Die Langzeitübis im Überblick

Begonnen von ѕтιηє, 19. September 2009, 10:14:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

Die Langzeit-Übis stellen sich vor:
(Stand Oktober 2010)

Bauchgefühl
Alter: 28, Partner 21 (ups, geoutet  ::))
Üben seit: 01/08 für 1,5 Jahre mit dem Expartner, jetzt mit dem Richtigen ab März 2010
Diagnose: PCOS (diagnostiziert schon vor Übungsbeginn (2005). Symptome: Super unregelmäßige Zyklen (21-60 Tage); erhöhtes Androstendion, freies Androgen und LH (darum sind meine LH Tests auch immer positiv); extrem stark erhöhtes Testosteron; Anovulation; Haut wie ein 15jähriges Akneopfer; keine Insulinresistenz (Gott sei Dank, ich bin ein Zucker-Junkie); polyzystische Ovarien. Männe/Hengst: Trotz vergangener Hodentorsion und Nebenhodenentzündung ein vorbildliches SG!
Behandlung: seit Absetzen 2005 dann doch erstmal wieder Pille. 2008 erneute Blutuntersuchung (Hormonspiegel) und Bauchspiegelung inkl. Lösen diverser Verwachsungen (mit Bauchfell und Darm), die Zysten wurden nicht gestichelt (wird wohl kontrovers diskutiert), die Eileiter sind durchgängig!  Gelbkörperhormon, um meine Blutung auszulösen. Ab Mai 2008 6mal Clomifen. Clomifen verstärkt nur heftigst die Zysten, trotzdem kein ES (auch bei bis zu 150mg/Tag). Letzte Möglichkeit ICSI --> Kiwupause, für 1,5 Jahre Pille. Trennung vom Expartner.
Jetzt: Testzyklus mit minimaler Stimulation (25IU Puregon) und L-Thyroxin und Metformin, da hohes Risiko für Überstimulation (AMH bei 22). DR mit Decapeptyl Depot und Diane 35.
Danach IVF (idealerweise dann nicht mehr notwendig).

diddle
Alter: 30J., mein Männchen: 31 J., verheiratet seit 07/05
KiWu seit 03/05,üben seid 06/05.Leider 4 Sternchen!(immer nur bis 8SSW)
Diagnose: Schildrüsenunterfunktion, PCO (1Jahr Metformin/ hat nix gebracht),
Mthfr homozygot, letzte Untersuchung: balancierte Translokation (höchstwahrscheinlich der Grund für die Fehlgeburten, deswegen hat Metformin auch nicht geholfen denke ich)
Mein Mann : Kerngesund, super Spermiogramm.
Behandlung: Euthyrox 25, Femibion m.metafolin 800.
Bei eintretender SS: ASS100,Medyn, Folsäure 5mg.
Uns bleibt nur ICSI mit Polkörperdiagnostik! 1.ICSI Juni negativ: 1EZ von 10 nur genetisch 0K!
2.ICSI und vorerst letzter Versuch Oktober!

dropsknopf
Alter: 31, Partner 38
Üben seit: 04/09
SS: 1 (07/09) leider FG 09/09 in der 9.SSW
Diagnose: eigentlich waren meine Hormonwerte alle in Ordnung aber ich hatte in der 2. Zyklushälfte immer Schmierblutungen
Behandlung: momentan Versuch mit Clomi den ES zu unterstützen und Utrogest für die 2. Zyklushälfte wegen den Schmierblutungen

hexi26
Alter: 27, Schatzi 35
Üben seit: 04/07
Diagnose: Mens alle 2 bis 3 Monate - FÄ rät dringend abzunehmen; bei meinem Schatzi ist alles ok.
Behandlung: Folsäure, Mönchspfeffer damit sich der Zyklus endlich wieder einpendelt.

JennyS
Alter: Geboren 2.11.1974 also zur Zeit 34, seit 14.07.05 verheiratet mit Stefan (25.04.1975, also 34 Jahre)
ÜZ: seit 01/04 (KiWu besteht schon länger seit meiner ersten Ehe 1994/1995)
Diagnose: 07/04: PCO-Syndrom; 11/05: Bauchspiegelung (PCO-Stichelung); SG von 2005 war gut.
Behandlung:
wegen Asthma: Berotec, Simbicort, Singular
wegen Einlagerungen: Furosemid 60mg
KiWu: Metformin 500mg 3xtägl.,Clomifen 5.-9.ZT 2x1, diverse andere Medis: alle 4 Tage 1 x (Magenübersäuerung),Telfast (Allergikum), L-Thyroxin 50mg (Schilddrüse), Eisenpräparat mit Jod Folsäure und Vit.B.12
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#1
Kathrin77
Alter: 29 und seit 22.05.2004 verheiratet
ÜZ: seit 04/04
SS: leider 3 FG
Diagnosen: Hormone sind im Grenzbereich, aber noch i. O. 2 SG vom Mann, auch hier grenzwertige Werte, aber da bereits 2 SS eingetreten sind, wohl doch i. O.
Behandlung: (lt. Kiwu-Klinik) Rat: weiter machen, Ruhe bewahren und evtl. IUI. Medi's: 3x5 Ovaria Comp, 1x5 Bryophyllum.
überraschend positiver SST am 30.10.09 -leider EL-SS  :-[

Kleeblatt6609
Alter: knapp 30, schatz 30
Üben: seit Jan. 2009
Diagnose: etwas erhöhte Androgenwerte bei mir, miserables Sg bei schatz...keine beweglichkeit (stand juli 2009)
Behandlung: bisher keine, kiwu-termin noch für dieses jahr geplant

Kira75
Alter: 33, mein Mann:39, seit 08/1999 verheiratet
Üben seit: 2000, haben es aber bis 2007 nicht wirklich darauf angelegt, seit Ende 2007 üben wir richtig
Diagnose: habe mir jetzt einen Termin beim FA geholt, will mich jetzt untersuchen lassen ob es an mir liegt, das ich nicht schwanger werde, wenn bei mir alles i.o. ist will sich mein Mann untersuchen lassen
Behandlung: Folsäure + B12, fange jetzt in der 2. ZH an mit Frauenmanteltee, jeden Monat mit Ovus testen

knuffi01
Alter: noch 23 Jahre, mein schatz ist 29 jahre und hat schon eine Tochter, wir heiraten am 19.09.09 (genau zu meinem Geburtstag)
Üben seit: Februar 2008 (Pille abgesetzt)
SS: FG im August 2008 in der 8.SSW und im Okt. 2009 10.SSW  :-[
Diagnose: noch keine, im nächsten Zyklus wird ein Hormoncheck gemacht
Behandlung: Folio forte und Agnucaston

