Februar-2011-Mamis: Was habt Ihr schon alles gekauft?

Begonnen von Hibbeline, 31. Oktober 2010, 20:10:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibbeline

Haalihallo,

ich bekomme ich Februar 2011 mein erstes Kind und wir beschäftigen uns mehr und mehr mit dem Thema "was sollen wir bloss alles kaufen?"  :) Euch gehts bestimmt nicht anders, oder  ;D ? Das Angebot ist soooo riesig.....und eine Entscheidung zu fällen, egal ob bei Babybett oder Kindersitz, ist manchmal soooooo schwierig  :)

Mich würde mal interessieren, was Ihr bisher schon alles gekauft habt für Euren Nachwuchs? Und auf was Ihr bewusst verzichtet? Wir bekommen unsere Krümel ja im Winter, auf was achtet Ihr da speziell?

Ich mach einfach mal an den Anfang, ein bisschen was haben wir nämlich auch schon  :):

Maxi Cosi Pebble (in schwarz) und Maxi Cosi Family Fix
Kombikinderwagen von Teutonia in grün
Ein Glider/Stillstuhl
2 Babyfläschchen
ein paar Bodies, aber recht wenige
Sticker für die Wand  ;)

Das wars auch schon.

Bin gespannt was Ihr Euch schon so angeschafft habt.  s-klatschen

Feelina

Huhu  :)!

Bei uns ist es im Februar auch das erste Kind und ich hab das Gefühl man braucht sooo viele Sachen. Und die Sachen sind ja teilweise nicht ganz billig, deswegen hab ich bisher alles gebraucht gekauft.

Wir haben:

- Klamotten komplett (da haben wir eigentlich viel zu viel, meine Mama kauft so gerne, ist auch ihr erstes Enkelkind  ;))
- ein 6eckiges Laufgitter
- eine Babydecke mit Spielbogen
- eine Manduca Babytrage
- ein Beistellbett
- ein Babyhandtuch
- eine Wickelauflage
- eine Spieluhr
- Kleiderschrank (der ist aus meinem Jugendzimmer, wird jetzt weiß gestrichen und ist dann super fürs Kizi)

wir bekommen noch:

- meine Eltern sponsoren noch eine Wickelkommode und ein Regal fürs Kizi (wird beides von Ikea), die Sachen sind aber noch nicht gekauft.
- Kinderwagen können wir von der Schwester meines Freundes bekommen, gucken wir uns nä WE an (ich hoffe der gefällt mir auch)
- von meinem Patenkind können wir eine Babywippe, ein Reisebett und einen Heizstrahler für den Wickeltisch abkaufen
- eine Wickeltasche bekomme ich zum Geburstag

trotzdem brauchen wir noch einiges:

- einen Autositz
- Stillkissen
- Babyphon
- Babydecke
- Wintersack für den Kiwa
- Sterilisator
- und lauter Kleinkram (Bürste, Fieberthermometer, Schnullis, Lätzchen, Wanne, Spucktücher, Fläschen, Windeln und son Kram....)

ich hab so eine Erstausstattungsliste, da stehen noch ganz schön viele fehlende Sachen drauf. Diese kleinen Sachen kaufe ich aber zum Schluß, jetzt schon Windeln und Stilleinlagen kaufen finde ich komisch.

Ich weiß auch immer nicht, ob ich was wichtiges vergesse oder jetzt schon zuviel anschaffe, das werden wir spätestens im Februar merken  ;D

Wegen Winter beachte ich eigentlich nichts besonderes, außer den Heizstrahler und den Wintersack.

Mistery

Wow habt ihr schon viel.

Da häng ich irgendwie hinterher. Bekomm mein erstes auch im Feb. und hab bisher Nr das Kizi gestrichen und den Kinderwagen bestellt. Ist ein Teutonia mistral s.

Alles andere wird im November/Dezember gekauft.

