Musik im Standesamt?

Begonnen von D@nce, 05. November 2010, 09:09:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@nce

Hallo meine Lieben!

Ich heirate in einer Woche - und muss Anfang nächster Woche die Musik für die standesamtliche Trauung abgeben. Es wird dreimal gespielt - beim Einzug, bei der Ringübergabe und dann bei den Gratulationen.

Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher und hab nur noch das Wochenende zum Entscheiden ;D ;D ;D Männe lass ich nur bedingt mitreden ;D ;D ;D ;D

Was hattet ihr für Musik im Standesamt bzw. was haltet ihr von folgender Auswahl:

1. Einzug - Your Song von Elton John
2. Ringtausch - Love lift us up where we belong von Joe Cocker und Jennifer Warnes
3. Gratulationen - You are the sunshine von Stevie Wonder

Ich danke euch schonmal für rege Diskussionsbeteiligung und Anregungen ;D ;D ;D ;D


D@nce

Ohja der Lionel wär natürlich auch Hammer - Stuck on you bei der Ringübergabe wäre echt auch superschön... *mit auf die Liste schreib*

Na ich bin gespannt, ob wirs übers Wochenende schaffen drei Lieder zu fixieren ;D ;D ;D Männe hätte gern noch mehr gute Laune beim dritten Song - er überlegt sich da noch was - dabei find ich Stevie Wonder so passend ;D ;D ;D ;D

•●★jasm06★●•


LunasMama

Sehr schöne Liedauswahl  :D
Wir hatten u.a. "You raise me up" von Westlife (aber von nem Orchester gespielt)
und "One moment in time"
Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen  :)
Wünsch dir jetzt schon eine wunderwunderwunderschöne Hochzeit  s-hug

D@nce

@Jasm: Danke - das ist auch sehr schön nur instrumental. Wär vielleicht ebenfalls gut bei der Ringübergabe... aber dann muss ich "...Lift us up.." an eine andere Stelle setzen, weil das will ich unbedingt ;D ;D ;D ;D

@Luna: Wow - ein Orchester wird es bei uns nicht geben, aber es folgt ja noch eine kirchliche Trauung mit großem Fest in einem Jahr - daher genügt bei der kleinen standesamtlichen eine handelsübliche CD ;D ;D ;D ;D Aber stell ich mir toll vor.
Danke Süße...

Claudia78

@dance: ja denke bei der ringübergabe würde das lied gut passen...naja ihr solltet das schon schaffen am we sonst habt ihr ein erstes problem  ;D zur not muß männe mit deiner entscheidung einfach leben...musste meiner auch bei der hochzeit. hab ihn nicht wirklich mitentscheiden lassen, das wäre ein chaos geworden.  :P ;D ;D

@jasm: das find ich auch toll.......

@luna: wie ein chor ...ja wahnsinn. aber dann hattet ihr sicherlich ne kirchliche hochzeit, oder?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mi84

Hallöchen  ;)

Dance, also erstmal > ich find eure Songauswahl sehr sehr schön, gefällt mir wirklich gut!!!!!!!!!!!

Wir hatten damals beim Standesamt One moment in Time (live von ner Freundin gesungen) und in der Kirche als Schatzi am Altar gewartet hat und ich (bissl verspätet) mit meinem dad reinlief "November rain" Wir sind beide totale Gun`s `Roses Fans und haben das alles so bissl abgekuckt vom Video  ::) ::)  Auch mein Kleid war ähnlich und naja, ich glaub wir hatten in dem Augenblick eine Mööööördergänsehaut..........war einfach scheeeeeeeeeeeeeeeee 8) ::) ::) ::) ::)

LunasMama

@orchester Da ich berufsbedingt einige Orchester leite war es nicht sonderlich schwer eine kleine Abordnung auf meine Hochzeit zu bekommen  ;D ;) Waren nur 12 Leute.Also ihr dürft euch kein Sinfonieorchester vorstellen ::) s-musik
Ne Berufsmusikerin, die ne CD an der Hochzeit abspielt...nee das wär nix für mich gewesen (wobei ich nix gegen CD`s hab  s-yes)
@claudia Ja, wir hatten auch ne kirchliche Hochzeit mit viel Musik da jeder seinen Beitrag zur Hochzeit leisten wollte  ;D
@dance Dein Mann wird sicher mit deiner Wahl zufrieden sein (meiner weiß heut kein einziges Lied mehr  ::), dafür kennt er alle Fürbitten auswendig  ;D)

MellyB87

Boa eine Woche noch dann ist Hochzeit angesagt...man die zeit rennt echt :-D

Wir hatten beim einmarsch von "whitney houston --- the greatest Love of all"
und wärend des Ringtausches hatten wir  "Pur de Adeline" (Männe liebt diese Ballade) dieser Song geht knappe 20min und reicht auch noch für die Gratullation  :D

Aber Deine Songs finde ich auch echt toll... :D
Freu mich schon auf Fotos? Zeigst du uns welche?



MellyB87

Jasm: wir hatten das gleiche GEILO ;D ;D ;D ;D



D@nce

@Claudia: Ach weißt du - wir sind nunmal das Chaos in Person - was meinste, wie schlimm das erst wird, wenn die Kleine da ist ;D ;D ;D ;D ;D
Ich bin eh megastolz! Seit heute ist das Restaurant reserviert, Musik wird am Wochenende geklärt... nur meine Friseuse hab ich bisher vergessen anzurufen, ob sie Zeit hat mir die Flausen zu richten in der Früh ;D ;D ;D ;D Das sollte ich noch machen. Außerdem braucht Männe noch ein Hemd und Krawatte und ich brauche irgendwie ein Strickjäckchen oder Bolero oder so... ::) Das schaffen wir irgendwie - und wenn irgendwas schief geht, dann geht die Welt auch nicht unter ;D ;D ;D ;D

@Mi: Wow, da krieg ich auch Gänsehaut, echt super! Die kirchliche Trauung wird dann bei mir auch nochmal ne ordentliche Nummer - die bedeutet mir auch wesentlich mehr. Aber da will ich dann auch meinen Körper wieder für mich haben ;)

@Luna: Ich spekuliere momentan drauf, dass er vergisst sich übers Wochenende Alternativen zu überlegen und dann bleibt die Diskussion aus und meine Wahl ist fix! ;D ;D ;D ;D

@Melly: In der geheimen Ecke zeigt ich bestimmt eines ;)

Quailegeist

Freunde von uns hatten bei der Ringübergabe eines, das war der totale Kracher!

Es wurde gelacht, weil es nahelag und geheult, weil das Musikstück so schön war.
Hätte man uns vorher gefragt, hätten wir mit großen Augen gesagt "Um Gottes Willen - NEIN!!"
Aber es war wunderschön und stimmig.

And here it is:

http://www.youtube.com/watch?v=bemgqJ5U75o&feature=related

:D
Bla bla fu**ing bla ;D

D@nce

@Sweet: Spitze! ;D ;D ;D ;D ;D Das kann ich mir richtig gut vorstellen - erst lachen dann weinen... sehr gelungene Wahl!

•●★jasm06★●•

Und habt ihr euch geeinigt?

D@nce

Naja - wir haben leider das ganze Wochenende durchgeackert und Männe hat keine Minute Zeit gehabt sich wirklich damit auseinanderzusetzen - ich denke mal, es bleibt bei meiner Auswahl - wir sollten die CD ja auch mal abgeben ;)