Lulu
Alter: ich 31 / er 33
Üben: seit 05/2010
Diagnose: ich PCO, 2 x miserables SG bei meinem Mann
Behandlung: KIWU-Behandlung in der Pan-Klinik in Köln, ICSI steht jetzt bevor, aber noch keinen genauen Zeitplan.
Wir haben bereits eine 2-jährige Tochter (Antonia 07/08)


Lupi
Alter: 32, seit 06/03 verheiratet
ÜZ: seit 07/05
Diagnose 08/06 Hormontest: zu niedriger Progesteronwert, dadurch ganz schlechter ES; 05/07 Bauchspiegelung: PCO.
Behandlung: seit 08/06 Clomifen: Hormonbild nun ok. Medikamente: Metformin, Folio.

mabaju
Alter: 31 / Männe 34, verheiratet seit 12/06
ÜZ : seit Juni 06 1 FG Mai 2007, 1 ELSS August 2007
Diagnose: Spermio; sehr gut, Gelbkörperhormon grenzwertig, sonst alles i.O.
Behandlung: Bryo. ab 2.ZH.
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#2
Mone
Alter:30 seit 05/01 verheiratet
ÜZ: seit 08/05
SS: 1. SS im November 07 mit FG in der 6. Woche
Diagnose: Bei mir alles soweit OK. Bis jetzt wurden allerdings nur die Hormone untersucht. Habe einen regelmäßigen ZK und auch regelmäßige ES. Spermiogramm von meinem Mann nicht so gut. zwar genug Schwimmer, aber viel zu langsam.
Behandlung: Ab September 07 zur Behandlung in der KiWu-Klinik

nanire
Alter: 33 mein Schatz, 30 ich Ver. seit 02/05
Üben seit: 2003
Diagnose: bis jetzt bei mir Prolaktin überschuss
normaler Zyklus ES wissen wir noch nicht, Männe OAT?
(bin mir nicht sicher immer diese fachausdrücke)
Behandlung: Herrausnahme des Implanons 2003,
danach 2 Jahre drauf ankommen lassen, 2005 IUI erfolglos
mit einnahme von Clomifen,

picassooline
Alter: 27, er 20
ÜZ: noch nicht ::)
Diagnose: PCO und Verdacht auf Endometriose (demnächst wird eine BS gemacht um herauszubekommen,was noch los ist)
Behandlung: Metformin

pic88
Alter: 35, Er 40
ÜZ: seit Nov.08
Diagnose: Morbus Basedow bei mir , Bauspiegelung ok, Spermiogramm ok (ganz minimal eingeschränkt, dürfte lauf Urologe u KiWu kein Grund sein)
Medikamente: keine (außer Folsäure)

Poldi
Alter: beide 30, seit 05/2005 verheiratet
üben seit: 10/2005
Diagnose: Östrogen zu Zyklusbeginn sehr niedrig; vermutlich seit Anfang 2007 kein eigenständiger ES mehr. Medikamente: Anfang 2006 Mönchspfeffer + Duphaston ohne Erfolg. Mit Pulsatilla ca. 1/2 Jahr lang ES stimuliert und Zyklus auf 30 Tage reguliert, dann hat's nicht mehr gewirkt. SG i. O. 04/08 Untersuchung der Blutgerinnung und genetische Tests: Blutgerinnungsstörung [hat mein Mann, das wussten wir auch schon vorher] - evtl. Heparin beim nächsten Versuch, beeinträchtigte Folsäureverstoffwechselung - taxofit Folsäure 800 mit Metafolin.
Behandlung: 01/07 1. Clomi-Zyklus, Zysten bekommen. Ab 08/07 Puregon+Utrogest. Ab 09/07 zusätzlich Decapeptyl gegen LUF-Syndrom. 01/08 1. IVF - negativ, 03/08 Kryotransfer - negativ.
überraschend positiver Test in Kiwu-pause am 2.10.2009 leider FG in der 9.SSW :-[


regenbogen78
üben seit: 12/05      seit 2008 verheiratet
Diagnose: 12/05 Bauchspiegelung aufgrund mehrerer festgestellter Endometriosezysten: Endo Stadium IV.; von Januar- März KiWu-Praxis: Selbststimulation, laut Ärztin werde ich nur mit ICSI schwanger werden.
Behandlung: Keine; seit 09/06 Endo Selbsthilfegruppe, ansonsten mache ich nichts mehr...
Seit September 2010 erfolgt nun Behandlung für 1.ICSI:
( nicht nur wegen meiner Endo auch wegen der Krebserkrankung meines Mannes)
DR 2x2Hub Synarela
Stimulation mit 225Einheiten Puregon.
Auslösen mit Brecadvit am 17.10.
Punktion am 19.10. in Fertility Center Berlin Spandau

satculle
Alter: ich 30, Schatzi 36
üben seit: Febr. 2007
Diagnose: bei mir alles i.O. (Hormonecheck, Bauchspiegelung), Schilddrüse: Hashimoto, aber gut eingestellt;
sehr schlechtes SG, Diagnose OAT III, weitere Untersuchungen (Androloge, Humangenetik) folgen
Behandlung: L-Thyroxin 50µg
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#3
Sarah26
Alter: 26, verheiratet
üben seit: 07/04
SS: 1. Schwangerschaft im Februar 09 mit FG in der 6. Woche, 2. Schwangerschaft im Juli 09 mit FG in der 5. Woche.
Diagnose: bei mir 2004, nach FG, verdacht auf PCO. Anfang 2005 PCO bestätigt. 04/06 erster Besuch in der KiWu-Klinik, BS, AS. Heiner schlechtes SG (zu wenig zu langsam zu schnell unbeweglich, zu viele verkommene). 19.09.08 PCO-Stichelung, BS, GS, Ergebnis: beide Eileiter frei. 01/2009 Andrologie Micro SG.
Behandlung: Hormonbehandlung mit Clomifen, dann Clomifen in Verbindung mit Duphaston, leider alles ohne Erfolg. 04/06  Metformin+Pille zur ZK-Regelung. 5 Zyklen Pille, dann Wechsel in eine andere KiWu-Klinik. Metformin wieder abgesetzt, aufgrund Fehldiagnose vom KiWu-FA. Nun doch wieder Hoffnung, es mit einer Insemination zu packen, (SG-Verbesserung) leider spielt meine KK und die PKV von Heiner nicht mit, also weiter mit Pille verhüten bis 02/07 (da ich dann 25 werde und baldige Hochzeit). 11/08 und 12/08 IUI - negativ. IVF im September 2009.

