My NFP wird kostenpflichtig !!!

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 17. Dezember 2010, 15:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich weiß nicht, ob ihr´s schon mitbekommen habt, aber MyNFP wird kostenpflichtig,
die Seite wird ab dem 20.12. neu aufgebaut und ist ab da noch 30 Tage kostenlos zu nutzten. Danach möchte der Betreiber 0,99 ct im Monat haben.

Falls ich es dann nicht mehr machen werde, weiß jemand von euch, wie ich mich da dann wieder abmelden kann?

Liebe Grüße

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

leelaa

Echt? Das ist ja doof.
Hatte mich gerade erst angemeldet.  :-[


In den FAQs steht etwas zum abmelden drin:

"Wie kann ich mich abmelden?

Im Moment können Sie Ihr Profil nicht löschen. Dies ist ab Montag, den 20.12.2010 direkt über die Website unter "Profil" möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


TiPi

Ja habe die email auch heute bekommen.... werde mich dann direkt am 20.12 abmelden weil ich es eh nicht mehr brauche.
Ich frage mich nur - die können doch nicht einfach allen die sich da mal kostenfrei angemeldet haben ab dann einen Beirag berechnen. Man muss ja irgendwo zustimmen können oder ablehnen/abmelden. Weil wenn jemand schon ewig nicht mehr da war, seine emails nicht so liest weiß man davon ja nix. Das können die ja nicht einfach machen  ???

02/2008 08/2010

TallyHo

Also so wie ich das verstanden habe, ist ab dem Stichtag der Service noch 30 Tage kostenfrei - wer bis zum Ablauf dieser Tage nichts gezahlt hat, kann einfach auf keine Daten mehr zugreifen...

TiPi

Ahhh... na dann brauch man sich ja nicht unbedingt löschen *trotzdem mal zur vorsicht mach*

02/2008 08/2010

min(e)

... es wird garantiert nicht so sein, das alle angemeldete mitglieder zahlen müssen
in der regel ist es so, das bei einer wichtigen erneuerung, die vertragsbedingung nochmal vom benutzer akzeptiert werden muss
und so kann man ja dann auch auswählen, ob halbjährig oder ganzjährig das geld abgebucht werden soll

und btw, begründung steht ja drin, weshalb es kostenpflichtig werden soll

wer jetzt noch jammert, sollte halt woanders hin wechseln oder die wirkkich niedrige gebühr zahlen und dafür auch einen guten kalender nutzen
(was ich dann auch machen werde, wenn ich wieder soweit bin)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

leelaa

Naja, ich werde es wohl weiterhin nutzen.
So hoch sind die Gebühren nicht, und es bietet vor allem mir als Anfängerin entscheidende Vorteile, da ich in der Auswertung noch nicht so geübt bin und damit andere Nutzerinnen zu meiner Kurve fragen kann.
Da finde ich 1 Eruo im Monat wirklich nicht viel, wenn ich überlege, wofür ich sonst unüberlegt Geld ausgebe.


Bamby78

Hallo!

Ich habe diese mail auch bekommen. Nun ja...was ist heute schon umsonst. Zumal das ja diese Person privat "nebenbei" macht kann man das schon verstehen dass sie dann auch was verdienen möchte. 99 cent sind ja nicht sooo viel.
Allerdings finde ich das einzige blöd, dass man da nur 6 Monate oder 1 Jahr im Voraus zahlen kann. ich meine...wir alle nutzen doch eigentlich myFP nur so lange bis wir schwanger sind...denk ich mal. Und ich bezahle doch nicht 6 Monate im voraus wenn ich nicht weiß ob ich davon vielleicht 4 Monate nicht mehr benutze...kriegste ja nicht zurück das Geld.

Gibts denn sonst noch andere Anbieter die kostenlos sind? Würde dann nämlich alle meine Kurven ausdrucken und in einen anderen übertragen. Weil ich bezahle nicht für Leistungen die ich am Ende gar nicht in Anspruch nehme.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

leelaa

Hey, ich benutze NFP zur Verhütung.
Es gibt eine Menge Frauen, die das tun.

Wenn man das allerdings nutzt um Schwanger zu werden, ist das natürlich blöd.


Serendipity

Ich finde es voll in Ordnung, dass der Betreiber von mynfp nun einen wirklich winzigen Betrag verlangt für die Nutzung dieses Dienstes... in der Mail erklärt er ja auch, warum das so ist:

ZitatSeit 2006 betreibe ich myNFP als Projekt neben meinem Informatikstudium. Seitdem hat myNFP über 30.000 Frauen bei der Zyklusauswertung nach der symptothermalen Methode geholfen und es werden täglich mehr. [...] Mein Studium habe ich beendet und ich steige nun voll ins Berufsleben ein. Dadurch wird die Zeit, die ich in die Weiterentwicklung von myNFP investieren kann, immer knapper und ich muss die anfallenden Aufgaben für myNFP auf mehrere Schultern verteilen. Damit ist myNFP aus den Kinderschuhen gewachsen und wird nun eine Firma mit Mitarbeitern, die die Seite kontinuierlich weiterentwickeln werden.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, myNFP auf ein faires kostenpflichtiges Modell umzustellen.

Man darf nicht vergessen, dass NFP in erster Linie eine Verhütungsmethode ist und nur in zweiter Hinsicht eine Hilfe beim ss werden sein kann ;) D.h. die Nutzung des Dienstes ist somit auf einen längeren Zeitraum hin ausgelegt und daher macht auch die halb- resp. jährliche "Abrechnung" Sinn (auch wenn es laut Betreiber auch mit der Gebührenordnung der Zahlungssystem-Anbieter zu tun hat).

Ich persönlich habe vor der Übi-Zeit mynfp bereits zur Verhütung genutzt und werde es auch wieder tun, sobald ich einen einigermassen vernünftigen Zk erkennen kann bei mir. Und wer wirklich NFP betreiben möchte, wird keinen besseren Online-Dienst für diese Zwecke finden als diesen (Alternativ kann man natürlich auf die ursprüngliche Papiervariante umsteigen und die Zk-Blätter von Hand führen). Wer diesen Dienst "nur" zum ss-werden resp. zum verfolgen der Tempi nutzt, der kann natürlich auch andere Anbieter nehmen, die  auch vor allem darauf ausgelegt sind.