Mal kurz mit Baby raus

Begonnen von Mistery, 05. November 2010, 12:52:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mistery

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne ganz doofe Frage.

Da ich einen Hund hab und neben den großen Spaziergängen ein oder zweimal am Tag nur kurz raus gehe (so 5-10 Minuten) habe ich mir die Frage gestellt, worin ich da mit dem Baby raus geh???

Da ich da meist nur ein kleines Stück querfeldein laufe fällt der Kiwa weg. Aber wo tu ich denn dann meinen Kleinen Schatz für die paar Minuten hin?

Sorry für die doofe Frage  :-[ ;)

LG


3 * im Herzen


Fannilein

Ich muss auch am Tag zweimal für knappe 10 Minuten raus, und packe sie mir dafür ins Tragetuch!
Hab auch noch nen Sling gekauft jetzt und nen Manduca von ner Freundin bekommen, das geht noch schneller.

Gibt etliche Tragehilfen wo das Kind ganz fix reingeschnallt ist. :D



Mistery

Tragetuch hab ich mir auch überlegt, aber da hab ich von meinen Nichten schon Erfahrung mit und das lag mir überhaupt nicht  ;D

So eine Trage fänd ich glaub nicht schlecht, aber wie ist das denn am Anfang (Februar) wenn da immer die Beinchen rausschauen? Geht das mit den Temperaturen? Natürlich hat er mehr als nur nen Strampler an  ;)


3 * im Herzen

~weird~

Dafür gibt es Babylegs ;)

Ich kann dir den Marsupi Plus empfehlen, ist von Geburt an da ein  Stegverkleinerer dabei ist. Manduca ist für die ganz Kleinen eher noch nichts, außer du bindest den Steg ab. Es steht zwar da "ab Geburt", aber der Steg ist zu breit und überspreizt die Hüftgelenke. Ich würde bei Tragen eher etwas mehr Geld ausgeben als aufs Geld zu schauen. Es ist extrem wichtig dass die richtige Haltung gegeben ist.
aka ehm. justme

DatJenny

genau!
wichtig ist die anhock-spreiz-haltung.
ich persönlich würde die kleinen aber sowieso nicht stundenlang dadrin rumtragen!
aber ist nur meine persönliche meinung.
jede mami kann ihr baby ja schließlich solange rumtragen wie sie möchte ;)

TinaundCJ

#6
@DatJenny


Na für die ASH kannst das Chicco Ding aber in die Tonne kloppen,die ist darin nämlich für den A*****


@Mistery

Sonst nimm doch einen Sling,da musst nicht sonderlich gross binden.
An Tragen sind sonst noch der Marsupi,der Hop Tye,der DidyTai und der Bondolino ganz gut.

Wichtig ist halt,dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und dass man def. NIE nach vorne trägt.

Optima sind aber für kleine Würmer wie schon geschrieben Tragetuch oder halt Sling  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Maryam

Oder du kannst deine Jacke drüber ziehen wenns vlt ne SS Winterjacke ist und sie zugeht, dann ist das Kleine auch warm eingepackt.
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Mistery

Super danke  :) :) :)

Ne da spar ich nicht am Geld  ;)

Danke  :D


3 * im Herzen

DatJenny

Echt? Wieso ist das Chicco Ding für den Popo?

:-\

TinaundCJ

#10
Weil es keine ordentliche ASH bietet.
Der Steg ist zu schmal,so dass die Beinchen runterbaumeln und Babys Schwerpunkt mehr im Schritt ist als auf dem Popo.
Kann man auch ganz gut auf den Bildern von deinem Link sehen.

Ist beim Baby Björn übrigens genaus.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


DatJenny

Ok danke für den Hinweis!
Dann muss ich mal nach einem Marsupi schauen.
So heißt das Ding oder?

TinaundCJ

Genau,wenn es eine Fertigtrage sein soll,dann Marsupi,Bondolino,Hop Tye oder Ergo (letzteres gebe ich übrigens ab,also wenn Du interesse hast  ;) )
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen