Alles rund um Naturheilkunde

Begonnen von yarina, 07. Juni 2012, 16:48:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alva

Ich hab noch eine Ergänzung: Symphytum C30 bei Symphysenschmerzen während der Schwangerschaft. Getestet und für gut befunden. ::)
Außerdem: Pulsatilla wirkt nach der Geburt ebenfalls abstillend... :-X
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Pulsatilla allerdings in der Schwangerschaft prima, wenn man zu Krampfadern neigt.  ;)

Chrystina

Halli Hallo,
Pulsatilla ist das am häufigsten gekaufte Homöopathikum für die Frau (laut Statistik).
Also es hilft....
Liebe Grüsse,
Chrystina

SeverinSteinmetz

Wow, das war wirklich ein guter und erleuchtender Threat.

IsaSommer

Wie sthet es den mit kolloidalem Silber? Kennt sich da jemand aus?

Vatii

Lange Zeit gab es Bedenken, Kolloidales Silber überhaupt in der Schwangerschaft einzusetzen.
Inzwischen ist die stammzellenprägende Eigenschaft des Kolloidalen Silber bewiesen.
[Bitte keine SEO Links...]

babyglück1011

Hallo ihr Lieben,

das Thema finde ich total spannend und ich beschäftige mich auch bereits etwas länger mit Naturheilkunde. Ich habe auch selbst schon verschieden homöopathische Mittel ausprobiert, da ich in der Vergangenheit unter starkem PMS gelitten habe. Ich kann die Produkte von Bionorica sehr empfehlen.
Das wichtigste ist allerdings, dass ihr mit euch im Reinen seid. Das macht einen großen Unterschied und wirkt sich sehr stark auf den Zyklus aus.

LG

annamaria

#32
Danke für den Thread. Bei manchem bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, insbesonderen bzgl der letzten Beiträge. Aber da kann jede Person nur für sich selbst Entscheidungen treffen!
Ich würde an der Stelle gerne aus einem Interview zitieren:
ZitatPflanzliche Arzneimittel werden ja allgemein als sanfte Alternative zu klassischen Pharmazeutika wahrgenommen. Wie ist Ihre Einschätzung: Ist die Einnahme pflanzlicher Wirkstoffe in der Schwangerschaft empfehlenswert?

Dr. Paulus: Die traditionelle Pflanzenheilkunde kennt viele Mittel für werdende Mütter – aber auch Heilpflanzen, von denen während der Schwangerschaft ausdrücklich abgeraten wird. Dieses traditionelle Wissen ist die Grundlage für die Entwicklung moderner pflanzlicher Arzneimittel.

Eine pauschale Empfehlung lässt sich hier nicht aussprechen – ebenso wie bei traditionellen Pharmazeutika ist auch bei pflanzlichen Mitteln stets eine individuelle Prüfung und Abwägung erforderlich.

Das fasst meinen Standpunkt dazu super zusammen :-) Für Interessierte: Man kann hier weiterlesen:  [Edit Admin: Keine SEO Links zu Shops] Experteninterview mit Dr. med. Wolfgang E. Paulus