zwerg soll sich noch drehen!

Begonnen von Nini, 18. November 2010, 19:41:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nini

huhu!

es ist zwar noch etwas zeit, aber dennoch...

unser frauenarzt meinte gestern, dass unser zwerg immernoch falsch herum liegt. er drückt den kopf in meine rippen, hat es sich wunderbar "gemütlich" gemacht auf meiner linken seite und hockt mit dem po auf meiner blase...wunderbar  S:D

nun soll er sich ja noch drehen. der FA meinte, er hat noch 4-6 wochen zeit. meine hebamme werde ich montag auch nochmal befragen.

aber habt ihr auch tipps, wie ich unseren zwerg vielleicht locken und überreden könnte?

am besten soll er sich drehen und im gesamten bauch gleich verteilen :D

danke schon einmal im vorraus!

lg, nini



TinaundCJ

Abwarten und Tee trinken...vor der 34. - 36. SSW wird eh noch nix unternommen.

Chana hat sich übrigens noch bis zur 39.SSW drehen können,erst seit dem Zeitpunkt hat sie keinen Platz mehr  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Svenja2411

#2
---



Nini

na dann bin ich ja mal gespannt :)

einige sagen, man kann die zwerge mit einer taschenlampe locken. aber gehen die nicht eher weg vom licht?



D@nce

Also mein Kind liegt bei jedem Termin andersrum... vor zwei Wochen war ich soooo happy, weil sie endlich in SL lag - und heute wieder BEL >:(

Mein Arzt sagt dass sie noch genug Platz hat um sich zu drehen (offensichtlich...) und dass erfahrungsgemäß die Wechselkinder letztendlich richtig rum liegen bleiben.

So oder so - du hast noch paar Wochen, bevor du dir Sorgen machen musst - aber ich versteh dich. Obwohl mein Arzt immer sagt, dass es nicht schlimm ist - man fühlt sich eben doch wohler, wenn das Kind in der richtigen Position liegt ;)

Jomi

Mirja lag auch in BEL, deshalb kam sie per KS. Sie lag auch von Beginn der SS immer gleich und hat nie Purzelbäume oder so geschlagen. Und das obwohl sie wirklich sehr lebhaft ist. Das legt den Schluss nahe, dass ihr irgendwas im Weg war. Laut dem Osteopath, bei dem ich nach der Geburt in Behandlung war, mein Becken. Er meinte auch ,den KS hätte man verhindern können, wenn ich schon in der SS gekommen wäre. Also mein Tipp: Geh mal zum Osteopathen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Maryam

huhu

also ich sehe ihr seit alle so um die 30 ssw. selbst wenn sich der zwerg jetzt nach unten dreht, kann er sich ja auch wieder zurück drehen :)

ich würde da einfach mal noch 4 wochen ins land gehen lassen und wenn es dann immer noch bel ist würde ich mal anfangen zu probieren :)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Lisa Bee

@Nini:
Man ist zwar beruhigter, wenn die Kleinen richtig herum liegen, aber ich würde jetzt auch noch nicht experimentieren. Könnte alles umsonst sein, weil sich das Baby noch x-mal drehen kann. Und man will es ja nicht andauernd mit der Taschenlampe rotieren lassen.  ;D ;D ;D

Für später dann: sprich Deine Hebi mal an. Die kennen verschiedene Methoden, durch die man das Baby zum Drehen anregen kann: Körperstellungen, Moxen, mit den Händen durch den Bauch "anschubsen", den Taschenlampen-Trick... aber stress Dich nicht.  :D



Nini

okay :) danke für alle eure antworten! das beruhigt schon und ich werde einfach mal abwarten!

in zwei wochen ist nun ja schon wieder frauenarzttermin.



Aurinko80

huhu

meine kleine hat sich bis zur 36ssw ständig von BEL in die SL und wieder retour
hat sich dann fix so ende 36 ssw fuer SL und liegt nun im becken mit dem köpfchen

also alles noch möglich =)

von diesen tipps mit der taschenlampe usw halte ich nix ..ist aber nur meine persl meinung...

war im ss joga und da macht man so nen katzenbuckel ..hab dann später mal gelesen wo dass das die kl auch motivieren kann aber obs echt das war oder eh von der natur selbst ka =)
der katzenbuckel tat mir fuer den ruecken gut das war das wichtigste   ;D

lg und schöne ss noch

Nini

nun in der 32. woche liegt er immernoch falsch herum. ich bin gespannt, ob er es sich noch anders überlegt!