AngelSound höre keinen Herzschlag mehr

Begonnen von krümmel 2, 25. Oktober 2010, 08:28:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümmel 2

Hallo ihr Lieben

Habe nun seit 3 Tagen ein Angelsound und habe auch das herz am samstag gehört es war super toll das gefühl aber nun das schlimm und ich habe Angst ich habe gestern von 20 uhr bis 22 Uhr noch was, nach dem Herzschlag gesucht und nicht gefunden ich dachte mir ok ich schaue später noch mal wenn ich im Bett liege da habe ich noch mal so ne gute Stunde gesucht aber kein Herzschlag gefunden
hatte das mal jemand von euch und es war doch alles ok mit dem Krümmel kamm es mal sein das man den Herzschlag nicht hört?
Mache mir große sorgen, das das Herz nicht mehr schlägt vom Krümmel
Baby Boy inside

bedeutet 

TallyHo

Mach dir da lieber mal überhaupt keine Sorgen ;)

Du bist mit dem Angelsound ja doch eher früh dran, und da ist es ganz normal, dass man nicht immer was findet!

Mein Kleines haut immer ab, "während" dem Herzchen hören. Kann also passieren, dass ich das Herzchen von einer auf die andere Sekunde plötzlich nicht mehr finde.

Keine Sorgen machen *Befehl* ;)

schildi

Du bist erst 9+6! Das Herzchen ist noch winzig und das Baby kann noch in alle Richtungen rumturnen!

Es ist erstaunlich dass du überhaupt schon was gehört hast. :o


Deswegen brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.

Gwynifer

beim FA hat die Hebi das erste mal in der 17. Woche nach dem Herzschlag von aussen gesucht! Und da hat die Hebi (also Profi) auch ganz schön lange gebraucht bis sie überhaupt was gefunden hatte! in der 17. Woche!!
ich denke auch dass es einfach zu früh ist. Gerade vom Angel Sound hört man oft dass er sehr verunsichert wenn man nix hört.. ganz ehrlich, ich würd das Gerät weglegen und einfach sein lassen..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

betty89

sorry, aber ich bin der meinung, das solche geräte totaler quatsch sind!

beim fa, hebamme und kh sind das professionelle geräte, sogar die haben manchmal probleme und wenn dieser angelcare funktionieren würde, dann würde der wohl auch von denen genutzt werden.

und so ein laiengerät kann wohl nicht ernsthaft den herzschlag eines so kleinen baby gemeßen haben!

meine hebamme sagt, man höre nur den eigenen puls!

und das er schwangere so verunsichert...... naja

LadySunshine

Naja, mir hat der Angelsound super geholfen, aber das ist ja auch immer Ansichtssache bzw. eigenes Empfinden.

Krümmel, mach dir bloß keine Gedanken, du bist in der 10.Woche! Ich behaupte mal, du hast nur deinen eigenen Puls gehört, so früh schon das Herz des Babies zu erfassen ist verdammt schwer. Ich hab übrigens am Anfang auch immer nur meinen Puls erfasst (mir wurde das damals auch erklärt, was genau da unten schlägt ;D), erst in der 14.Woche habe ich den Herzschlag von Maira hören können und eindeutig ihr zuweisen können. Und dann wars bis zur 18.Woche reines Glücksspiel, es mal wieder im Kopfhörer zu hören, weil sie sich viel bewegen. Erst ab da hab ich es richtig deutlich immer hören können.

Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, geh aber auch ruhig zum Arzt, der schaut nach. :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

krümmel 2

Hallo danke für die vielen antworten ja zum glück habe ich morgen einen frauenarzt termin  :)

ich sage euch dann morgen bescheid  :)
Baby Boy inside

bedeutet 

Nina_1985

ich würde mir da auch keine sorgen machen zudem du ja recht früh dran bist für den angelsound  ;)
ich hab erst ab dem dritten monat damit angefangen da hört man es schon deutlicher, also bloß nicht zu große sorgen machen  :)



TallyHo

Zitat von: betty89 am 25. Oktober 2010, 11:37:26
meine hebamme sagt, man höre nur den eigenen puls!

Stimmt nicht ;). Ich kann definitiv meinen eigenen Puls von dem viel schnelleren Herzschlag vom Baby unterscheiden! Wenn MEIn Herzschlag so schnell schlagen würde, hätte ich wohl ein ernstes Problem ;)

Der Angelsounds ist ein gutes Gerät, wenn man weiss, wie man damit umgehen muss (vor allem wir man damit umgehen muss, wenn man mal nichts hört). Für Überängstliche ist das nichts!

Krümel 1

Hey Krümel!

