehen.... Hässlich. Gebären ist nicht mein Hobby. Notwendiges übel.

Ich hab jetzt die hebi und auf Beleghebamme wart ich noch. Waren deine Geburten ambulant? Keine Wochenbettbetreuung Zuhause?
Selbst beim 4. Kind möchte ich eine, die nach den Nabel schaut und beim Stillen nen Ansprechpartner haben.

Apropos stillen. Meine Milch ist fast weg. Heute Nacht werde ich für d. Die erste Flasche machen müssen.
Sie wird jetzt im Juli 13 Monate.

Mir ist übel, ich bin müde. So wie es mir geht, ist es bestimmt wieder ein Mädchen.









Lebendig

11 Zimmer. ... Da habt ihr Eltern ja noch jeder ein eigenes Kinderzimmer 😁

Ja wenn die größer sind und ne mehr mitfahren, ist es leichter. Das wird hier noch ein paar Jahre dauern. Er ist wenigstens heut erstmal durch den TÜV gekommen. Bin sehr froh.









Jessel79

Gyn Termin war nicht so toll.
Fruchthöhle ist zwar gewachsen, aber immer noch komplett leer. Kein Dottersack, nichts. Hab gestern so geheult.
Soll jetzt Montag zu seiner Vertretung und da muss man dann was sehen.
Habe so Angst vor dem Termin.
Haben mich ja schon zurückgestuft.... Denke, das wird nichts mehr...
Mein Mann auch nicht da, dann noch zu nem fremden Arzt, Albtraum.
Bin am überlegen, am We da ist mein Mann noch da, einfach mal ins Krankenhaus zu fahren, dann kann er mich wenigstens noch auffangen...
Meinst du es besteht noch Hoffnung?  Bei allem anderen hatte ich bei 6+5  wenigstens einen Dottersack, und jetzt... Nichts.
Mein Arzt war noch gar nicht besorgt, er meinte, dass sei noch ok. Nur Montag muss dann was zu sehen sein, egal was. Deshalb hat er hcg auch noch nicht geprüft.
Ich bin echt traurig...
Lg

Lebendig

Och Mensch das tut mir leid. Sicher, dass du bei 6/5 bist? Da müsste man doch schon das Herzchen sehen, wie es pocht? Ich kann dir bloß wünschen dass der Eisprung wirklich später war als du gerechnet hast.
Ich persönlich halte nichts von Krankenhäusern und ich finde es schwierig, zu rechtfertigen, warum man in eine Notaufnahme geht, wenn's kein Notfall in dem Sinne ist. Aber ich kann deine Beweggründe verstehen, dass du die Anwesenheit deines Mannes brauchst. Hör auf dein Bauchgefühl.
Schreib einfach.









Lebendig

Gibt's Neuigkeiten? Wie hast du dich entschieden?









Jessel79

Huhu,
War heute bei der Vertretungsärztin.... Und... Ein Herzchen hat geschlagen.
Sie meinte jetzt erst 6+5 das kann aber eigentlich überhaupt nicht sein. Denn ich habe bei Nmt+4 erst positiv getestet und laut dem jetzigen Stand schon bei 3+ irgendwas.
Passt alles gar nicht, aber egal. Richtig messen konnte sie auch nicht, so in der Ecke und Dottersack direkt darüber... Sie meinte können auch 10 sein, man sieht es nicht richtig. Aber Herzchen hat gepochert.
Jetzt muss ich 3 Wochen warten bis mein Fa wieder da ist. Und dann mal sehen...
Immerhin bin ich froh, dass da ein Würmchen ist.
Außer müde und zickig bin ich noch nichts und Verstopfung hab ich wie immer.
Und ich hab das Gefühl ein Walross zu sein.
Ich hab aber auch eine Wahrnehmungsstörung und finde mich immer fett, egal mit welchem Gewicht.
Wie sieht es bei dir aus? Bin jetzt wieder allein und das ist echt doof momentan.... War aber ehrlich gesagt unsusstehlich die letzten Tage.

Lg

Lebendig

Hey super das freut mich total. Eben ein Eckenhocker. Was wurde als et jetzt festgelegt?

Ich halte mich mit Ingwertee über Wasser. Die Übelkeit ist übel. Aber Ingwer hilft wirklich . Warum ich das ne schon bei den anderen probiert habe....
.ich bin auch schlimm. Gereizt, ungeduldig. Zur Zeit sind wir auf einer Bibelschule für 2 Wochen. Das hilft in vielen Bereichen. Auch körperlich.