Schnuffypurzel
Alter: 26, mein Mann 30. Seit dem 02.01.2007 verheiratet.
üben seit: Oktober 2005
Diagnose: absolutes Hormonchaos :P
Behandlung: Clomi, Utrogest, Metformin, Cortison und noch diverse andere Sachen ohne Erfolg probiert. Als nächstes steht wohl die Kiwuklinik an aber wir machen erst mal Pause.

Schnuk
Alter: 32, Schatzemann:33, verheiratet seit 06/2004
üben seit: 01/06
Diagnose: Unregelmässiger Zyklus, nach FG im November 2005 hat es sich nicht mehr richtig eingependelt. Laut FA bei mir alles ok, SG leider schlecht. Nächster Schritt: Kontroll-SG, vermutlich ICSI.
Behandlung: ich: Centrum Materna, Mönchspfeffer; Schatzemann: Folsäure, ORTHOMOL Fertil

tinalein - tinachen
Alter: 27, seit Mai 2005 verheiratet
SS: FG im Jan 07 10. Woche
Diagnose: SG leider nicht sooooooooo toll, aber nicht hoffnungslos.Männliche Hormone viel zu hoch, aber nun eingestellt.
Behandlung: Clomifen. IUI im Juni, August und September 2008 - negativ. 1. ICSI 3/2009 - negativ. 2. ICSI im Juli 2009 - negativ. Wir versuchen nun unser Glück über Adoption

thirsting
Alter: ich 27, Schatzi 30.
üben seit: Januar 2007
Diagnose: ich habe ein leichteres PCO und er ein OAT
Behandlung: Mönchspfeffer, soll jetzt mit CLOMI und UTROGEST beginnen hab noch Angst vor den Nebenwirkungen...

unicorn
Alter: 27, Mann 33
Üben seit: März 2006
Diagnose: Ich : leichtes PCO Syndrom,Insulinresistenz  Mann: OAT 3
Behandlung: 4 Erfolglose Clomi Zyklen,
Dann aufnahmen in KIWU,dort 2 Erfolglose ICSI´s. 2 Eisbärchen sind noch eingefroren,momentan Pause,wann es weiter geht --> Keine ahnung!!

urml
Alter: beide 28, (immer noch) nicht verheiratet
ÜZ: seit 3/2006, vorher unregelmäßig Pille, Nuvaring und ständig Pille danach bis mir das mit den Hormonen zu viel war...Zyklus: regelmäßig 26-28 Tage
Diagnose: bei mir laut FA alles in Butter, mein Freund hat leider ein schlechtes SG
Behandlung: bis jetzt noch keine, wir hoffen und warten (und drehen langsam durch ...)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#4
Unsere Ehrenmitglieder: die Ex-Langzeitübis :D

(Stand Oktober 2010)

alcina
Alter: 34, Mann 30, verheiratet seit Oktober 2005
ÜZ: seit Oktober 2006
Diagnosen: Im November 06: Verdacht auf PCO, April07: Diagnose PCO-S, Juni07: BS (leider keine Stichelung wegen Verwachsungen im Bauchraum), EL: durchlässig, SG: okay
Behandlung: ab Mai 07: Metformin (2 X 1000mg), September 07: Absetzen von Metformin wegen Dickdarmentzündung, Behandlung mit Clomifen seit Oktober 07, Zyklus: 38-40 Tage (seit April/Mai regelmäßig), Von November 06 - November 07: Gewichtsabnahme von 28,9 kg
positiver SST am 29.02.2008!
Helia Sofie *07.11.08

anina77  
Alter: beide 30
ÜZ: Seit Mai 2006
Diagnose: "normale" FÄ sagt alles i.O.; Zyklus regelmäßg, ES laut Tempi-Kurve und US jeden Zyklus; KiWu-Arzt 2007: Hormoncheck: alles i.O., aber Prolaktin etwas hoch (ist aber laut KiWu-Arzt nicht der Grund, trotzdem Einnahme von Bromo); Spermio nicht sooo toll, SS auf natürlichem Weg nicht ganz ausgeschlossen, aber Wahrscheinlichkeit reduziert. Im Nov 07 EL-Untersuchung: Ergebnis EL rechts komplett verschlossen, EL links nur ganz wenig offen.
Behandlung: versuchsweise 3 Monate mit Clomi; dann KiWu-Arzt Mai/Juni 2007; der sagt, dass Clomi absolut überflüssig ist, da mein ES stattfindet;  Juli - Nov 07 insgesamt 5 IUIs. IVF im Dezember 07.
positiver SST am 06.01.08!
erneut spontan schwanger im 1.ÜZ ET  sept 2010
Philipp *19.09.08
Anna *12.10.10

arosa
Alter: 24, Mann 25, verheiratet seit Juni 2007
üben seit: Mai 2006
Diagnose: Hormonstatus und SG bestens

aurelia75
Alter: 33J., mein Schatz: 37 J., verheiratet seit November 2005
üben seit: Kinderwunsch seit 3 Jahren,üben aber erst extrem seit November 2007, Pille im Feb.2004 abgesetzt - seitdem keine Verhütung mehr!
Diagnose: starke Endometriose mit extremen Verwachsungen, seitdem nur noch einen durchgängigen Eileiter. Dazu kommt Hashimoto und angeblich noch PCO, aber das ist noch nicht belegt. ( und ich wills auch nicht haben - so ! ).Mein Mann : Kerngesund, super Spermiogramm.
Behandlung:seit Jahren Euthyrox, mal mehr, mal weniger, seit neustem Metformin- mir ist davon nur immer so schlecht. Klinik: Februar- März -Dortmund - 2XHormonstimmulation mit GonalF Pen, ohne Erfolg, Wechsel aus diversen Gründen nach Recklinghausen zu Dr.Pitone. IVF im Juni 2009
Positiver SST am 05.08.09! leider FG in der 8.SSW  :-[
Positiver SST nach Kryo im april/09, leider wieder FG in der 9.SSW  :-[
Positiver SST nach Kryo im Aug.10 es sind zwei - leider ist Mia Luca in der 23.SSW gegangen  :-[

