Hauptmenü

Wann 2. Kind?

Begonnen von flava06, 14. Oktober 2010, 14:41:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flava06

Hallo an alle!
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon immer wußtet wie groß der Abstand zwischen euren Kids sein soll oder ob ihr das spontan entschieden habt.
Hab so langsam das Gefühl wieder schwanger werden zu wollen, obwohl es beruflich gerad nicht so wirklich passen würde  :-\.
Auch möchte ich ungern wieder ein Baby mit ET Ende des Jahres, bleibt also ein schmales Zeitfenster  ;D
Könnt ihr die Überlegungen verstehen???
Gruß
Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Pixie

Guck mal, hier gibts schon einen recht aktuellen ähnlichen Thread, vielleicht hilft dir das ja auch schonmal ein wenig weiter.

http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/wann-2-kind/

Mehr kann ich mangels Erfahrung leider nicht dazu beisteuern ;)



KaLoJo

Also ich habe mich nie nach einem 2.Kind gesehnt in den ersten jahren. Wäre mir viel zu stressig gewesen, hätte auch beruflich nicht gepasst.

Seit ca. einem 3/4 jahr jetzt haben wir den Wunsch verspürt, nun bin ich ss und wenn das Kind da ist werden wohl 5,5 Jahre dazwischen liegen. Ist für mich aber genau richtig so. Louis versteht das alles schon und kann mehr mit einbezogen werden. Und ich habe nicht 2 Kinder die Windeln tragen und Nachts öfter unruhig sind. Louis ist schon so schön selbstständig.

Macht es wann es für euch am pbesten ist. wenn dein Wunsch jetzt so groß ist dann mach es. was sagt denn dein Mann dazu?






l

Sanne73

Ich wollte immer einen kurzen Abstand haben, max. 2 Jahre. Hätte auch sofort wieder schwanger werden können, rein gefühlsmäßig, aber aus Vernunftgründen (u.a. beruflich) hätten wir einen Abstand von 20-22 Monaten geplant (soweit man halt eine SS planen kann). Nr. 2 hat sich dann aber doch früher eingeschlichen und so sind es 16 Monate geworden - super :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

flava06

Hallo,
danke für eure Antworten.
@sanne73: ich denke halt auch, daß das Gefühl wieder schwanger werden zu wollen erstmal vorangig sein sollte, man weißt ja eh nicht wielange es dann dauert (hatte vor Tabea zwei **).
@kati+louis: mein mann möchte schon länger, das wir am 2. basteln, er wäre also hellauf begeistert, wenn er wüßte das es für mich wieder vorstellbar ist... :)
@fetzi: Danke für den Link. Hatte ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden  :-[.

Ich denke wir reden heute abend nochmal in Ruhe darüber und entscheiden dann spontan, ob wir weiter verhüten oder nicht  ::)
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Brenda

Huhu

ich hab in dem anderen Threat ja auch geschrieben, aber ich / wir wussten immer, dass wir keinen grösseren Abstand als 3 Jahre wollten... also die beiden sind bis auf 2 Tage genau 2,5 Jahre auseinander und es ist super :)






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Janamaus

Ich glaube, dass es einfach irgendwann gefühlsmäßig klar wird, wann man es möchte.