Teilzeitbeschäftigung bei gleichem Gehalt.Aber wie???

Begonnen von MiaLuna2208, 03. Dezember 2010, 21:28:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiaLuna2208

Helft mir.Keiner ist sich wirklich sicher, ob es diese Teilzeitbeschäftigung gibt.Meine Ärztin und meine Schwnagerschaftsberaterin wissen nix davon.Aber viele meinen, dass es das doch gibt.Wer kann mir helfen? Wo muss ich das beantragen?

Bibbi (Dreamy)

Mhmm, dein Fa kann das bei einem individuellen Berufsverbot eintragen, das du am Tag zb nur noch 4 Stunden arbeiten darfst. Da müßtest du eigentlich dein geld weiterhin bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher mit dem Geld, das andere mit den Stunden, das geht


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

MiaLuna2208

Aber warum wissen manche Ärzte sowas nicht? Ich kann sie ja nicht zwingen.Was ist das für eine Welt? Ich dreh noch durch.

Bibbi (Dreamy)

Vielleicht wissen die nicht was du von ihnen willst. Ich weiß ja auch nicht. Aber dein Fa muß das wissen


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sweetkofski

ja, gibt es... so wie bibbi sagte:
teilweises individuelles Beschäftigungsverbot.




Allerdings muss es einen medizinischen Grund geben für das Beschäftigungsverbot, der dir aber trotzdem ermöglicht weiter etwas zu arbeiten.


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Lunacole

@mia:
Also ich geh seit November nur noch 4 Stunden täglich arbeiten...habe ein sogenanntes Individuelles Beschäftigungsverbot vom Hausarzt bekommen weil die FA sich quer gestellt hat...
Hatte ziemliche Probleme mit Wassereinlagerungen und da ich 8 Stunden am Tag nur sitze, war das net wirklich förderlich  ;)

Wenn du das Attest dann hast, musste das deinem Arbeitgeber geben der reicht das dann bei deiner Krankenkasse ein. Du erhältst nach wie vor dein volles Gehalt von deinem Arbeitgeber und er holt es sich bzw. den Teilbetrag bei der Krankenkasse wieder  ;)

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung  :)

MiaLuna2208

So, ich komme frisch vom FA und habe mein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen.Bin mit einem Vordruck dort hin und meine Ärztin hat es sich gleich kopiert und meinte, sie würde die Möglichkeit nicht kennen, weil immer alle gleich ganz zu Hause bleiben wollen.Manchmal muss man die Dinge einfach selbst in die Hand nehmen...