Baerchen
Alter: 30, seit 07/04 verheiratet
üben seit: 09/05
Diagnose: 05/06 SG: Ergebnis schlecht, 08/06 erneutes SG: Alle Werte im Normbereich (O-Ton Baerchen: "Juhuuu!!!"); Untersuchung der Eileiterdurchgängigkeit (warum nicht vor IUI??): zwei kleine Pfropfen (könnten vom letzten Zyklus , aber auch vor der IUI gewesen sein und somit hinderlich) wurden rausgespült: Eileiter beide durchlässig--> wir sind also wieder am Anfang!
Behandlung: Schatzi bekommt versch. Vitamine; 07/06 1. Insemination: leider neg. (getestet am 04.08.06); 2. IUI: SST positiv!
Noel *12.03.08

Biene
Alter:23 seit 07/05 verheiratet
üben seit: 3 Jahren
Diagnose: Hormontest Biene: Schilddrüsenunterfunktion nicht sehr schlimm, SG nur ein paar Bakterien sonst alles ok
Behandlung: Biene Jodid + Hasi Antibiotika
SST: positiv am 14.10.2007!
Melina *14.06.08

BineBine 
Alter: 23, er 20; verheiratet seit Oktober 2007
üben seit: September 2006
SS: frühe FG im April 2008
Diagnose: Zuerst war mein Hormonspiegel sehr schlecht (was sich zum Glück geändert hat), nun habe ich leider nur das Problem das sie die Eibläschen nicht richtig bildenBehandlung: bekomme seit 4 Monaten Clomifen. Sollte es nach 6 Clomi-Versuchen nicht geklappt haben, geht's in die Kinderwunschklinik.
positiver SST am 14.05.08!
Philip Andreas *16.01.09

Dalmimaus 
Alter: 25 , er 30 Jahre, seit 2004 verheiratet
ÜZ: seit 1,5 Jahre
Diagnose:OAT, nur 10% Vitalität der Spermien
Behandlung: Mein Mann nimmt Vit.C, Vit.E, Argentum metallicum, Brennesselsamen und Zink. Termin in der Kinderwunschklinik Wels. Termin zur PU ca 1.12.
Positiver SST am 01.01.09!
erneute SS spontan und ungeplant ;) ET im Januar 2011
David Joris *15.09.09

dani
Alter: 32, verheiratet, 2 Kinder mit in die Ehe gebracht
ÜZ: seit 09/02 (für ein gemeinsames Baby)
SS: 07/06 SST pos., leider Eileiterschwangerschaft: OP mit Entfernung des linken Eileiters; ab 10/06 wird wieder geübt
Diagnose: SG: laut Andrologen ok.
Behandlung: 4 IUIs: alle neg. Medikamente: Medisersona, Folio, jetzt Sepia C30+ ab 15. ZT Bryo.
Spontan SS ET 8.10.2010  :D
Leon *8.10.10
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#5
dine2506
Alter: Ich 31 Jahre, mein Mann fast 33 Jahre
KIWU seit 2006
Diagnose: Endometriose 2007, Myom-OP 2008, AMH-Wert sehr schlecht,
SG von meinem Schatz ist eigentlich super (ausser 1 kleiner Ausrutscher ;))
Behandlung: 1. IVF Anfang September positiver Test am 25.9.09
Lina *05.06.2010


Diana_27
Alter: 30, seit 10/02 verheiratet
üben seit: 12/04
Diagnose: SG: Spermien sind durch Mumps in der Pubertät extrem geschädigt worden; Schwangerschaft nur durch ICSI möglich.
Behandlungen: 10.05.06: PU, 6 Eierchen wurden befruchtet (4 eingefroren); 12.05.06: RF von 2 Mini- Eierchen (0,1 mm): 26.05.06 Blutentnahme-->HCG leider nur 22 (beginnend positiv); 13.06.06: BS + Ausschabung; 03.10.06: RF von 3 Eisbärchen; 17.10.06: Kryo negativ;19.12. ICSI: negativ; Pause bis 2008. Medikamente: Folio
Im größten Stress aller Zeiten (Schwiegermutter ist an Krebs gestorben) konnten wir keinen Gedanken an unseren Kinderwunsch verschwenden und plötzlich hat es geschnaggelt!
Alina *07.07.08

flava06
Alter: 30, Schatzi 33
Üben seit: 08/06
SS: 11/07 mit MA in der 12 SSW, 01/08 mit FG in der 5SSW
Diagnose: Da ich schwanger werden kann keine Tests bei Schatzi; meine SD, Hormone und Gerinnung sind ok, also Geduld haben und weiter üben...
Behandlung: Mönchspfeffer nach den FG zur Zyklusregulierung, sonst Femibion!
positiver SST am 09.04.08!
Tabea Elisabeth *23.12.08

goody988 
Alter: 23, Schatz 32 - verheiratet seit 2004
üben seit: September 2007
Diagnose: PCO und leichte Insulinresistenz - die letzten Zyklen waren ewig lang und ohne ES. SG mittelprächtig.
Behandlung: einfach weiter machen wie bisher. Medikamente: Metformin & Clomifen
Positiver SST am 01.01.09!
Julian *02.09.09

gutemine
Alter: 34, zwei Töchter durch ICSI (vor der ersten 6 Jahre geübt) 
Diagnose: grottenschlechte Schwimmer beim Schatzi
Behandlung: ICSI

Idril
Alter: 33, seit 2002 verheiratet
üben: 1 1/2 Jahren
Diagnose: Bei meinem Mann und mir scheint, bis auf ein paar kleine Unregelmäßigkeiten, alles in Ordnung zu sein.
Behandlung: Seit 07/06 Behandlung in KiWu-Klinik. Medikamente: Clomhexal, Folio
SST: am 13.10.06 POSITIV!!!