Mich würde aber auch interssieren was ihr so speziell für den Winter kauft. Also irgendwelche speziellen Fußsäcke, Jacken oder sonstiges


3 * im Herzen

Hibbeline

ah ja, ein stillkissen hab ich auch schon, da lässt es sich so herrlich drauf schlafen  ;D auch ohne kind  ;)

ja, feelina hat echt schon viel eingekauft, ne? frag mich grad ob ich zu spät dran bin?! aber es sind ja noch 4 monate, hab erst am 26.2. termin  :) außerdem brauche ich ja auch noch was zu tun für den mutterschutz...
ich denke die nächste anschaffung bei uns wird nun die wickelkommode und das babybettchen sein. und vielleicht noch das beistellbett.

für den winter braucht man denk ich mehr klamotten?! für die heimfahrt ausm krankenhaus auf jeden fall so einen dicken vleeceoverall/skioverall. und zum spazieren  :)gehen ja auch, oder? und dicke söckchen. handschuhe und warme mütze.

Feelina

Menno, soviel hab ich noch gar nicht gekauft  ;)  s-pfeifen

Ne, ich verteil das nur lieber ein bißchen. Wenn ich alles auf einmal kaufen würde, dann käme ja echt ein riesen Batzen zusammen und so sind es jeden Monat nicht ganz so große Beträge. Und es ist halt alles gebraucht, wenn ich in den Kleinanzeigen was schönes, günstiges finde, dann schlage ich schon zu, da stehen die Sachen ja nicht dauerhaft zur Verfügung. Alles kurz vor der Geburt neu kaufen ginge bei uns finanziell gar nicht.




Nini

also wir haben schon:

- ein gitterbett mit nestchen und himmel selbstgenäht
- ein beistellbett
- eine wickelkommode
- wärmelampe
- maxi cosi citi
- glückskäfersack zum tragen, den werde ich wohl noch etwas abändern, damit das köpfchen auch gleich von anfang an gehalten und unterstützt wird
- kinderwagen
- wickeltasche
- babybadewanne
- flaschensterilisator
- flaschenwärmer
- stillkissen und lagerungskissen
- spieldecke, kuscheldecken
- kinderzimmer soweit fertig :) gestrichen, gardinen und plisees an den fenstern
- und viiiiiiele klamotten :) selbst gekauft und vieles geschenkt bekommen!

uns fehlen noch die pflegesachen fürs baby und ansonsten noch bissl kleinkram :) babyphon und sowas halt.
aber wir bekommen auch noch einiges geschenkt von allen seiten :) und meine mutter näht auch noch fleißig und strickt!

unser zwerg wird mal eine gut ausgestattete gardrobe haben :)

ich kann es kaum abwarten, können wir nicht die zeit einige wochen vorstellen???

lg, nini



Mistery

Vorstellen würd ich de Zeit auch gern, aber immer nur so um 2-4 Wochen und da dann mal für ein paar Tage halt machen. Damit man alle "Stufen" der Schwangerschaft erleben kann.

Also, bei dem was ihr schon so alles habt habe ich meinem Mann schon Bescheid gegeben, dass wir auch mal loslegen sollten.

Die nächste Anschaffung wird bei uns auch eine Wickelkommode. Die wird aber mehr oder weniger selber gemacht. Wir kaufen da so eine Apothekerkommode und kaufen/bauen dann noch das Brett und die Wickelaufage drauf. So können wir den Schrank später noch gebrauchen und es ist günstiger  ;D

Achja, Stillkissen hab ich auch schon. Ohne wüsst ich gar nicht mehr wie schlafen  ;)


3 * im Herzen

DatJenny

Also wir haben auch schon eine Menge Zeugs gekauft.
Habe sogar Bestellverbot von meinem Schatz bekommen  :-[

Hier mal das was mir grad so einfällt:


- Kleidung komplett in Größe 50-62
- Spucktücher
- Babyspielzeug (Spieluhren, Babybücher, Rasseln, etc.)
- Schnuller
- Babygymnastikcenter
- Krabbeldecke
- Laufstall

