Geburtsvorbereitungsmaßnahmen - Dammmassage etc.

Begonnen von Petra81, 02. Dezember 2010, 12:36:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petra81

Hallo,

ich habe letzte Woche beim GVK wunderbare Tipps bekommen um das Dammgewebe & den MUMU auf die Geburt vorzubereiten.

Vielleicht interessiert es ja die Eine oder Andere von euch, daher poste ich es hier mal.

ab 35. SSW
Dammmassage mit Mandelöl oder Dammmassageöl und zwar 1 x täglich 2 bis 3 Minuten
Himbeerblättertee 1 Liter über den Tag verteilt (ggfls. mit Zitrone & Zucker o. Honig verfeinern)
ab 36. SSW
Akupunktur 1 x wöchentlich
Leinsamen 1 EL am Tag (soll wohl am besten im Joghurt schmecken...)
ab 38. SSW
Heublumensitzbad 1 x täglich

So, mehr hab ich nicht zu bieten...
Hat denn vielleicht eine von euch noch Tipps & Tricks (z.B. Globulis etc.)???

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Nini

hey petra!

na, das klingt doch schon mal gut :) werde ich mir merken!

hat noch eine vorschläge und tipps?

lg, nini



Tini^_^

@Petra
Vor ein paar Tagen hab ich auch in einer Internetapotheke ne Bestellung aufgegeben:
- Heublumenbad
- Himbeerblättertee
- Dammmassageöl
- Leinsamen geschrotet (goldgelb)
- Brustwarzencreme zum Vorbereiten aufs Stillen

So, bin gut ausgerüstet. Jetzt darf nur der Kleine nicht früher kommen, damit sich der Kram auch rentiert  ;D 
(circa 30 € alles zusammen)

Gwynifer

ich will Euch ja die Euphorie nicht nehmen, aber ich hab alles gemacht bei meinem Grossen..
Dammassage, Heublumensitzbäder, Akkupunktur, Himitee..

und was war, ich bin gerissen dass es schlimmer nicht geht (Dammriss 4. Grades, alles komplett durch).
bei mir hat das alles also überhaupt nix gebracht.
Das kann aber auch damit zusammenhängen dass ich Reiterin bin und halt da unten viel mehr Muskeln habe als Frau normalerweise hat


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Tini^_^

@Gwynifer
hhmm, ich denke bei mir gehts auch eher darum, dass ich mich überhaupt irgendwie vorbereite. Einfach abwarten ist komisch. Rechnen tu ich auch mit allem  ;)
...das mit den Muskeln hört sich auch ganz logisch an. Vielleicht hast du ja bei deinem jetztigen Mäuschen mehr Glück.

CherrySLF

Ich möchte meine Frau mit einer Dammmassage unterstützen. Jedoch überwiegen da ein wenig die Hemmungen. Wie ist es bei euch und euren Männern?

Tini^_^

http://www.babyclub.de/downloads/dammmassage.pdf

@Cherry
Mein Öl kommt die nächsten Tage. Mein Männe hat sich den Link oben schon angeschaut und er wird es auf jeden Fall versuchen. Bei der Frau ist da unten eh alles etwas angespannt, deswegen muss man das vorsichtig machen. Ich finde auf der Abbildung sieht es etwas ruppig aus  ???

DatJenny


Tini^_^


DatJenny

Dankeschön  :-*
Werd mich gleich an die Bestellung machen :)

Schnecke261

Ihr habt eigentlich schon alles genannt was man tun kann....ob es was hilft kann eh nie einer sagen.

Ich habe den Himbeerblättertee getrunken die letzten 3 Wochen vorher oder so mehr nicht. Damm-Massage fand ich schrecklich und habs nach 1x kurz probieren gleich gelassen.

Die beste Vorbereitung ist meiner Meinung nach die richtige Einstellung zur Geburt und den kommenden Schmerzen. Ich persönlich hab mich total gefreut als ich endlich Wehen kriegte und bin schön viel rumgelaufen (hab mich also nicht einfach hingelegt).

Was wichtig ist: sich unter den Wehen nicht zu verkrampfen - das habe nämlich ich gemacht sobald es schlimmer wurde somit konnte sich der Muttermund nicht gescheit öffnen....erst als ich Schmerzmittel bekam entspannte ich und zack zack war der MuMu offen.....bei beiden Geburten!!!