Babynachricht überbringen-wie?

Begonnen von Batida, 08. Dezember 2010, 10:47:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batida

Hallo Ihr Lieben,

da ich mich noch nicht vorgestellt habe möchte ich es an dieser Stelle kurz nachholen.
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 3-jährigen Sohn.

Bei meiner 1. SS bin ich auch regelmäßig hier im Forum aktiv gewesen. Jetzt hoffen wir sehnsüchtig auf Baby Nr. 2. Vielleicht kann ich ja schon bald etwas Positives berichten  ;).

Nun aber zu meinem Anliegen.

Wie habt Ihr Euren Lieben (Partner/Eltern/Schwiegereltern) die frohe Botschaft von Eurer SS (insbesondere der 2. SS) überbracht?

Ich würde mir gerne etwas Besonderes einfallen lassen. Leider fehlen mir aber noch die Ideen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Vielen Dank
LG Batida


KaLoJo

Erstmal Willkommen zurück hier bei SO!

Diesen Klassiker finde ich am besten:  Kaufe deinem Sohnemann ein T shirt mit der aufschrift:  " Bald großer Bruder" oder sowas in der art. findest du im www recht günstig.

LG kati






l

TinaundCJ

Oh wie schön  :)

Also die Grosseltern haben einmal von uns den Brief vom Klapperstorch bekommen.

Menne habe ich es eigentlich immer direkt gesagt,bis auf einmal,da habe ich bis zum 1. FA Termin gewartet und ihm dann das US Bild mit unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Schnie

Ich hatte mein sohn auch ein T shirt gekauft mit der aufschrieft"Ich werde großer Bruder"
Hat meine Mutter nur nicht geschnallt^^
[/url]



Steffi83

Beim Großen hab ich meinem Mann den Test in ein Babyfläschchen gesteckt, nen Brief vom Baby dazu und dann im Kühlschrank plaziert (man hat das gedauert bis er sie gefunden hat  ;D )

Beim Mittleren und bei der Kleinen war er beim Testen dabei (naja nicht so direkt  ;D )

bei Sternchen hab ich ihn im Büro angerufen und als er rangegangen ist nur gesagt: Wir sind schwanger!

Diesesmal hab ich der Kleinen ein Herz umgehängt auf das wir "große Schwester" geschrieben haben (hat er aber auch nicht kapiert, erst als der den Test an seinem Platz auf dem Tisch gesehen hat  ;D )

Den Verwandten hab ich es beim Großen in der Neujahrs SMS versteckt mitgeteilt (in dem ich bei den Grüßen einfach Krümelchen mit angeführt hab  ;) )
Die anderen male hab ich es mehr oder weniger nebenbei am Telefon erwähnt.

Für diesmal bin ich noch am Überlegen ob ich mir mal wieder was besonderes ausdenken soll (zumal es ja wahrscheinlich wirklich die letzte SS sein wird).

lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Dropsknopf

ich habe meinem Schatz eine schöne Kiste von Anne Gedes gekauft, darin ein Babyfläschchen, Schnuller den pos. SST und eine Karte rein mit dem Spruch "bald gehen auf Schritt und Tritt 2 winzig kleine Füßchen mit"
Er hat sich sehr gefreut!

Den Eltern haben wir einen Storchenbrief geschrieben:

Storch GmbH                               
Auf dem Dach                 
                                           
12345 Babyland                                     



         Osterode, den 15.08.2009
Name der werdenden Großeltern
Straße

99999 Ort

Sehr geehrte Familie ....,

eine Bestellung ist bei uns eingegangen.


Bestellung:

Modell: Baby
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern


Wie wir erfreut feststellen durften, haben Sie bereits Gefallen bei Freunden von Ihnen, wohin wir bereits ausgeliefert haben,  gefunden.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.
Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den ??.??.2011  verschieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin ......


Mit freundlichen Grüßen


Herr Adebar



Dazu noch paar Storchebilder und perfekt ist es.


Unser 6.Jahr!


Co-Co

Oh, das sind aber schöne Ideen hier!! Meinem mann habe ich den positiven test gezeigt und der Familie haben wir das erste US-Bild geschnekt. Also nicht sehr kreativ. ;)