- Kinderzimmermöbel (Bett und Wickelkommode http://www.welle.com/produkte/baby/leni.html)
- Kinderwagen Quinny Speedi in Farbe twist (Holen wir Ende November ab)
- Babywippe von Herlag
- Vaporisator
- Bauchtrage von Chicco


Joa ich glaub das wars für erste :)
Mache jetzt langsam mit kaufen, schließlich ist bald Weihnachten :)

Hibbeline

 :o   :o aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh    :o  :o  :o

ich hätte dieses thema nicht eröffnen sollen, jetzt setzt es mich unter druck  ;D ich stelle fest, dass ich noch total wenig gekauft habe und ihr alle schon so viel  :-[ dabei kaufe ich grundsätzlich auch sooooooo gern ein. und für das eigene kind ja erst recht.
aber ich denk auch immer, dass man sicherlich auch noch viel geschenkt bekommt. grad an klamotten. für weihnachten schreiben wir den (groß)eltern jetzt auf, welchen babykram wir uns noch wünschen. dann ist das von unserer imaginären liste (nicht mal das haben wir... :-[ ) schonmal runter.

mistery, wir bestellen uns auch so eine wickelkommode, bei der man später einfach den aufsatz abmacht und dann eine normal kommode hat. ich finde das auch praktisch.

ich glaube, wenn ich einmal anfange klamotten zu kaufen, dann gibts kein halten mehr  ;D deshalb zöger ich das raus.
und für den rest sollten wir uns glaub echt mal eine liste machen, sonst verlieren wir den überblick. habt ihr eigentlich in eurem geburtsvorbereitungskusr besprochen, was man sich alles zulegen sollte und was eher unnötig ist?

Nini

@ hibbeline: naja, wir können uns nicht zurück halten und ich wollte auch lieber vieles fertig haben, bevor der bauch wirklich im weg steht!

hier ist eine liste, die einen ganz guten überblick gibt, finde ich!

http://www.babycenter.at/pregnancy/familiewerden/erstausstattung/#4

wir haben viele sachen gebraucht gekauft und schauen gerne auf flohmärkten. hier gibt es jede menge, auch viele babykleidermärkte. die kleinen sachen sind meistens kaum angezogen gewesen und somit noch echt gut erhalten :) wir sind da nicht so und uns ist das wichtig, dass uns die sachen gefallen und noch gut aussehen :) neu müssen sie nicht sein!

@ kommode: wir wollten auch erst eine kommode und dann einen aufsatz bauen, aber letztendlich wäre das auch nicht vie lgünstiger geworden. wir haben super möbel, gute qualität, gebraucht, recht günstig bekommen :) und sie passen super ins zimmer!



DatJenny

Bei unserer Wickelkommode kann man den Aufsatz auch abnehmen, alles andere wäre ja auch Quatsch!
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 4. 12. deshalb weiß ich nicht, was wir da alles durchsprechen  ;D

Nini

unsere wickelkommode kann man hinten auch in der oberen fläche kürzen (wie wohl fast jede) und dann als kommode nutzen :) es ist dann zwar immer noch eine sehr große, aber man kann sie umfunktionieren!




DatJenny


steff87

@hibbeline die möbel würden mir auch gefallen.

So wir haben bis jetzt,...

2 Babybetten mit Himmel und so,...

1 Wickelkommode/Auflage
   
Etliche klammotten von meiner Schwester,omas und nen kleinen teil gebraucht         gekauft.

1 Zwillingskinderwagen (dabei waren schon Wickeltasche und 2 Autositze)

1 Badewanne/Wippe von meiner Schwester gebraucht.

1 Spieluhr von der Uroma

2 Rasseln von der oma

30 Spucktücher

1 Stillkissen

Dann kaufen wir noch am samstag einen schrank und das wars,...warten dannn ab was wir noch alles zur Geburt der beiden geschenkt bekommen,...und notfalls muss mein mann los!! :)