zykluslänge, ovus, fragen über fragen

Begonnen von katjuscha, 07. November 2010, 19:57:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katjuscha

hallo zusammen,

muss mich mal an euch wenden, weil - ja warum eigentlich?

mal von vorn...

ich verhüte mit der kupferspirale... aber das muss ja nix heißen...
und ich hab auch noch nen unregelmäßigen zyklus...

und zwar...
die erste mens nach der ss kam am 19.08.2010, dann am 21.09.2010 nach adam riese
33 tage... die mens war normal bis stark und 4 tage lang... dann tat sich erstmal nix... kein PMS, keine ULschmerzen... der zyklus wurde lang und länger.... an tag 37 abends (27.10.) hatte ich dann ein bissl blut... am nächsten tag (28.10.) komplett nichts am 29.10. wieder bissl blut... am 30.10. nix am 1.11. bissl altes braunes blut und am 2.11. auch... also alles in allem nix halbes und nix ganzes..
habs mal als mens gewertet ;-)

nun hab ich aus ner laune heraus am freitag nen SST gemacht... hatte den beim bad putzen gefunden... und bis wir das üben anfangen, wäre der eh abgelaufen ^^
nun gut dieser test war ungültig... keine linie zu erkennen... nix.. aber an der kante 2 rosa punkte (wo die linien hätten kommen sollen)...  :o
naja hab dann warum auch immer nen ovu hinterhergeschoben... fett positiv... das war vormittag... am samstag früh hab ich nen ovu gemacht... fett positiv und heute morgen hab ich nen ovu gemacht immernoch fett positiv... (diese ovus sind bei mir ohne eisprung immer unschuldig weiß )

so und nun?
hab ich mal gerechnet... wenn ich meinen ES heute gehabt hätte... dann wäre das ja nen sehr kurzer zyklus von nur 25 tagen oder? und wenn ich mal mit nem zyklus von über 30 tagen ran geh, dann dürfte doch der ovu net jetzt schon so fett sein?

hmmm... hilfe? erzählt mir mal bitte, was das soll *g*


Dropsknopf

also ich würde an deiner Stelle mal noch nen SST machen, denn du hattest ja recht lange deine Periode nicht und das bissel was Ende Oktober war, kann man meiner Meinung nach nicht als Mens zählen. Und wenn die Ovus so lange positiv sind, tipp ich ehrlich gesagt auch nicht auf ES!

Ich denke ein SST bringt Klarheit!

Drück die Daumen für das Ergebnis was du gern möchtest :-*


Unser 6.Jahr!


katjuscha

das hab ich befürchtet *lach*
naja freuen würde ich mich ja... aber dennoch wäre es arg unpassend ... naja

hab mal nen bild mit den ovus...

ganz oben der vom freitag vormittag
dann der von gestern mit morgenpipi und unten der von heute mit morgenpipi


[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]


guguff

also wenn das ovus sind dann möchte ich gern morgen nen sst sehen... die werden für mich deutlich dunkler von oben nach unten....

Bibbi (Dreamy)

Kat: also da muß entweder nen SST her, oder nen Termin beim Fa...


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

katjuscha

macht mich nicht schwach ^^

dann werde ich mal morgen mein morgenpipi auffangen... mit dem zwerg zur eingewöhnung gehen und danach nen sst kaufen.. und dann mal schauen... *seufzer*

mir zieht ständig der UL... und meine brustwarzen bringen mich um... die sind sooo wund...


Sweetkofski

Ich unterschreibe mal bei bibbi  :-*

und ergänze: falls da ein positiver sst kommt, dann brauchst du wegen Spirale ja eh ganz schnell einen Arzttermin  :-\

ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Bibbi (Dreamy)

Kat: ich mache immer gerne ein beispiel mit meinen Ovus... Mein Orakel sah genau so aus, und an meinem Ticker kannste sehen was los ist ( die Ovus findest du im Ovu-Tread, auch Sweet hatte ein positives Orakel)

Du schreibst, es würde nicht passen, wärst du so unglücklich darüber, wenn der Sst positiv anzeigt?



Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

ich bin gespannt, was der Test morgen zeigt!