Jessel79

Wurde noch nix festgelegt. Nur geguckt... Rest macht mein Fa war ja nur die Vertretung...
Bekomme dann auch erst Mutterpass und Blutabnahme etc.
Ich hab heute den ganzen Tag Durchfall... Von der Hitze?  Keine Ahnung, hab nix komisches gegessen... Hoffe ist morgen wieder weg und ich kann schlafen....
Lg

Lebendig

Wie lang ist dein Mann jetzt weg ? Für mich persönlich stellt sich das Kinderversorgen als Herausforderung dar. Am allerschwierigsten Frühs. Mein Mann hat noch bis Ende August Elternzeit, da mag das noch gehen. Aber ab September muss es deutlich besser werden.
Gestern waren wir in nem Freibad. Nachmittags. Es ist schön, aber auch anstrengend.

Ich hab am 15.8. Erst Termin. Ich denk immer Mal wieder dran. Zieht sich noch ganz schön.









Jessel79

Huhu,
Durchfall weg, Gott sei Dank. Hab nur jetzt schon wieder mit Wasser zu kämpfen. In 3 Tagen 3 kg zugenommen. Vom Essen kann es nicht kommen. Letzte SS hab ich auch so früh Kompressionsstrumpfhose bekommen, aber bei der Hitze... Hab auch nur ne schwarze von der letzten SS. Ne, geht gar nicht.
Mein Mann kommt Freitag Nacht wieder oder eher Samstag früh und muss so wie es aussieht Sonntagnacht wieder los. Es nervt, aber er liebt seinen Job.... Und da was anderes zu finden auch schwierig.
Man gewöhnt sich an alles. Im August kommt die kleine in den Kindergarten, dann kann ich mich morgens mal nur um mich kümmern...
Ist dein Bauch auch schon so riesig?  Weiß gar nicht wie ich das noch verstecken soll. Kann ja eigentlich nicht sein, aber hatte vorher richtig flachen Bauch und jetzt sieht es auch nicht nach fett aus...
Sonst geht es mir echt gut, bin ich von den letzten beiden SS gar nicht gewohnt.... So ging es mir nur bei meinem Sohn....

Lg


Lebendig

A da kannst du ja hoffen, dass es wieder ein Junge wird

Ich hab gestern mit erbrechen zu tun gehabt und mir ging es so massiv schlecht. Ich konnte nicht Mal Wasser trinken. Bei der Hitze war das gestern nicht mehr schön. Heut früh nochmal und seitdem geht's mir gut. Wir haben gestern nochmal viel und intensiv mit dem Leiter hier gebetet.
Hier habe ich keine Waage. Ich weiß nur , dass ich von der 3. Ss alles wieder runter habe aber die 5 kg von der 2. Sind noch drauf. Da ich noch nie einen flachen Bauch hatte , fällt es auch nicht auf. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen, das drückt, ja. Manche Hosen werden unangenehm, aber gehen noch zu. Gyn Termin ist nun der 7.8.

Da es nun das letzte Kind ist, hofft man ja Mal auf einen Jungen. Aber so wie es mir ergangen ist, Tipp ich auf Mädchen.









Lebendig

Hallo na alles schick bei dir? Ich hab morgen meinen ersten Termin beim FA. Bin schon langsam aufgeregt. Verstecken kann ich es nun nicht mehr, aber ich habe nur 1kg zugenommen. Bin heut bei 9/0 laut meiner Rechnung.
Der Übelkeit ist seit 2 Tagen massiv besser. Nur noch punktuell. Die Gebärmutter ist schon ziemlich groß und es ist ein unheimlicher Druck. Ich hab das Gefühl, sie wächst ständig.

Lass Mal was von dir hören und vllt sind ja ein paar April-Mamas am Start?









Jessel79

Sorry, haben die letzten Ferientage ausgenutzt, waren viel unterwegs. Wie war dein Termin?  Alles ok?  Ich war heute da und alles in Ordnung, bin jetzt doch weiter als gedacht. 10+3.
Mir geht es eigentlich recht gut, bin nur so müde.....
Mein Mann ist seit heute weg für 4 Wochen. Bin ziemlich traurig. Samstag hab ich Geburtstag und das ist der 4. Geburtstag alleine. Hatte so gehofft, dass er da ist, da es ja ein We ist. Leider nicht.
Feiern werde ich trotz des 40. nicht. Von der SS weiß noch keiner und den Stress für so viele mit Einkaufen etc. tu ich mir nicht alleine an.
Die Kleine hatte heute ihren ersten Kindergartentag und alles hat super geklappt...

Lg