Jana781
Alter: 29, seit 2007 verheiratet
üben seit: 10/05
Diagnose: SD-Unterfunktion, die aber gut eingestellt ist, Hormonstatus ok, 2.ZH nur 9-10 Tage (aber niemand weiß, warum); BS 5.12.06: alles i.O.; 3 SG: schwankende Ergebnisse (mal zu wenig, mal zu langsam, mal schlechte Morphologie), letztes in Ordnung.
Behandlung: L-Thyroxin 150 und Folsäure. Stephan nimmt Zink und Testes. Comp. Globuli. Im Glückszyklus Prednisolon gegen die männlichen Hormone, Ovestin zum Weichmachen des Muttermundes, Pergotime (Clomi) und Puregon-Spritzen zum Stimulieren. Der 1. US sah total mies aus. Hab dann nur noch weiter alle 2 Tage Puregon (ganz wenig, 25 IE) gespritzt und dann sah der US eine Woche später super aus. Dann mit Ovitrelle den ES ausgelöst, und 6 Tage nach ES Predalon zur Unterstützung gespritzt.
wieder am üben seit Mai 2010, am 1.10. gehts wieder in die Kiwu
spontn schwanger ET Juni 2011
Lina *18.06.08

Katha76
Alter: 30, in wilder Ehe lebend
ÜZ: 15-18, hab aufgehört zu zählen 
Diagnose: hoher Prolaktinwert, hoher Testosteronwert, schlechter Eisprung, Spermio war first class.
Behandlung: Bis Ende des Jahres will mein FA noch "rumdoktorn", dann Überweisung an KiWu- Klinik. Medikamente: 1x tgl. Bromocryptin gegen Prolaktinwert, 1. Zyklus Clomifen, Folio
SST: am 04.11.06 POSITIV!!!

Katiste
Alter: 30, seit 08/06 verheiratet
üben seit: 02/05
Diagnose: Chromopertubation (Bauchspiegelung mit Eileiterspülung) 04/06: Bauchspiegelung mit EL-Spülung, ein EL verzögert, 3 kleine Endometrioseherde wurden entfernt; Hormone i.O.; 01.11.06:2.SG:insg. 24% der Spermien sind vorwärts strebend, nur 8% davon sind ganz schnell, alle lebend (Spermien zu langsam).
Behandlung: nach der Bauchspiegelung 3 Monate Clomifen; KiWu-Klinik (Uni Magdeburg) seit 09/06: 1. SG erledigt; 12/06 IUI: negativ; ICSI 02/07 geplant

katja77
Alter: 30, Mann 32, verheiratet seit 21.12.2007
SS: 02/06 FG, 05/06 EL-SS, 06/08 FG, 02/09 Frühgeburt von Ole in der 18. SSW
Üben: nach der EL-SS haben wir eine Pause eingelegt und haben 12/06 wieder angefangen zu üben
Diagnose: Autoimmunthyreoiditis Hashimoto. Bein meinem Mann wurde zweimal eine Mikroskopische Untersuchung des Spermas durchgeführt: wie im Lehrbuch.
Behandlung: L-Thyroxin 75 und Metformin.
Liv Grete *24.01.2010

kroete
Alter: 29, seit 05/05 verheiratet
üben seit: 10/03
SS: 3 FG, 1 EL-Schwangerschaft
Diagnose: Blutgerinnung+ genetische Untersuchung: ohne Befund; re. Eileiter wurde aufgrund einer Zyste und Verwachsungen entfernt, nur noch li. Eileiter vorhanden, dieser ist aber aufgrund der Eileiter- Schwangerschaft vernarbt.
Behandlung: O-Ton FA: "Ruhe bewahren." Medikamente: 3x5 Globuli Ovaria Comp (zur Unterstützung der Eizellreifung)+ 1x5 Globuli Bryophyllum.
SST: 19.12.2006 positiv
Katharina *22.08.07
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#6
layla - Jetzt: britta&julina
Alter: 20 Jahre, seit dem 28.07.2006 verheiratet
üben seit: 06/2006
SS: 1. SS im Sept 06 mit FG in der 6. Woche, 2. SS im März 07 mit FG in der 9. Woche, 4. SS im Oktober 08 mit FG, 5. SS im Februar 08 mit FG
Diagnose: SG von Domi sehr gut, SD-Werte stimmen nicht, zuviel Prolaktin.
Behandlung: Bromocriptin
Positiver SST am 24.11.07
Julina *21.07.08
erneute schwanger mit zwillies  :)

LeapAlight 
Alter: 24, seit 25.05.2004 verheiratet
Üben seit: 01/2002, seit 03/2002 in Behandlung
Diagnosen: 1. Bauchspiegelung - alles okay! 2. Bauchspiegelung am 14.03.2006 - Endometriose-Herde entfernt, Eileiterdurchgängigkeitstest: Eileiterverklebungen entfernt - nach OP 141 Tage auf die Mens gewartet / Hormonstatus - männliche Hormone okay, zu wenig weibliche Hormone - PCO / kein Eisprung! / SG v. 02.11.06: 84 Mio Spermien/ml; 20% sind nicht zu gebrauchen, restliche 80% zu langsam; erneutest SG 01/07.
Behandlung: 2002 - 4 Zyklen Clomhexal, ohne Erfolg - keine Follikel kein Eisprung! Danach Temperatur gemessen, Medis damit die Mens kommt oder endlich endet und Mönchspfeffer. 7 Ärzte verschlissen - keiner konnte, wollte helfen! Seit 06/2006 2 Zyklen Clomifen mit Zyklusmonitoring - letzter Clomi-Zyklus schlechte Blutwerte. Clomi-Pause bis November! Am 04.10. Metformin Einnahme begonnen; Januar/Februar 2007 1. IUI geplant
Medikamente: Metformin850 - 1 mal täglich, (Clomifen vom 5.-9. Zyklustag 1 täglich), zusätzlich trinke ich Tee´s - 1. ZH Himbeerblättertee und 2. ZH Frauenmanteltee, Mein Mann trinkt durchgehend Storchenschnabeltee
2009 unverhofft schwanger :D!
Emilia Clara Louis *30.11.2009

lolly 
Alter: 39, Männe: 34, verheiratet seit 07/04
Üben seit: 03/04
Diagnose:: Männe: Schlechtes SG und Varikuzelenablation 03/07. Keine Besserung SG in 08/07. Ich: alles in Ordnung. Hormonspiegel wie eine bei einer 32-jährigen ;-). KiWu-Praxis in 10/07. Männe: SG: Keine A-Spermien, aber sehr gute B-Spermien.
Behandlung: Einzige Methode, da B-Spermien niemals ins Ei eindringen können: ICSI
Erfolg: Positives SS-Ergebnis am 24.11.2007
Paula Margret *


lolly21051978
Alter: 30, mein Schatz 33, verheiratet seit August 2008
Üben seit: März 2007, Pille im Feb.2007 absetzen müssen wg. Lungenembolie, seitdem keine Verhütung mehr! Bewusst angefangen zu Üben im Juli 2007, mit Tempi messen März 2008, seit Juni 2008 zusätzlich mit Ovus!
Diagnose:Mein Mann war im November 08 zum SG - Ergebnis mittelprächtig! Bei mir laut FA alles ok,wechsle aber ab nächsten Monat den FA,da er nichts weiter unternimmt!Ist nur der Meinung,ich solle abnehmen und dann klappt das schon!! >:(
Behandlung: seit März Folio, seit Oktober nun Vitrum Prenatal!

lotta
Alter: 34, Mann 36
ÜZ: seit 03/06
SS: 1. Schwangerschaft nach 17 ÜZ - leider FG (MA) im der 9. Woche
Diagnose: KiWU-Klinik seit 12/2007. Blutgerinnung beeinträchtigt (MTHFR homozygot). 5/2008 Bauchspiegelung: Zyste entfernt und Endometrioseherde verödet.
Behandlung: hochdosierte Folsäure und Vitamin B Komplex, IUI mit Puregon-Stimulation: 4/2008 und 5/2008 - negativ. IUI mit Puregon-Stimulation 6/2008.
Positiver SST am 16.07.2008!
Thies Hinnerk Carl *25.03.09

Michaela
Alter: 27 meine bessere Hälte noch 31. Verheiratet seit 10/02. Verliebt aber schon seit Anfang 98, wir haben bereits drei Kinder 6, 4, 2.
üben seit: 12/05 zuvor die Dreimonatsspritze
Diagnose: SG alles bestens, jeden Mon. Blutwerte super, also keiner weiß warum.
Behandlung: 6 Zyklen mit Clomi--negativ, 3 Zyklen mit Gonal-f 0,75 Einheiten - negativ. Seit Jan. 3*5 Bryophyllum in der zweiten ZH.
positiver SST am 17.01.2008
Deven *03.09.08

nala
Alter: 36, Männe: 35
Üben seit: Januar 08, Tempimessen seit April 08, Ovus auch seitdem.
Diagnose: Lt.FA hormonell bei mir alles i.O. Termin BS: 28.11., Termin SG: 01.12.
Behandlung: IVF im Juni 2009.
Positiver Test am 17.07.09!
Jonas *26.03.2010

neppi
Alter: 28, Schatz 29
üben seit: 2007
Diagnose: PCO und Schilddrüsenunterfunktion,  meine Zyklen sind ewig lang. Ergebnisse vom SG: zu wenig bewegliche Spermien, Anzahl ok
Behandlung:Puregon und Insemination. Zum Auslösen des ES Brevactid. Medikamente: Puregon und Thyroxin
Emma Louise, *10.06.2009

Nipa
Alter: 28, seit 2004 verheiratet
üben seit: 05/06
Diagnose: Hashimoto seit ca. 1995 - gut eingestellt. Lange unregelmässige Zyklen, wohl kein ES. Insulinresistenz und PCO. 2 schlechte SGs, weitere Kiwu-Behandlung empfohlen.
Behandlung: 09/06 - 12/06 Möpf - 1x ES gehabt, sonst nicht viel Neues. seit 12/06 Metformin. Im zweiten Metformin-Zyklus SST positiv!
Ohne Üben, ohne Medis unverhofft im August 2009 ein zweiter SST positiv!
Johannes, *31.10.2007
Matthias Valentin, *15.04.2010
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#7
Peperlchen
Alter: 19, seit 07/06 verheiratet mit meinem Liebsten (25)
üben seit: September 2006
SS: 09/04 Abgang in der 9.SSW
Diagnose: auf erstem Blick scheint bei mir alles okay zu sein, trotz langer Zyklen (34 Tage aufwärts) findet ein ES statt; Spermiogramm von Schatz ist nicht das Beste (nächste folgt im Dezember). Rat: Schilddrüse testen lassen und 2. Spermiogramm machen lassen,
Behandlung: ab Dezember 07 Clomifenbehandlung. Folio.
Positiver Test im März 2008!
Anna-Katharina *12.11.08

Petra81
Alter: 27, mein Schatz ist 34. Wir sind seit 04/06 verheiratet
üben seit: 04/07
Diagnose + Behandlung: etwas zu dickes Blut, 06/08 Hormontest: zu hoher Prolaktinwert, regelmäßiger Zyklus (29-31 Tage)
Medikamente: Aspirin 100, Liserdol, Orthomol natal; mein Mann: Orthomol fertil
SST positiv nach 1.ICSI ET 12.01.2011

Pushy
Alter: 27 Jahre, mein Mann 29 Jahre, seit 7 Jahren zusammen und seid einem guten Jaht verheiratet!
üben seit: Bin im 13. ÜZ
Diagnose: Zyklen sind regelmäßig und ES immer vorhanden! Eine Diagnose gibt es noch nicht. Ich nehme allerdings Folio forte (mein Mann auch) und er nimmt noch ein pflanzliches Mittel zur "Stärkung" (Tonalin 1000-CLA). Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH 2,52), nehme nun L-Thyroxin 50, jeden Morgen eine halbe Tablette (TSH 0,75). Mein Mann hatganz viele Spermien, an sonsten ist alles sehr gut bei ihm, außer dass er Terozoospermie (100%ige Fehlformrate) hat.
Behandlung: ICSI im Mai/Juni 09 - negativ, Kryo im Juli 09
Positiver SST Anfang August 2009! leider FG in der 5.SSW  :-[
Positiver SST am 19.11.2009 spontan im Wartezyklus auf die 2.ICSI
Devin Lee *.07.2010

