Tips für den Aufbau der GSH

Begonnen von Mi84, 06. Dezember 2010, 18:51:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mi84

Hi Mädels,

ich starte heute frisch in den 2. Clomizyklus....

Nun hab ich ne Frage...im letzten Zyklus war ja meine GSH ziemlich mies nur aufgebaut...ich trinke hierfür in der ersten ZH Himbeerblättertee.....nun meine Frage, gibt es noch irgendwelche Hausmittelchen oder irgendwas anderes dass ich dazu beitragen kann, dass die GSH sich besser aufbaut? Bin für jeglichen noch so kleinen Tip dankbar!!!!!!!
Bis zur nächsten Folli Show (an ZT 12 ) is es noch ne Weile hin und ich will von der FÄ nicht wieder hören, dass die GSH nich gut genug aufgebaut is und somit sich auch dieser Zyklus erübrigt..... :-[ :-[
Bin wirklich für alle Tips dankbar und offen.... :-\

Danke schonmal
:-*

Mi84

Aso, meine FÄvorher zu fragen ob ich Medis dafür bekomme kann ich mir erstmal sparen, sie is da bissl speziell, will erst schön eins nach dem anderen in Ruhe ausprobieren.....für die 2.ZH hab ich schon Utro bekommen aber die GSH baut sich ja primär in der ersten ZH auf...von daher > ich muss was tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun !!!!!!!!!!! 8)

☼Anja☼

Hallo Mi84,

hab iwann mal im Inet gelesen, dass Grapefruit-Saft helfen soll. Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hab und warum der hilft. Allerdings muss man Aufpassen, wenn man gleichzeitig Medis einnimmt. Vielleicht googelst Du nochmal?!

LG



Mi84

Anja, gegoogelt hab ich das schon, aber da hab ich nix wirklich gefunden, ausser eben den Himbi tee, den ich eh schon trink und halt sonst medis, aber bis ich das ansprechen kann is es schon wieder zu spät im Zyklus...alles Mist....finde es schlimm, so "hilflos" zu sein....  :-[
aber Danke trotzdem  ;) :-*

LadySunshine

Frauenmantel für die 2.ZH.
Geb dir per PN nen Link, wo du mehr nachlesen kannst.

Aber Utro kann auch in der 2.ZH sehr viel bewirken und beim Aufbau absolut unterstützend sein. Ich würd mir da gar nicht sooo viele Gedanken zu machen, da das Clomi automatisch - vorausgesetzt es wirkt richtig - für einen guten Gelbkörper sorgt. Wie gesagt, vorausgesetzt du hast nicht sowas wie letzten Zyklus :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mi84

Lady, den Frauenmanteltee für die 2. ZH hab ich auch hier ;) aber fühl mich trotzdem machtlos....naja...abwarten.......wie meinst du das, vorrausgesetzt ich hab nich sowas wie letzten Zyklus? Die schlecht aufgebaute GSH ?  :-*

☼Anja☼

Ich meinte googeln, bevor du es mit dem Grapefruit-Saft versuchst!  :D  Gib mal Grapefruit und Kinderwunsch bei googel ein!



Mi84

Anja, asooooooooooooo   ;D ;D  na denn werd ich das morgen mal tun ;)

sterndal

hallo mi!


ich geh sicherlich schon allen hier damit voll auf die nerven... ::)
aber ich schwör auf den zyklustee. also eine "erweiterte" teemischung...
hab das rezept aus dem i-net, bei mir hats gewirkt! soweit ich in erfahrung gebracht habe, kann man den tee bedenkenlos auch zusammen mit irgendwelchen medis trinken.

hier die bestandteile mit wirkung:

für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)
für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)
Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken

ich drück dir jedenfalls ganzganz fest die daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


elmo666

@sterndal ich würde mit deinem rezept auch im ersten monat ss...kann natürlich zufall sein oder die mischung aus allem,was ich so genommen habe,aber ich danke dir....
For ever in my heart *19.07.2010




LadySunshine

Dass sich recht "schnell" kein gutes Eichen bildet.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

petra36

Hallo Mia,
ich hab grade im Netz gelesen das Frauenmanteltee helfen soll ,die Schleimhaut aufzubauen.
Vielleicht ist es Pur als Tee besser wie Gemischt mit anderen Kräutern.

LG Petra