Wie bekomme ich ein Foto in meinen Beitrag?

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 21:34:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traeumel

Wie bekomme ich Fotos ins Forum?

Als Dateianhang

Versucht das Bild erstmal so hochzuladen, sollte es zu groß sein kannst Du Irfanview Klick dafuer hier zum verkleinern herunterladen (In dem Link einfach auf den blauen Pfeil klicken)

Wenn Du das Programm installiert hast kannst Du es oeffnen und verkleinern, dass funktioniert so:

Du gehst auf Datei und dann auf oeffen, damit oeffnest Du das Bild, dass Du ins Forum einstellen moechtet.

Nun musst Du die Groeße aendern.



In dem Feld "Breite" gibst Du dann 350 ein, damit es nicht zu groß ist zum hochladen. Den Rest macht das Programm von alleine. Einfach auf "Ok" klicken und schon wird dein Bild kleiner.



Dann musst Du es speichern, merk Dir aber wohin Du es gespeichert hast.

Nun musst Du nur noch auf den Button "Durchsuchen" und das Bild suchen und dann auf "Öffnen" und wenn Du deinen text schon geschrieben hast auf "Senden" :)



Schon ist dein Bild im Forum :)

Hier koennt ihr es auch gerne testen :)

Lg :-*

Wie es mit Arcor funktioniert, suche ich bis Morgen raus :) - Sollte ich es nicht finden, werde ich eine neue Anleitung schreiben.

Traeumel

So funktioniert es mit Arcor!


* Fotoalbum zum Verlinken von Fotos


Habe hier mal eine Bildliche Erklärung, wie man bei http://www.arcor.de ein kostenloses Fotoalbum erstellt.

Von dort kann man dann seine Bilder z.B. hierher verlinken.

Als erstes geht man auf die Hompage von http://www.arcor.de

dann auf registrieren


dann PIA basic auswählen










Und schon ist das Album angelegt.

Jetzt seit Ihr schon eingeloggt, aber wenn Ihr frisch auf die Homepage geht, dann müsst Ihr Euch einloggen




















Hier im Forum muss man im Beitrag den Button anklicken. Dann zwischen den Befehlen das "Wort" URL löschen und dafür die URL zum Bild (aus der Zwischenablage) einfügen.

Bilder hochladen kann man auch bei:

www.bilder-hochladen.net


Traeumel

@pünktchen:
kleiner tipp:
wenn du denk link markierst und dann beim posten hier bei den YaBBC-Tags (über den smileys die du einfügen kannst), in der oberen reihe das dritte von links anklickst, sodass vor und nach dem link eine eckige klammer mit den worten IMG steht (bzw. nach dem bild steht dann /IMG in eckigen klammern), dann sieht man gleich das bild und nicht den link :)

LG,
melli

EDIT:
falls du nicht weißt, wo du klicken musst (meine erklärung klingt ein bissl doof...) hier mal ein bild, wo du siehst, wo du klicken musst, nachdem du den link markiert hast:


Madini

Wie kriege ich denn das Foto als Dateianhang hin? Hab das ja versucht, aber da steht dann nur:

[ img [ /img ]


Traeumel

Da fehlt eine Klammer? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Madini

Nein, die Klammer ist da. Nur hätte ich sie gesetzt, hätte er das mal wieder nicht angezeigt.

Traeumel


Madini

Morgen Abend ist mein Mann wieder da. Der darf sich dann mal umschauen, wie ich hier vernünftige Fotos reinbekomme. Ist eh viel einfacher, als selbst probieren. Ich hab ja schon ein Foto anderweitig hochgeladen, aber das ist ja auch so megaklein. Darf er dann tüfteln.  ;D

♥Der♥Juli♥Clan♥

Hallöle dies ist ein Test.....

Das ist meine Wenigkeit hihi... :P


Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

Also mit der oben von habibti genatten Seite funktioniert es  s-klatschen  s-dance
Das war jetzt wirklich einfach, alles andere hab ich immer net gecheckt s-nachdenken
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Schneckerl


Hilfe!!!!!!! :'(

Ich kapiere hier gar nix!
Will doch einfach nur ein Foto von meinem Steingarten hier ins Forum bringen,
war auch schon auf der Seite von habibti, hat auch geklappt und hab die 2 Fotos als E-Mail bekommen
aber ich brings einfach nicht hier rüber...*verzweifeltundwütendbin*
Kann es mir jemand voll-idioten-sicher erklären? ::)



Sonne1978

sorry... zu spät :-[

Würde übrigens auch reichen, einfach den Link zu posten :) Wenn das Bild im Beitrag erscheinen soll, klickst Du oben in der Symbolleiste auf das Feld mit dem Bild (unter dem kursiven I) und genau zwischen die Klammern fügst Du Deinen Link ein.

das sieht dann so aus: [ img] dein LINK http://www.etc.de [ /img] (ohne die ganzen Leerzeichen)

Verständlich erklärt?

Ooooooder, Du lädst Deine Bilder bei www.bildrian.de hoch. Da wird Dir direkt ein Link fürs Einfügen Deines Bildes in Internetforen angeboten und Dein Foto erscheint sofort ohne die ganze Arbeit, wie hier oben erklärt :)

Schneckerl


Stell dir vor, ich hab so lange rumgetüftelt bis ich den Link in meinem Beitrag drin gehabt hab!
Ich und Technik-2 Welten prallen aufeinander! ::)
Danke für´s erklären!! :-*



Sonne1978

Ich hab' lange überhaupt keine Fotos eingestellt, weil ich es auch nicht gerafft habe ;D Gern geschehen :)

Schneckerl


ICH schon wieder mal -das Sorgenkind! ;D

Wie bekomme ich diese Schnecke  in mein Profil?
So wie Sonne1978 das rosa Ding da hat.
Ich hab den Link ja schon kopiert bei www.smilies-smilies.de und wollte ihn einfügen bei
"eigenes Bild" bei mein Profil, geht aber irgendwie nicht.
Wo kriegt man noch so comics her? Gibts da extra was für Foren oder müsste das mit dem oberen Link
normal gehen? Ich möchte so gern diese Schnecke... ::)

Danke schon mal an euch! Schneckerl



Julia

Hi du!

Ich habs jetzt einfach mal ganz dreist probiert bei dir einzufügen... Geht doch ;)

Ich tippe mal, dass du das http mitkopiert hast und das schon vorgegebene nicht rausgelöscht hattest. Also hattest du 2x http da stehen und da streikt es dann...
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Schneckerl


Hey Julia!

Suuuuuuuuuuper!!!!! 

Danke, bist ein Schatz!
Ja stimmt, ich hab das http mitkopiert,  ::)
Ich und Technik...



Julia

Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Zita78

#18
Klappt alles nicht, ich wollte Euch einen nicht funktionierenden Link zeigen,aber da ist immer nur ein rotes Kreuz. Egal, dann ist das Bild halt nicht im Text, sondern ich hänge es dran!
Also einfach ignorieren  :)

Zuckerschnute

#19
 :-\


CherrySLF

Ich würde gerne ein eigenes Bild als Signatur nutzen.

In anderen Foren lade ich es einfach hoch und füge dann den uploadtag ein.
Wie funktioniert das bei euch?

Schnuffy

Du gehst auf dein profil und dann auf Einstellungen profil.
Dort hast du dann die Option entweder ein Bild von SO zu nehmen, eine url anzugeben oder eins direkt hochzuladen.





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Schnuffy

oh ich seh gerade du meintest als signatur. Ich hab erst gedacht du meinst als Profilbild  ::)
also als signatur fügst du den link zum bild in solchen Klammern ein:

genauso als wenn du ein Bild in deinen Beitrag einfügen möchtest.

Ich hoffe meine absoluten Laienerklärung versteht man.  ;)




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

CherrySLF


Schnuffy





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.