Lippenherpes in der FrühSS, welches Mittel??

Begonnen von Rexi73, 23. November 2010, 08:31:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rexi73

Hallo zusammen,

ich bin heute 5+2 und hab mal wieder eine Fieberblase an die Lippe bekommen. Welche Cremes kann/darf ich verwenden??
Wil gleich mal zr Apothke, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp!

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

LadySunshine

Ich hatte zweimal in der SS Lippenherpes. Habe Aciclovir genommen, so ne Creme. Durfte man auch bedenkenlos nehmen. Allerdings war ich schon im 2.Drittel bzw. letzten Drittel. Ruf doch eben beim FA an, bei meinen Recherchen hieß es, dass man Aciclovir bzw. den Wirkstoff benutzen darf.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Rexi73

Hallo Ladysunshine, danke für die Antwort.
Ich war jetzt in der Apothke und hab Lomaherpan bekommen, das kann man bedenkenlos nehmen.
Das was du hast, hab ich auch, soll man aber woh nicht im ersten Drittel nehmen.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Lilly

muss man überhaupt was nehmen? Das geht doch alleine weg oder?









Rexi73

Ja doch, wenn man nix macht, dann wird es stärker und heilt viel länger ab. Sobald ich das richtige drauf hab. Dämmt das die Ausbreitung und fängt mit dem Heilungsprozess an. Ich bin da erfahren, hab das seit meiner Kindheit.

Auch das Lomaherpan hat mir schon geholfen. Es ist schon kleiner als gestern.  :D

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Patty79

Süße, ich habe mal den Tipp gelesen, den Fön auf heißeste Stufe zu stellen und dann den heißen Luftstrom so nah wie möglich an das Bläschen zu halten und natürlich auch so lange wie du es aushälst. Bei mir hat es was gebracht. Habe aber trotzdem noch die Creme draufgemacht!
Es gibt übrigens so einen STift gegen Herpes, der super heiß wird, aber warum sowas teures kaufen, wenn es ein Fön auch tut ;)

Rexi73

Echt !!!  :o :o :o Das hab ich ja noch nie gehört???

Hab das Lomaherpan jetzt unnd das hilft grad auch ganz gut. Beim nächsten Mal kann ich das ja ausprobieren. *autsch* ;D


*12/09 *12/10 *10//11

Lilly










Rexi73

Oh das hab ich auch. Nehme es statt Labllo. Die Lippen werden superweich und es ist nicht so babbig wie Labello. Est steht auch drauf, dass es gegen Lippenherpes helfen soll, aber ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass es ihn verhindert. Zum Beispiel im Gebirge bei starker Sonneneinstrahlung.

Hast du auch damit zu tun?
Meiner klingt jet langsam wieder ab. Nehme jetzt zusätzlich noch Bepanthen, damit die Heilung schneller ist.

Was man ja in der Ss nicht nehmen darf ist Fenistil, und das ist ein absolutets WUndermittel. Der Herpes hört, wenn man es rechtzeitig beutzt, sofort auf zu wachsen und heilt ohne Schorf und Schmerzen narbenfrei ab. Wunderbares Zeug. Leider nix für Schwangere.

:D

*12/09 *12/10 *10//11

Moni1989

hi, mir gehts genauso bin jetzt in der 5. woche und hab herpes der nicht weg will^^
War in der apotheke und habe mich beraten lassen habe von fenistil eine salbe bekommen, soll zusätzlich noch zink (brausetabletten) nehmen damit mein immumsystem wieder gestärkt wird ...

lg moni

Aurinko80

#10
huhu

hatte in der fruehschwangerschaft auch des öfteren Herpes..

nehme sonst Zovirax, aber das soll man (laut meiner FÄ in der SS nicht verwenden)
was man nehmen darf und was mir super geholfen hat waren diese Compeed pads =)
keine creme am mund und es ist so gut wie unsichtbar =) frag aber trotzdem in der apo oder die FÄ vorher =)



alles gute und weiterhin eine tolle SS
lg

Gwynifer

die Compeed Pads nehem ich auch, das sind nur sehr sehr dünne Pflasterchen, da ist keinerlei Wirkstoff dran.
aber mir helfen sie super..
der Schmerz ist fast weg, kein Jucken, kein Aufreissen..die Bläschen sind viel kleiner, werden auch nicht so gross wie normal
und man sieht den Herpes kaum und steckt auch niemanden anders an


18.3.2011! Das Wunder ist da!