Unser 6.Jahr!


katjuscha

@bibi naja mein zwerg ist ja grad erst ein jahr... wir wollten in den sommerferien vom kiga umziehen und ich wollte am 1.11.11 wieder voll arbeiten gehen .... erstens fehlt mir die arbeit, zweitens bräuchten wir das geld.... wir wollen raus aus bawü und nen umzug über mehrere 100 km ist nicht einfach mit dickem bauch ^^ außerdem könnte ich noch nebenher von daheim arbeiten... das wollte ich mir gerade aufbauen ^^

ABER ich würde mich dennoch freuen... weil ich mir 1. noch mind. ein zweites zwerglein wünsche und weil ich insgeheim immer von nem kleinen abstand geträumt habe... außerdem würde es glaub ich eine entscheidung für mich abnehmen... nämlich in welche richtung wir ziehen würden *g*

hab gerade noch nen ovu gemacht... sieht aus wie der von gestern ^^

ich geh dann also wirklich mal nen sst kaufen heute mittag


Jana781

oh, ich bin gespannt! :D

das klingt doch gut, dass du dich trotzdem freuen würdest. :)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Dropsknopf

also wenn du dich auf nen 2. Zwergel freust, dann hibbel ich jetzt  ::) ::)

*hibbelhibbel*


Unser 6.Jahr!


Bibbi (Dreamy)

Na wenn du dich trotzdem freuen würdest... Haste Morgenpipi aufgefangen, oder müßen wir warten bis morgen früh? *Hibbel*


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

katjuscha

hab morgenpipi aufgefangen... aber sowohl der presense als auch der cb digi sagen nicht schwanger

hmmm und nun?


guguff

puh mensch kopf hoch aber ich würde an deiner stelle zum fa gehen... abklären lassen ist wohl besser

Bibbi (Dreamy)

Das denk ich auch, es MUSS ein Grund dafür geben, denn die Mens war nicht richtig da, und der Ovu schlägt aus, deshalb, mach dir nen Termin beim Fa. war der Presense ein Frühtest?


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sweetkofski

@ katjuschka: hmmm, was auch ein Grund wäre, wenn du ein bißchen Hormonchaos gerade hast -> man kann schon mal einen dauerhaft erhöhten LH-Spiegl haben...
das würde auch die seltsame Mens erklären...
für ein positives Orakel im Sinne von SS müsste nämlich auch das Orakel deutlich fetter werden, bei dir scheinen sie aber eher gleich zu bleiben, oder?

Ein FA wäre sicher eine gute Wahl  :-* Viel Glück!


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


katjuscha

also der ovu war heute so wie gestern... und der war intensiver als vorgestern...

vermutlich ist alles noch irgendwie durcheinander.... die mens ist auch noch nicht wieder richtig eingespielt nach der SS und stillen tu ich auch noch ein wenig (weiß ja net ob das was zu sagen hat) ...

ich warte einfach mal ab *g* und wenn die ovus positiv bleiben, frag ich mal meine FÄ was sie davon hält...



katjuscha

so also heute morgen war der ovu wieder so wie die letzten tage... werde heute mal bei meiner FÄ anrufen, die hat heute telefonsprechstunde ^^


Bibbi (Dreamy)

na dann bin ich mal gespannt, was deine Fä zu sagen hat


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

katjuscha

hmmm meine frauenärztin hat urlaub und daher kann ich erst am 18.11. wieder anrufen... oder ich geh zur vertretungsärztin... aber da ist es im moment sooooo voll, das ist mir mit pauli zu anstrengend *narf*


Dropsknopf

schade!
Wenn man schonmal seinen Arzt braucht, ist er nicht da :-X


Unser 6.Jahr!


katjuscha

aber echt.... dabei hab ich doch nur ne gaaaanz kleine frage...

na hilft wohl nur abwarten *g*

wenn der test net negativ gewesen wäre *lach* mir gehts wie im februar/märz 09.. ich hab so rückenweh und mit dem kreislauf zu kämpfen... aber ich schiebs einfach mal auf die anstrengende kita-eingwöhnung  ;D


katjuscha

so nachdem ich jetzt doch tatsächlich mal negative ovus hatte (hab nochmal ende der woche nachgeschoben), geh ich davon aus, dass die tatsächlich meinen ES angezeigt haben... wird also nen kurzer zyklus....

das einzige was mich jetzt noch irritiert, ist  die blutung heute *wunder*

werd am donnerstag trotzdem mal bei der telefonsprechstunde anrufen