Ist Temperaturabfall nach 18 Tagen Hochlage normal?

Begonnen von Granadina, 04. Oktober 2010, 07:54:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Granadina

Hallo zusammen,

seit NMT war meine Tempi konstant bei 37,2°C (die Tage  davor bei 37,1°C) und jetzt ist sie gestern erst auf 37,1°C und heute sogar auf 37,0°C gefallen. Noch ist meine CL (36,7°C) zwar nicht erreicht, aber der Abwärtstrend gefällt mir nicht. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal und wenn ja, wie tief darf die Temperatur fallen?

Tempikurve: http://www.mynfp.de/display/view/168216/


LG Granadina



Claudia78

hallo grana,

ich will dir jetzt keine angt machen, aber da du gefragt hast obs normal ist will ich dir mal antworten, also ich glaub schwankungen sind recht normal. ich kann dir nur sagen wie es bei mir war in meiner letzen ss. leider ging bei mir zwei tage vor der abbruchblutung meine tempi auch runter und dann kam verspätet die olle pest.
schau hier meine kurve http://www.mynfp.de/display/view/133587/

und als vergleich mal dies kurve die jemadn eingestellt hat bei den ss kurven da siehste auch schwankungen aber alles ging gut. http://www.mynfp.de/display/view/151787/


ich drück dir die daumen das es bei dir nichts zu bedeuten hat.  :-* :-* :-*

lieben gruß claudia
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

schildi

Ich finde die Schwankung nicht dramatisch. Da würde ich erstmal noch gar nix raus lesen.

Schau mal, an nmt war deine Tempi dieselbe, du bist immer noch in Hochlage und es sind nur 0,2 Grad Schwankung.

Diese 0,2 Grad kannst du locker als Spielraum der Messungenauigkeit nehmen. Auf die Tempi haben soooo viele Faktoren Einfluss, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. :)

Unter cl sollte die Tempi natürlich nicht fallen, aber alles was um die 37 Grad herum ist, ist bestens!

Granadina

#3
Danke für eure Antworten.

@Claudia: Oh ja, ich hoffe auch, dass es nichts zu bedeuten hat. Kann also wohl so oder so sein. Bei deiner *-Kurve ist deine Tempi in 4 Tagen um 0,3°C gefallen, bei mir sind's bislang zum Glück erst 0,2°C.

Habe auch mal in deine aktuelle Kurve gelinst  :-[ *FönhervorholundunserebeidenTempishochpust*

@Schildi: Wahrscheinlich hast du Recht. 37,0°C ist auch noch Hochlage, genau wie gegen Anfang der 2.ZH und an NMT - da habe ich mir auch keinen Kopf gemacht, dass es zu wenig sei.  :) Du hast mir total geholfen und mich beruhigt. Nach der FG neige ich wahrscheinlich vorschnell dazu, mich zu sorgen. *gleichvieloptimistischerbin*


LG Granadina



LadySunshine

Hallo Grana,
ich würde mir da keine Sorgen machen, solange die Tempi nicht auf 36,7 oder auch 36,8 abfällt (sag ich jetzt auch nur, weil ich persönlich bei 36,8 unruhig werden würde, 36,7 wäre schlecht laut "Lehrbuch", da es deine CL ist). Und wie Schildi schon sagte, hattest du an NMT auch diese Tempi. Und du nimmst Utro.
Warte den Termin morgen ab, ich hibbel ganz dolle mit dir ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mex77

Hallo,

bin neu hier (6. Ssw) und hab da mal eben ne andere Frage:
Kann man die Methode NFP auch nach der Entbindung erlernen, oder ist das zu schwierig, weil erstmal alles durcheinander ist (nach meiner letzten Entbindung hat es bis zur 1. Mens 4 Monate gedauert)? Das Buch und Übungsheft habe ich schon zu Hause...

Oder meint ihr auch, dass man das nur in Kursen richtig lernen kann?

LG, mex

TinaundCJ

Mal ne blöde Frage:

Warum misst Du die Temp eigentlich weiter und machst Dich dadurch noch umso mehr irrer?????

