verstopfung :(

Begonnen von Nini, 19. November 2010, 16:06:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nini

huhu!

ich habe ein problem und zwar komme ich set einer woche nur ganz wenig auf toilette.

alles, was sonst geholfen hat, wie kaffee, joghurt, hilft nicht mehr.

ich esse vollkornprodukte, obst und gemüse.

ich weiß nicht, was ich noch machen könnte!? komme mir vor, wie kurz vorm platzen.

lg, nini



Gwynifer

Hallo Nini
wenn sonst nix mehr hilft nimm Magnesium.. und zwar deutlich mehr als die normale Tagesdosis.. die ist 300 mg..
ich muss aktuell die dreifache Dosis nehmen weil ich schon Vorwehen habe, zu viel und zu oft..
mein FA meinte, dass das Magnesium aber Durchfall verursachen könnte.. auf alle Fälle entspannt es nicht nur die Gebärmutter sondern auch den Darm.. das sollte helfen gegen Deine Verstopfung (und schadet dem Baby sicher nicht)


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Mistery

Hi Nini,

also leider weiß ich auch nix, außer viieel trinken... Obst und Gemüse essen

Aber das mit dem Magnesium stimmt. Ich muss auch leider Magnesium nehmen und bekomme immer ein bisschen Durchfall davon...


3 * im Herzen

Nessie

Das Problem hatte ich auch.

Bei mir hatte zuerst auch Magnesium geholfen, aber mit der Zeit nimmer :-\

Aber was dann die restlihce SS geholfen hatte war Milchzucker, ich schwöre drauf.Mus ich zu Zeit auch ab und an nehmen.

Bekommst du im Supermarkt, kostet um die 2 Euro.Oder eben in der Apo, ist da halt bissel teurer.Ich habe es aus dem Supermarkt.
Mein kleiner hatte es auch die ersten Tage bekommen, weil er arge Probleme hatte.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

novalee

bei mir hat neben magnesium auch trockenobst mit viel wasser geholfen - so trockenpflaumen und so

Nini

danke für eure antworten!

also magnesium nehme ich schon, aber nur eine tablette, müsste nachschauen, wieviel mg das ist. werde das sonst mal ausprobieren. schaden kanns dem zwerg nicht!?

viel trinken tue ich eh schon...

milchzucker kann ich leider nicht ab, bekomme ich magenschmerzen von. aber naja, mal schauen, vielleicht teste ich das nochmal. durchhauen solls dann ja ;)



Aurinko80

Huhu

ich leide leider auch ..du bist nicht allein wenns hilft =))

wuerde Magnesium jedoch trotzdem nur mit absprache des FA erhöhen.

Bei mir hilft im mom noch actimel täglich und wenns doch mal 4 tage werden ..nehm ich ein bis 2 kiwi mit warmen wasser dazu ..das wirkt meist ....

viel glueck =)

Nini

@ aurinko: was machst du mit den kiwis? ich esse ja auch so in den letzten wochen mandarinen, kiwis, äpfel usw...

es ist beruhigend nicht alleine zu sein ;) ...

ich esse auch joghurt und so... doof ist das irgendwie!




Aurinko80

Ich ess die Kiwi eigentlich nur so =) ohne was dazu..ab und zu vl mit orange gemixt
da bekomm ich gleich wieder lust auf eine Kiwi =)

Nancy25



hatte jetzt so nen langen Text hier stehn
und nun alles gelöscht :P

Kenne es aus meiner letzten schwangerschaft
und habe ales versucht damals :-[
jetzt in der ss habe ich es zum Glück nicht und am Do tag ist mein Et :D

Viel trinken w eizenkeime ;Öl auf nem löffel pur getrunken
u sogar sauerkraut brühe aus der dose ::) aber nix hat mir geholfen

Bin dann Zur apotheke
da habe ich 4 zäpchen Zu 16 Euro bekommen ;D
das war die Erlösung
weiss Bloss nicht mehr wie die heissen..............

aber nach  ;Dem 2.Zäpchen war ich ein Neuer mensch das weiss ich
Noch....g* ;)

Würde wenn gar nix hilft zur apo fahren u.da mal nach ;) fragen
weiss Nur noch Fingen mit dem Buchstaben M. an


                                   Gute besserung weiss wie es dir geht :-\

Nancy
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

Greta

Hi Nini! *knuddel*

Ich leide unschwanger unter Darmträgheit (jetzt in der SS seltsamerweise gar nicht) und kenne alle Mittel. Milchzucker funktioniert bei mir nicht immer, aber verträgst Du ja eh nicht. ;) Was ich wohl immer mache, ist, jeden Tag 2 Tassen Kaffee mit Milch und je 2 Tabletten Süßstoff. Süßstoff wirkt bei mir immer, allerdings nicht sofort, sondern bei "dauerhafter Anwendung".

Oder ich trinke Sauerkrautsaft. Da etwas aufpassen, ich hab  vor ca. 1 Jahr zuviel davon getrunken und der Erfolg war derartig heftig, dass meine Noro-Virus-Infektion vor 3 Jahren nix dagegen war.

LG,

Greta