Queenchen
Alter: 32
üben seit: 9/2005
SS: MA mit AS 5/2006, MA mit AS 04/2008
Diagnose + Behandlung:Zwischenzeitlich wurde durch Zufall noch eine SD-Unterfunktion festgestellt, gegen die ich Medikamente nehme. Nehme Centrum Materna und auf Empfehlung meiner FÄ seit 05/2007 auch Möpf. Ansonsten versuche ich mich noch mit dem Persona. Nach meiner 2. FG ist eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert worden. Faktor V Leiden Mutation, so dass ich mir sobald ich von der SS wusste Heparin spritzen muss, 1 x täglich.
Selina Mia *16.11.2009

Ricky
Alter: 31, verheiratet seit 08/04
üben seit: 02/05
Diagnose: OAT III
Behandlung: 1. + 2. ICSI in Deutschland, beide SST negativ. 3. ICSI 07/07 in Österreich wegen der höheren Chancen, da die bis zum Blastozysten- Stadium warten. SST positiv!
erneute ICSI in Ö im Feb 2010 erfolgreich, 2. Wunschkrümel kommt im November!
Nele Sophie *20.03.08

Rote_Zora
Alter: 28, verheiratet seit 8/06 mit meinem Schatz (33).
üben seit: 12/05
Diagnose + Behandlung: keine.
Silas *27.04.08

Sam(my)
Alter: 33 J. jung, verheiratet seit 4 Jahren, unsere Liebe hält schon 6 Jahre
üben seit: August 2005
Diagnose: Insulinresistenz und PCO-S, Spermio gut bei Menge und Beweglichkeit, Morphologie lässt etwas zu wünschen übrig, ES eher selten bis garnicht 
Behandlung: Metformin und Actoplus Met, sind die haupsächlichen Medis, Dexamethasone abgesetzt wg. Unverträglichkeit (allerg. Reak.). IUI im März und Mai 2007 - negativ. IVF war geplant, doch dann hat es auch ohne ärztliche Hilfe geklappt!
Das zweite Mal kam schneller als gedacht: positiver SST im November 2008
Devin *25.05.08
Maya Joline *10.07.09

Sare
Alter: 28, verheiratet seit 28/05/05 mit René (28)
üben seit: Juli 06
SS: 1. Schwangerschaft im Mai 08 mit FG in der 6. Woche
Diagnose: Nach Absetzen der Pille kein Zyklus. US beim FA. Schleimhaut kaum aufgebaut. Im Dezember 06 Mens mit Medis ausgelöst. Trotzdem tut sich nichts.
Bauchspiegelung im März 08: links eine Zyste entfernt, Eierstock rechts gestichelt, Gebärmutter ok.
Behandlung: Seit Ende Januar 07 Zyklustee. SG in Ordnung. Clomi-Behandlung ab Oktober 2007.
Positiver SST am 06.08.2008!
Daniel *03.04.09

schnecke04
Alter: 32, Männe 35, verheiratet seit 08/97
SS: 2 (durch IUI, s.u.), die zweite mit FG
üben seit: 08/97 (für 1. Tochter) bzw. 01/06
Diagnose: Tempikurve hat nix gebracht, 09/03 1. Termin in Uniklinik Halle KIWU - Bauchspiegelung ok, 1 EL nicht ganz durchlässig
Behandlung: Einnahme von Prednisolon, ab 3.10.03 spritzen mit Puregon, 3 ES auslösende Spritzen 15.10.03 IUI - und tata 6.11.03 SST positiv. Am 23.06.04 ist unser Töchterchen geboren. Seit 01/06 üben für 2. Kind. Da es wieder auf natürlichem Weg nicht klappt - 1. Termin Uniklinik Halle KIWU am 3.8.07. Insemination im November 07 war erfolgreich, dann leider FG im Dezember 07. Weiterbehandlung ab März 08.
Positiver SST im März 2008!
Anna *23.06.04
Emma *08.12.08

schnucki1011
Alter: 24 mein Mann noch 28, verheiratet seit Juli '06
üben seit: 09/06
SS: 1. SS im Januar 07 mit FG im März 07, 2. SS im Oktober 07 mit FG im Oktober 07
Diagnose: Hormonanalyse, zu lange und unregelmäßige Zyklen, zu später ES
Behandlung: Seit September 07 Clomi
Positiver SST am 25.11.07
erneut schwanger ET mai 2011
Hannes *13.07.08
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#8

seemaedchen
Alter: 36, seit 09/06 verheiratet
üben seit: 02/05
SS: spontane Schwangerschaft in der KiWu-Pause mit frühem Abgang im Februar 08, Schwangerschaft mit frühem Abgang im August 08
Diagnose: Hormonuntersuchung bei mir: i.O.; SG i.O.; Überweisung KiWu-Klinik: Hashimoto mit SD-Unterfunktion, verzögerte Eizellenwachstum, GKS.
Behandlung: für SD "L-Thyroxin Henning 50", Clomi wegen verzögerter Eizellenreifung. Im März 08 neuer KiWu-Termin. Ab Juli 08 Clomi. IVF im Juni 2009 - negativ. 2.IVF im Dezember positiv!!
Anna-Lisa *09.09.2010

stine
Alter: ich 36, er 35, in wilder Ehe lebend
üben seit: Nov. 2006 ohne Pille; seit März 2007 gezieltes Üben mit dem kompletten Programm ;-)
Diagnose: Hormonwerte i.O. regelmässiger ES, Schilddrüse i.O., SG i.O., Bauchspiegelung: 6 Endometrioseherde wurden entfernt; EL sind durchlässig, allerdings sind die Fimbrien der EL verklumpt, sprich meine Eizellen landen nicht im EL.
Behandlung: IVF im April 08 - negativ. 3 Kryos im Mai, Juni und Juli 08 - negativ. IVF in Österreich im Oktober 08 - negativ. IVF in Österreich im März 09.
Positiver SST am 25.03.09!
Joshua *11.12.2009

Zaubermaus
Alter: 32, seit 10/03 verheiratet mit Sascha
Üben seit: 09/04: FG 04/06
Diagnose: Blutergebnisse Dr. Reichel: Hashi & Genmutation MTHFR.
Behandlung:: bisher 3 IUIs, 2x mit Clomifen- Unterstützung: 1x spät kurz positiv; Medikamente: Folsäure 5mg, L-Thyroxin50, Curazink, B-Vitamine, ASS100; z.Z. Zyklustees; außerdem Zykluskontrolle mit Cyclotest 2!!! jetzt noch zusätzl. MöPf (Agnucaston)
SST am 21.03.2007 positiv!!!!
Moritz *30.11.07

