Ischias bringt mich um

Begonnen von Mistery, 01. Oktober 2010, 14:34:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mistery

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 19/20 ssw und seit 2 Wochen bringt noch mein Ischias um. Inzwischen kann ich fast nicht mehr laufen, aufstehen und hinsitzen ist die Hölle und selbst beim liegen tuts noch weh. Was kann man denn dagegen machen? Ich heirate nächste Woche und mir knickt immer wieder das Bein weg vor Schmerzen.

Bin verzweifelt... Wärme hilft nur ein wenig für den Moment...

LG


3 * im Herzen

Gwynifer

warst Du schon beim Orthopäden und beim Osteopathen? beides wäre da wohl sinnvoll denke ich! Hausmittelchen werden da nicht helfen..
Krankengymnastik kann helfen, aber die muss halt ein Orthopäde verschreiben!

Tante Edit fragt: bist Du sicher dass es kein Bandscheibenvorfall ist?? ist das abgeklärt?

Gute Besserung!


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Zimtschnegge

Oder ab zum Heilpraktiker.... wenn ich damit Probleme habe bekomme ich da immer mehrere Spritzen natürlich Homäopathisch ;) dann ist Ruhe. Die herkömmlichen Schmerzmittel kann man ja nicht nehmen, somit ist das für mich die beste alternative. Aber vorab sollten die Schmerzen doch ersteinmal von einem Orthopäden abgeklärt werden.



sterndal

cranio sacralt-therapie soll da auch gut wirken... hab ich allerdings nur gehört

und der masseur, bei dem ich mal nen kurs war, der hat gesagt, dass es einen akkupunkturpunkt in der po-backe gibt. den hat er seiner frau damals stimuliert (jaja, ich weiß schon... neine, nicht so!), einfach da auf höhe des beckengelenkes muss der sein. da hat er volle kanne reingedrückt, seine frau hat vor schmerzen gewimmert. aber nach 4 min. akkupressur war´s vorbei mit ihrem ischisa.....

vll eine alternative, wenn du einen guten TCM-praktiker kennen solltest....

gute besserung jedenfalls!


Mistery

Bandscheibenvorfall kann ich mir nicht vorstellen. Hatte vor der ss auch schon mal den Nerv eingeklemmt und das hat sich genauso angefühlt

hab am Montag nen Termin beim Osteopath. Aber da sprach die Sprechstundenhilfe davon, dass er evtl. einrenkt???? Kann mir da jetzt noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Hab da bisschen Angst, dass der was macht was der ss nicht gut tut...


3 * im Herzen

werdMami

Hast du denn gesagt, das du schwanger bist? Weil an Schwangere geht man net mit Einrenkungen ran. Nur eben die spritze, aber wohl au nix was auf dauer hilft.
Wünsch dir jedenfalls ne schnelle genesung und ne tolle Hochzeit.

LG

]

Mistery

Ja hab ich, aber ich werd das ihm nochmal sagen. Einrenken lass ich mich nämlich nicht. Der darf mich gern halb kaputt drücken am Hintern aber einrenken will ich nicht. Wenn er nix machen kann vielleicht hat er ein paar Übungen die helfen. Danke, ich hoff das wird bis dahin...


3 * im Herzen

Zauber

Hatte auch Probleme mit dem Ischias, der Orthopäde hat mir dann die Gelenke gedehnt... Danach gings mir perfekt... :) :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Mistery

Weiß auch nicht warum, aber heute geht's viel besser. Tut viel weniger weh und nicht bei jeder Keinigkeit. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Bin immer etwas laufen gegangen, hab ein bisschen dran rumgedrckt und ne Wärmflasche drauf  ;)


3 * im Herzen

Lisa Bee

@Mistery: dann drück ich die Daumen, dass es damit schon erledigt ist und die eine tolle Hochzeit hast.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hatte mir übrigens vor ein paar Wochen den unteren Rücken ausgerenkt. Ich hab mich mit allerfiesesten Schmerzen und Krämpfen rumgequält, konnte weder sitzen noch stehen noch liegen und nichts hat geholfen. War dann beim Orthopäden, der hat's wieder eingerenkt und gut war's. Manchmal muss es wohl sein...  :-\