Erfahrungsaustausch OVU-Test

Begonnen von Maus1, 23. November 2010, 12:12:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maus1

Hallo Leute!  :D

Mich würde mal interessieren, wer von euch mit Ovu-Tests arbeitet oder gearbeitet hat...
Lasst mal einen Erfahrungsaustausch starten.... (zumal ich noch am Überlegen bin, ob ich das probieren soll oder nicht)

Name Produkt?

Kostenpunkt? :o

Vorteile/Nachteile? :) >:(

Ergebnisse (schnell schwanger geworden oder nicht und nach wievielen Versuchen mit dem test usw.usw.)?

Würdet ihr den Test empfehlen?


Für viele Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

ju.ra.

da kann ich aktuell ganz gut mitreden  ;D

1. ÜZ in dem ich Ovus benutze.
ab dem 12 ZT angefangen, alle tests, bis ZT 20 waren negativ.

ich wusste nicht was ich denken sollte, kein ES oder billige tests die nicht funktionieren. da meine temparatur aber auch keinen ES erkennen lies, lags wohl nicht an den ovus.

gestern morgen, zum spaß orakelt, da ich dachte ich bin bei ES + 8, falls ES doch war.

dicker fetter positiver ovu, mit morgenurin... um 18:30 nochmal das gleiche. schön positiv.
die temparatur von heute stimmt auch genau dazu somit sind die ovus doch kein schrott....

hab sie von amaz** die marke heißt one step ... sind sehr billig. 60 stück + 15 SST für 16 euro...

dennoch scheinen sie zu funktionieren.  ;) und ich bin froh das ich sie gekauft hab, denn sonst hätt ich diesen ES total übersehen und nicht genutzt....

Beiseline

Hallo Maus! Bin auch ne Ovu-Tante!  :P

Ich hab auch die von One Step, bestellt zusammen mit SST bei Amaz*n. Kosten weiß ich grade nicht mehr... waren aber echt günstig.

Bei mir haben die im vorletzten und vorvorletzten ZK den ES ganz gut angezeigt, letzten ES hab ich ewig auf meinen ES gewartet (weiß nicht, ob ich einen hatte, Brustwarzen haben diesmal nicht weh getan wie sonst nach ES) und an ZT 30/1 kam dann die Mens. Jetzt bin ich mal auf diesen ZK gespannt, ob ich einen ES habe und wie lange mein ZK diesmal ist.

Ich bin auch ganz froh, die zu haben, nicht nur wegen des ES, sondern auch, damit ich weiß, wie lange mein ZK ist. Hat sehr geschwankt die letzten 10 Monate.



sterndal

hi!

ja, ich bin bekennende testerin  :)

1.ÜZ: ovus von DM- 5st. für 13,90. einfache handhabung, ergebniss wie vom ES-rechner prophezeit.

2. ÜZ: ovus von Amaz*n, 25 ovus + 5 ss-fühtest für 12,90 (oder wars noch billiger?)
streifentest von one step.
mein tip: + behälter-methode: nicht direkt draufpinkeln! ich hab da nicht so das genaue ziel, die test mögen das nicht so gern.
+ erst zumittag testen! ich hatte auch mit dem 2. urin am tag immer positives ergebniss. bei harnproben danach war es zuverlässig und genau!

3. ÜZ: weiterhin die ovus + zuätzlich zyklustee
positver ss-test bereits 1 tag VOR NMT


ich persönlich fand die ovus gut. so hatte ich das gefühl, "mehr" tun zu können. orakeln wär mir zu heftig gewesen, da hätt ich mich noch mehr reingesteigert.....

drück die daumen!


ju.ra.

urin auffangen und im becher testen kann ich auch empfehlen.. sonst ertränkt man die streifchen  ;D

Maus1

Und jetzt hab ich mal ne ganz doofe Frage....

Ich hab mich durchgrungen die Teile zu kaufen und zu testen. Hab alles ganz brav nach Anweisung gemacht und am Dienstag waren es deutlich zwei Streifen im Test! also: Eisprung steht bevor.

In der Packungsanweisung steht, dass der ES nach ca. 24-36 Stunden nach Anstieg erfolgt und man keinen neuen Test machen muss...

Aus Spaß und um ganz sicher zu gehen hab ich aber am Mittwoch nochmal einen gemacht... Ergebnis genauso positiv. Da hab ich mir noch nichts gedacht. Allerdings hab ich gestern nochmal einen gemacht und der war ebenfalls positiv... Das wären aber dann schon 48 Stunden nach dem ersten Testergebnis.... Heute hab ich noch keinen gemacht. Aber aus Spaß werd ich das mal testen....

Und jetzt meine Frage... Wie lange zeigt der Test den Anstieg an? So lange bis der ES war oder danach auch noch?!

Bibbi (Dreamy)

#6
maus, der Ovu ist erst dann positiv, wenn beide Striche gleich dick sind. Schau doch mal im Ovus-Tread, da sind auch jede Menge beispiele... :-)

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/orakel-und-sst-thread-gerne-auch-mit-fotos/


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Melody

Hi!

Ich hab den Persona-Monitor, der mir auf den Tag genau den ES anzeigt, das funktioniert fantastisch, ich bin begeistert.

Zuvor war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen ES habe, nun kann ich den Anstieg des LH-Hormons genau verfolgen und wenn das Ei-Symbol kommt, dann soll der ES innerhalb von 24 Stunden sein. Ich sehe auch, dass der zweite Balken dann ein oder zwei Tage nach ES wieder verschwunden ist. Genauer gehts nicht, finde ich.

Ich hab den Monitor gebraucht gekauft für 20 Euro inkl. 24 Stäbchen, der reguläre Preis für die Teststäblich liegt - glaub ich - bei 12 - 15 Euro für 8 Stück. Sie sind es aber auch wert.

Beiseline

Hallo Maus,

Wenn ein Ovu zwei Striche hat, heißt das noch lange nicht, dass der ES kurz bevor steht. Der ES steht erst dann kurz bevor, wenn ein Anstieg da ist, also wenn die zweite Linie von Tag zu Tag immer stärker wird oder eben (das wäre das beste Testergebnis), wenn die Testlinie genauso stark oder noch stärker ist als die Kontroll-Linie. Ich stell dir hier mal ein Foto von meinem Ovu rein, damit du ne ungefähre Vorstellung hast.

http://img837.imageshack.us/i/dvci0090.jpg/



ju.ra.

so unterschiedlich sind da die erfahrungen...

ich hab die one steps von diagnostikshop... und sowohl die ovus als auch die SST waren bei mir immer genau richtig...

drück dir die daumen das du nächsten monat keine ovus mehr brauchst  ;)