Mach dir mal ja keinen Kopf!!!!
Ich hab ja den Babywatcher, den ich persönlich noch etwas besser als den Anelsound finde und habe auch bei meinem Krümel vorgestern sehr lange geucht bis ich ihn gefunden habe. Aber ich begrenze diese Suchzeit immer auf max 15 min da es die Babys unheimlich nervt, denn dieser "Ultraschall" ist unangenehm für sie!
Sobald sie hören können treten sie auch nach dem schallkopf - auch später am CTG.
Daher ist es kein Wunder das dein Krümel sich sicher "verkrümelt" hat.
Sie haben ja auch noch viel Platz in der GM und huschen dann einfach weg oder er liegt soweit unten, dass es für den Angelsound nicht möglich ist ihn zu hören. Bei Joris habe ich ihn, bis ich Joris gespürt habe, tgl eingesetzt und auch nicht immer den Herzschlag gefunden. Das verunsichert natürlich, aber das kann einfach auch mal sein und völlig normal. Schau heut abend nochmal nach und manchmal hilft es auch wenn man sich etwas anders hinlegt (ganz flach, leich Oberkörper hoch, auf der Seite usw.)

Z.B. habe ich Knubbi nicht mehr gehört, sobald ich etwas fester mit dem Schalkopf auf den Bauch gedrückt habe - dann war nix mehr zu machen.
Dass du ihn am Samstag gehört hast, war halt echtes Glück in der 10. ssw und so solltest du es auch halten!
Hoffe du bist jetzt etwas beruhigter!!  :-*


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

Zitat von: betty89 am 25. Oktober 2010, 11:37:26
sorry, aber ich bin der meinung, das solche geräte totaler quatsch sind!

beim fa, hebamme und kh sind das professionelle geräte, sogar die haben manchmal probleme und wenn dieser angelcare funktionieren würde, dann würde der wohl auch von denen genutzt werden.

und so ein laiengerät kann wohl nicht ernsthaft den herzschlag eines so kleinen baby gemeßen haben!

meine hebamme sagt, man höre nur den eigenen puls!

und das er schwangere so verunsichert...... naja


Dann hat deine Hebi keine Ahnung  ;)

Wie Tally schön so schön beschrieben hat:

Wenn man damit umgehen kann funktioniert es tadellos und die Herztöne vom Baby gegenüber dem der Mutter kann man ohne Probleme unterscheiden  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


krümmel 2

huhu
ich und meine mama habe gewarten das die kleinen ins bett gehen und dann haben wir zusammen noch mal nach dem herzschlag gesucht und zum glück da war der herzschlag es war so toll ich war über gücklich  s-dance   
und noch was ich habe auch meine puls gefunden  ;D
Baby Boy inside

bedeutet 

christelle

Hallo

Ich bin in der 17. SSW und auch ich merke das der Herzschlag mal ganz schnell verschwindet :), suchen muss ich nicht mehr lange aber trotzdem ist es nicht immer so sicher.
Ich höre auch nur einmal die Woche oder so, und auch nur solange bis ich den Kleinen spüre :)
Ich denke es nervt die Kleinen, da ich schon nach ein paar Sekunden mal höre wie jemand dagegen schlägt, darum versuche ich immer nur ein paar Sekunden oder eine Minute, ausser mein Freund lauscht auch mal, aber länger nie.

Letztens war die Batterie leer, wra auch ne Schrecksekunde, darum werde ich das Gerät nun mal liegen lassen, aber da mein nächster Termin zum US erst Ende des Jahres ist werde ich trotzdem noch ein paar mal reinhören :)

sterndal

also ich denke, dass der angfel sound beruhigen kann - aber nicht unbedingt muss... grad in der frühen zeit, wo es ja doch sooo wichtig wäre....

ich bin drauf gekommen, dass ich das zwergerl manchmal gar nicht finden kann, obwohl ich genau weiß, "wo es sich rumtreibt"  ;) einmal hats dann ganz doll gewurschtelt, als wenn´s sich gedreht hött und: wunderbarer herzschlag. da hab ich mich drann erinniert, dass bei nicos CTG auch mal der fall war, dass der herzschlag nicht hörbar war. die assistentin war ganz entnervt! gemessen hatte sie ihn, aber hörbar war er nicht, weil nico mit dem rücken nach aussen gedreht war.
seit mir das eingefallen ist, bin ich ruhiger, wenn ich das zwutschgerl mal nicht erwische...

und ja klar hört man seinen eigenen puls... aber wenn eine hebi einen fötus-puls nicht von einem erwachenen herzschlag unterscheiden kann, sollte sie wohl in rente gehen und sich nen anderen job suchen..... und wenn man nur ein einzige mal gehört hat WIE sich so ein baby-inside anhört, kann das jeder identivizieren!