Zita78

Alter: beide 29, verheiratet seit 24.11.2006
üben seit: 07/2005
Diagnose: SG von Männe nicht optimal, könnte/müsste/sollte aber eigentlich klappen (laut Urologe). Bei mir angeblich auch alles OK, regelmäßiger Zyklus. BS im Mai 08: leichtes PCO festgestellt.
Behandlung: Ab Dezember 2007 Behandlung in der Kiwu. Clomifen. 1. ICSI im Juni 2009. Positiver SST am 24.06.09!
Simon & Sarah *24.01.2010

Bei Änderungen/ Neuigkeiten bitte Bescheid geben, damit die Liste geändert werden kann!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#9
platzhalter
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

#11
sodele, ich habs geschafft - uff - jetzt haben wir einen neuen Übersichts-thread...

Poldi kann ihn ja nimme weiterführen...

hab mal versucht ihn etwas zu aktualisieren... bei Fehlern oder Änderungen, schreibt einfach hier, dann ergänze ich es  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Poldi

Hej stine,

das ging ja fix  :D! Danke noch mal für die Übernahme und viel Spaß beim Pflegen.

Liebe Grüße
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

ѕтιηє

na ja, fix ist was anderes  ::) hab schon eine stunde (trotz deiner guten Vorarbeit) gebraucht  ::)

wir danken dir für deine ganze Mühe und Arbeit in den letzten jahren - das hast du ganz schön gemacht!! :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Satculle

Hallo stine,

vielen Dank für das Übernehmen der Liste! Da will ich doch gleich mal aktualisieren... Danke!!!

Alter: ich 30, Schatzi 36
üben seit: Febr. 2007
Diagnose: bei mir alles i.O. (Hormonecheck, Bauchspiegelung), Schilddrüse: Hashimoto, aber gut eingestellt;
sehr schlechtes SG, Diagnose OAT III, weitere Untersuchungen (Androloge, Humangenetik) folgen
Behandlung: L-Thyroxin 50µg




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

thirsting

Alter: ich 27, Schatzi 30.
üben seit: Januar 2007
Diagnose: ich habe ein leichteres PCO und er ein OAT
Behandlung: Mönchspfeffer, soll jetzt mit CLOMI und UTROGEST beginnen hab noch Angst vor den Nebenwirkungen...

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Unicorn

Lange lange ist es her...und ich sehe doch noch bekannte namen.....vielleicht kennen mich ja noch einige..... nur geändert hat sich bei uns nichts...ich bin nicht SS nur das Loch ist tiefer geworden  :'(
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Unicorn

so da ich ja wieder da bin stelle ich mich nun auch mal vor

Unicorn
Alter: 27, Mann 33
Üben seit: März 2006
Diagnose: Ich : leichtes PCO Syndrom,Insulinresistenz
              Mann: OAT 3
Behandlung:
4 Erfolglose Clomi Zyklen,
Dann aufnahmen in KIWU,dort 2 Erfolglose ICSI´s. 2 Eisbärchen sind noch eingefroren,momentan Pause,wann es weiter geht --> Keine ahnung!!
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

so, nun müsste auch mal wieder alles aktualisiert sein  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Bauchgefuehl

#21
Liebes Stinchen,

kannst Du bei mir aktualisieren??  :D
(ich freu mich so, DASS Du bei mir was aktualisieren KANNST und dieses blöööööde Schild da wegmachen kannst s-dance)

Neu heißt es ab sofort bzw. in 1-2 Monaten:

Bauchgefühl
Alter: 28, Partner 21 (ups, geoutet ::))
Üben seit: 01/08 für 1,5 Jahre mit dem Expartner, jetzt mit dem Richtigen ab März 2010
Diagnose: PCOS (diagnostiziert schon vor Übungsbeginn (2005). Symptome: Super unregelmäßige Zyklen (21-60 Tage); erhöhtes Androstendion, freies Androgen und LH (darum sind meine LH Tests auch immer positiv); extrem stark erhöhtes Testosteron; Anovulation; Haut wie ein 15jähriges Akneopfer; keine Insulinresistenz (Gott sei Dank, ich bin ein Zucker-Junkie); polyzystische Ovarien. Männe/Hengst: Trotz vergangener Hodentorsion und Nebenhodenentzündung ein vorbildliches SG!
Behandlung: seit Absetzen 2005 dann doch erstmal wieder Pille. 2008 erneute Blutuntersuchung (Hormonspiegel) und Bauchspiegelung inkl. Lösen diverser Verwachsungen (mit Bauchfell und Darm), die Zysten wurden nicht gestichelt (wird wohl kontrovers diskutiert), die Eileiter sind durchgängig!  Gelbkörperhormon, um meine Blutung auszulösen. Ab Mai 2008 6mal Clomifen. Clomifen verstärkt nur heftigst die Zysten, trotzdem kein ES (auch bei bis zu 150mg/Tag). Letzte Möglichkeit ICSI --> Kiwupause, für 1,5 Jahre Pille. Trennung vom Expartner.
Jetzt: Derzeit dank 1,5 Jahren Pille Zystenfrei! Ab März Metformin (1500mg/Tag) und VZO...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nanire

Dann reih ich mich auch mal ein  :-[

Alter: 33 mein Schatz, 30 ich Ver. seit 02/05
Üben seit: 2003
Diagnose: bis jetzt bei mir Prolaktin überschuss
normaler Zyklus ES wissen wir noch nicht, Männe OAT?
(bin mir nicht sicher immer diese fachausdrücke)
Behandlung: Herrausnahme des Implanons 2003,
danach 2 Jahre drauf ankommen lassen, 2005 IUI erfolglos
mit einnahme von Clomifen,

Kleeblatt6609

ich werd mich nun auch offiziell bei euch einreihen  :-[


Alter: knapp 30, schatz 30
Üben: seit Jan. 2009
Diagnose: etwas erhöhte Androgenwerte bei mir, miserables Sg bei schatz...keine beweglichkeit (stand juli 2009)
Behandlung: bisher keine, kiwu-termin noch für dieses jahr geplant


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!