Gleitgel Frage...

Begonnen von ju.ra., 09. November 2010, 15:35:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

liebe fories, mich beschäftigt das thema gleitmittel total.

mein mann und ich benutzen immer gleitgel, ist mir einfach lieber bzw. brauch ich es einfach meistens.

jetzt hab ich aber gelesen das es die spermien behindern kann an den richtigen ort zu gelangen.

heut war ich in der apo und wollt mir eine alternative zu pre seed holen, welches ja nur im net zu bestellen ist. die dame hat mir 3 mittelchen hingelegt aber erst nach dem 5 mal erklären verstanden das ich ein spezielles mittel suche. pre seed hat sie nicht, gibts anscheinend in ganz deutschland nicht. und ne alternative gibts auch nicht...

was habt ihr für erfahrungen gemacht? gleitgel einfach weglassen, oder nur ganz wenig nehmen? oder doch pre seed bestellen???

Mi84

hi du !!

Also ich selbst hab damit zwar keinerlei Erfahrung aber zumindest auch schon gehört dass bestimmte Gels nich so dolle gut sein sollen für die Schwimmerchen...auch sollte man sparsam sein mit cremes nach dem rasieren etc etc....
sorry dass ich nich mehr dazu sagen kann!
Haste mal bissl im Netz gestöbert?

Viel Glück  ;)

ju.ra.

ich hab mir ein paar berichte/ meinungen durch gelesen...

frag 2 leute, bekommst 3 antworten  ;D

die meinungen gehen sehr auseinander. die einen finden es gut bzw. sagen es kann nicht schaden. die anderen sagen das sie es nicht riskieren würden oder fürchten nebenwirkungen und wieder andere sind wirklich gleich schwanger geworden.

der witz war ja echt die tuse in der apotheke. die wusste gleich gar nix drauf. die meinte sogar das gleitmittel kein problem sind. aber im drogeriemarkt hab ich mir mal die gängigen gels durchgelesen und da steht schon überall drauf das es die spermien behindern könnte und bei kiwu soll man mit dem arzt über die mittel sprechen.

das pre seed bringt den ph wert halt aufs optimale. und soll langsame schwimmer unterstützen...
ich versuchs jetzt mal ohne mittel. im september bin ich ja schwanger geworden - trotz normalen gebrauchs von gleitgel. (habs dann aber gleich wieder verloren - 5 woche)

Mi84

Ja die Meinungen gehn (wie bei so vielen Dingen ) auseinander...Ich bin eher für : Weniger is mehr  ;)
aber mach wie du für richtig hälst, und wenn du im September erst schwanger geworden bist, dann schadets dir ja auch nich...denk ich mal...... ;) :)

Tut mir wahnsinnig leid noch mit deinem Sternchen.... :'( :'(

Pixie

#4
Also ich hab schon sehr viel Gutes über pre seed gehört, aber noch nicht ausprobiert.

Das andere, das sehr gut sein soll heisst "Zestica Fertility" und wurde gerade auf einer Messe vorgestellt und hat sehr gute Kritiken bekommen. Vielleicht kommst du an das ja besser dran als an pre seed?

Normale solltest du jedenfalls nicht nehmen, weil die eben die Schwimmerchen lähmen können... :-\



Beiseline

Huhu, Jura!

Hm, ich muss leider auch zugeben, dass ich auch sehr oft Gleitgel benutzt habe, weil's bei mir mit dem herzeln doch manchmal schwierig sein kann. Nach ein paar Monaten üben hat Männe gemeint, dass es vlt. am Gel liegen könnte, also haben wir es weggelassen, aber gebracht hat es bis jetzt nix. Aber kann schon sein, dass es die Schwimmer beeinflusst, kann mir das schon vorstellen irgendwie. Von dem Pre Seed hab ich bislang noch nix gehört... leider.

Wir lassen das Gleitgel nun trotzdem erst mal weg, mal sehen.



ju.ra.

#6
@ mi - danke dir  :-\

@ fetzi - vllt. findest du es ja zufällig und magst es los werden ??  ::)
schwer zu bekommen ist es ja, zum glück, nicht. bei amazon gibts das ... nach dem anderen google ich gleich mal. denk aber es wird teurer sein, vorallem vom versand her wenns aus GB kommt. ich schau mal...

@beiseline - ich will das normale jetzt auch weglassen.

edit: bei amazon.uk gabs das, ist im momenta aber anscheinend nicht verfügbar, alle anderen angezeigten seiten sind keine deutschen seiten... dann doch lieber das pre seed.

Pixie




Nina_1985

#8
@ju.ra
schau mal  ;)


hoffe ich konnte dir helfen



ju.ra.

vielen dank nina. gibt ein paar seiten die es verkaufen. hab sogar schon preise von 15 euro gesehen.  ;) ... (preissuchmaschinen)


Nina_1985




sterndal

hi!

also wegen dem gleitgel hab ich mir nie gedanken gemacht, muss ich zugeben....
wir haben das aus beate uhse das "pjur woman", kostet 19,95. ist aber sehr sparsam
da steht nix drauf, außer, dass es latext verträglich ist, blabla.. nix wegen spermien...
nun ja, wir verwenden es fast immer und dies ist die 3. schwangerschaft... aber vielleicht hat mein männe auch nur wahninns-monster-kämpfer-spermien  ::)


pic88

Meiner Freundin (auch Langzeit Übi ohne Befund) hat die Kinderwunschklinik gesagt, dass sie auf jeden Fall das Gleitgel weglassen müssen/ sollen.

Wie es um spezielle Gels bestellt ist weiß ich leider nicht.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

BabyEntchen

Hallo,
Darf ich mal den Tipp geben bei Beate Use oder Orion zu fragen! Und zwar aus dem Grund weil die ahnung haben. Die müssen wissen was sie verkaufen!
Im übrigen sollte man auf wasserbasis welche nehmen. und weniger ist mehr!

ju.ra.

beim gestrigen herzeln haben wirs ganz weggelassen und es war gar kein problem.  ::)
thema also gegessen. wir lassens einfach weg in der fruchtbaren zeit...

feuerwehrengel

wir benutzen BIO GLIDE aus dem orion (ist auf wasserbasis) und ich bin zum 4ten mal schwanger....hab mir nie gedanken darüber gemacht ::)

gerade wenn ich den ES mit spritze ausgelöst habe und man an einem bestimmten tag "musste" war es für mich immer angenehmer mit gleitgel... ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen