Tee Frage

Begonnen von KaLoJo, 24. Oktober 2010, 17:21:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaLoJo

Hallo Mädels,

im moment trinke ich total gern Tee. wasser kann ich nicht mehr sehen, saft auch nicht.

Gibt es vielleicht einen so genannten Schwangerschaftstee den man auch im 1.Drittel der SS bedebkenlos trinken kann? Habe über google nur eine sorte gefunden und da steht eine tasse täglich.

ich suche aber einen tee wo ich mir ne Kanne kochen kann und dann so über den Tag verteilt trinken kann.

Habt ihr Ideen?






l

TinaundCJ

Jupp...der hier:


Schwangerschaftstee:

20 g Brennesselblätter
20 g Himbeerblätter
20 g Schafgarbe
20 g Johanniskraut
20 g Schachtelhalm
20 g Melisse
20 g Frauenmantel


Übrigens keine Panik,weil Himbeerblätter mit drin sind,die sind NICHT wehenanregend  ;)

Ab der 36.SSW kannst dann Himbiblätter pur trinken,die bereiten den Muttermund dann schonmal auf die Geburt vor und fördern das schnellere öffnen....aber das auch nur,wenn man die pur trinkt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


KaLoJo

@tina

Ok, dashört sich gut an. Woher hast du die Zusammensetzung?  kann ich das einfach so ind der apo hinlegen und sagen: "mischt mal"?  ::)






l

LunasMama

Ich hab mir in 'meiner' Stammapo damals auch einen SS-Tee mischen lassen, da waren auch ähnliche Zutaten drin. Wenn es ne gute Apotheke ist, mischen die dir das.  :)

Wonderwoman

Bewirkt der irgendwas spezielles? Spricht etwas gegen normalen Tee? Ich trinke eigentlich auch den ganzen Tag ungesüßten Tee, hab Lust drauf und andere Sachen mag ich im Moment nicht so. Wäre nett wenn es eine Erklärung dazu geben würde.

Lieben Gruß




LunasMama

Ich hab den in meiner 1.SS getrunken weil ich dachte "irgendwie wird er die Schwangerschaft schon unterstützen"n ;D
Jetzt trink ich nur stinknormalen Früchtetee  ;)

TinaundCJ

@wonder


Klar kannst Du auch normalen Tee trinken.

Der SS Tee ist halt auch noch gegen die nicht so netten Anzeichen gut,wie Eisenmangel,Übelkeit etc.

Aber kein Muss  ;)


@Kati


Das ist die Mischung von Ingrid Stadelmann,die übliche Zusammensetzung eines SS Tees  :)

Kannst einfach zur Apo und sagen misch mal.

Kannst den auch schon fertig bestellen,aber der ist dann meist einiges teurer.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Estrella81

Hi Kati,

ich trinke Schwangerschaftstee 1 von Bad Heilbrunner. Gibt's bei uns beim Schlecker aber auch über diverse Online Apotheken (billiger). Davon soll man 3-5 Tassen täglich trinken. Also für ein bis zwei Kannen reicht das locker. Außerdem schmeckt er gut.

LG Estrella
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!