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen  :-\

Ist genauso,als wenn ich jeden Tag nach einen positiven Test wieder einen machen würde und dann sofort in panik verfalle,wenn der 2. Strich mal schwächer ist als der Test davor..
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Granadina

Danke für eure Antworten.

@mex: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Habe leider keine Ahnung, wie es sich mit NFP nach der Entbindung verhält. Durch die Hormonumstellung und nächtliches Füttern und so könnte es wahrscheinlich zu stärkeren Schwankungen kommen, die das Ergebnis möglicherweise verfälschen. Buch und Übungsheft sollten prinzipiell reichen, einen speziellen Kurs brauchst du nicht zu machen.

@Tina: Da ich weder Übelkeit, noch Brustschmerzen, Verdauungsprobleme etc. habe, fühle ich mich gar nicht schwanger und das Temperaturmessen hat mir zumindest ein kleines bischen Sicherheit gegeben (bis gestern zumindest). Andere Sternenmütter haben berichtet, dass sich ihre jetzige Schwangerschaft ganz anders anfühlt als der Sternchenzyklus und das ist bei mir halt leider nicht so ... Klar, dass muss nichts heißen, aber wenn ich Anzeichen hätte, würde ich mich sicherer fühlen. Ich habe hier übrigens schon von einigen gelesen, die anfangs jeden Tag testen.  ;)


LG Granadina



schildi

also ich habe in den ersten Tagen (Wochen 8)) der Schwangerschaft auch öfter getestet. ::)
Wenn man das nur alle 3-4 Tage macht und sich über mögliche Schwankungen im klaren ist, finde ich es ok.  ;)
Ich glaub meine Tempi war in der Früh-ss nur bei 36.8.. (hab nur einmal gemessen)

@Granadina:
in der 5./6. Ssw müssen  die Anzeichen noch nicht so spürbar sein. Ich habe mir immer vorgestellt, dass man sich ja Spielraum nach oben lassen muss mit dem hcg. Das steigt doch noch gigantisch, wie sollten denn dann die Anzeichen werden wenn es zu einem frühen Zeitpunkt schon so sehr zu spüren wäre.. ;)
Meist beginnen die Beschwerden ab der 7./8. Ssw - oder auch gar nicht.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist! :)



@mex:
du solltest einen normalen Zyklus haben um mit dem messen zu beginnen. Da es bei nfp ganz viel um Erfahrung geht, kann man es eigentlich nur gescheit lernen wenn auch der Zyklus eindeutig ist. Und das ist direkt nach der Entbindung eher nicht der Fall.
Wenn deine Mens regelmäßig wieder kommt, kannst du beginnen.
Und klar kannst du das allein zuhause lernen. (bzw. ist dieses Forum auch ein guter Ort zum Austausch ;))

Zauber

Huhu Granadina,

meine Tempi ist auch etwas gesunken, so wie bei Dir und ich bin immernoch SS :) Keinen Grund zur Sorge, würde ich jetzt einfach mal so behaupten ! :)
Habe diese bedenken auch meinem FA damals geschildert, er meinte, Sofort Thermometer weg und nicht mehr verrückt machen!!! Mein Mann, hat es wirklich damals versteckt, da ich mir so abartige sorgen gemacht habe!!! Wird schon gut gehen :) Tempi sieht ja immernoch klasse aus  :-*

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


TinaundCJ

#10
@Granadina

Finde ich,wie schon geschrieben genauso unnötig.

Wenn man 1 x ordentlich positiv getestet hat muss das reichen.

Ich hatte ja 2 FG´s und habe trotzdem weder bei Colin noch jetzt zig Test verbraten,auch wenn ich keine Anzeichen hatte (bzw bei Colin erst Dauerbrechen ab 8.SSW - 12.SSW).

Das ist Seelenharakiri und damit tut man sich überhaupt 0 Gefallen mit (was Du ja jetzt auch festgestellt hast).
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen