Blutdruck hoch, Eiweiß im Urin, viel Wasser

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 10. November 2010, 13:55:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Mädels helft mir mal, bin grad völlig fertig.

War grad bei der üblichen Vorsorge:

- Blutdruck: 145/105
- Eiweiß: zweifach positiv im Urin
- Ödeme an Beinen, Händen und überall

- Baby ist gut versorgt
- CTG war super
- die Kleine ist immer am unteren Strich der Straße, war sie aber von Anfang an, wächst stetig

Jetzt soll ich mehrmals täglich Blutdruck messen und bei Kopf- oder Oberbauchschmerzen oder Flimmern in den Augen sofort in die Klinik.

Meint Ihr, das reicht? Hab grad total Angst, überlege, ob ich es nicht morgen im KH checken lassen soll.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Bloom

Hallo Pecape,

also ich würde ins KH fahren!!!

Mir ist es so erklärt worden, dass der hintere Wert (bei dir also 105) ausschlaggebend ist!!! Wenn der über die 90 hinausschiesst, dann stimmt was nicht :-\ Und bei dir kommt ja noch Eiweiss im Urin, Ödeme überall dazu!!! Finde es unverantwortlich dich so nach Hause zu schicken :o :o

Fahr ins KH :-*

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht gleich stationär aufgenommen wirst s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck






someandany


Hibbeline

ich hab diese ticker bei mir irgendwie ausgeschalten....ich seh die nicht mehr..... :-\

also pecape, das hört sich nach diesem hellp-syndrom an. das wurde kürzlich bei mir auch getestet, weil ich immer so hohen blutdruck hatte. wie sich beim regelmäßigen messen zuhause rausstellte, hatte ich den hohen blutdruck aber nur in der praxis. wahrscheinlich weil ich da immer etwas aufgeregt bin. es wurden dann gleich die blutwerte im labor ermittelt und die waren OK, also entwarnung. wurde dir blut entnommen??

ohne dich in panik zu versetzen, aber bevor du dir nen kopf machst, lass es im KH abchecken! dafür sind die da!

Serendipity

@Pecape: ich würd auch ins KH... und nimm gleich deinen Koffer mit, denn die werden dich bestimmt da behalten... ich hatte auch mal vor einigen Wochen (war etwa gleichweit wie du, meine ich) eine Sehstörung... da es Samstag war, hab ich meine Hebamme angerufen... die hat mich gleich ins KH geschickt! Bei mir waren dann zum Glück alle anderen Werte i.O., dennoch haben die mich für 48 Std. zur Beobachtung dabehalten, um sicher zu gehen, dass es nicht doch noch das HELLP-Syndrom oder Präklampsie ist. War zwar nervig, aber lieber auf Nummer sicher gehen, statt deine und die Gesundheit deiner Maus zu gefährden... kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum sie dich nicht gleich weitergeleitet haben ??? Süsse, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm ist und alles bestens ist s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

TinaundCJ

Ich würde auch auf Nummer sicher gehen...die können im KKH auch ein Blutbild machen und Dich engmaschiger kontrollieren.

Ich drück ganz doll die Daumen,dass dein Bauchzwerg noch etwas drinbleiben darf!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ღ PeCaPe ღ

Ich war jetzt im GVK und habe mir der Hebi gesprochen, sie meinte, man muß gut unterscheiden, zwischen Hellp und Gestose.
Hellp geht wohl meist sehr schnell und man hat Kopfschmerzen oder Oberbauchschmerzen oder Flimmern/Sehstörungen. Das hab ich alles nicht. Wenn was davon losgehen sollte, soll ich ab ins KH.
Eine Gestose ist wohl eher schleichend. Sie meinte nun, ich soll morgen mal noch abwarten, in Ruhe, Blutdruck messen, Werte aufschreiben, ein wenig entwässende Lebensmittel essen.
... und die Laborwerte von meiner FÄ arbwarten. Mir sind Leberwerte abgenommen worden und ein kleines Blutbild.
Wenn es nicht besser wird, soll ich doch besser Freitag/Samstag mal ins KH fahren.

Drückt mir die Daumen!
Will doch die Maus noch ein wenig in mir haben und hab noch so viel vor im MuSchu.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Pela

Ich hatte das HELLP Syndrom und musste in der 27. SSW meine Tochter entbinden.
Von daher bin ich der Typ: auf Nr. sicher gehen.  ;)

Alles Gute!  :-*

LunasMama

Mensch du machst Sachen Süße  :o
Drück dir die Daumen,dass die Werte wieder in den Normbereich zurückhuschen und es dir und der Maus gaaaanz schnell besser geht  s-daumendruck

ღ PeCaPe ღ

Hallo Mädels!

So, nachdem ich gestern noch mehrmals Blutdruck gemessen habe, immer so 140/100, dann heute Früh in Ruhe 145/105 hab ich nochmal mit meiner FÄ telefoniert und sie meinte, ab ins KH zum abchecken.
Dort wurde mir ewig viel Blut abgenommen, CTG inkl. Blutddruckmessung (man konnte richtig sehen, wie meine Aufregung geringer wurde und meiner Blutdruck langsam runter ging - am Schluß war er bei 125/75 - kam mir irgendwie doof vor  ::) ).
Meiner Maus geht es gut, das Labor war auch in Ordnung, CTG gut....
... nun durfte ich heim und hab ein Gefäß mitbekommen um 24 Stunden Urin zu sammeln. Morgen muß ich dann wieder hin, dann wird das Eiweiß im Urin gecheckt und je nach Befund wird gehandelt.

Meine Kleine wurde übrigens heute auf 2070g geschätzt.

So, jetzt gehts mir gleich wieder viel besser. Die Hebamme und die Ärztin waren supernett. Die Ärztin sprach sogar perfekt spanisch und konnte meinem Mann somit auch alles toll erklären.

Danke Mädels fürs Daumen drücken!!! :-*

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!