Unerträglicher Jukcreiz

Begonnen von Nina_1985, 21. Dezember 2010, 11:16:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina_1985

Hallo,

ich wollte mal alle anderen auch Fragen wie das bei euch so ist.
habe seit knapp 2 wochen jetzt sehr quälenden Juckreiz an Armbeugen, Achseln, Bauch, Kniekehlen, leisten, Füßen und dass so unerträglich dass ich mich 4-5 mal komplett eincremen muss. Der juckreiz ist so schlimm dass ich überall ausschlag kriege.

Hab es schon beim Frauenarzt angesprochen und die haben mir auch Blut abgenommen wegen evtl Cholestase doch das hat sich nicht bestätigt.
Sieht wohl so aus als wenn es ss- bedingt ist und nach der ss soll es wohl wieder verschwinden.
Nur hab ich noch 3 Monate rum zu kriegen und bin am verzweifeln, selbst nachts werde ich regelmäßig wach  :-[

Ich creme mich mit ner body lotion  ein, seit gestern hab ich auch eine creme aus der apotheke geholt mit urea, aber die hat auch nicht mehr geholfen.
hab gefragt wegen fenistil tabletten aber die sind sich nicht 100%ig sicher ob das in der ss ok ist.

So kennt das problem auch jemand?
habt ihr vielleicht einen rat oder einen tipp was gut hilft?



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Oh je, das hört sich sehr sehr nervig und unangenehm an  s-hug

Hast du es schon mit der ordentlichen Dosis Kalzium (Sandoz) probiert?
Hilft bei Ausschlag auch  ;)
Kann man sich beim Arzt auch spritzen lassen nach Rücksprache wegen der SS  ;)
Bist sicher, daß es von der SS kommt? Oder hast z.B. nen neuen Weichspüler,
andere Nahrungsmittel, Duschgel etc.


ich wünsch dir auf alle Fälle, daß es bald wieder verschwindet!!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nina_1985

Ich hab auch schon gerätselt ohne ende, hab schon ein neues waschmittel und duschgel zugelegt hat aber nichts gebracht.
calcium hab ich mir auch geholt, aber bisher nur eine genommen.
meinst du es hilft wenn ich mal eine ordentliche dosis nehme?

was meinst du denn zu fenistil tabletten?
mein feund hat viel zu große angst um die kleine und will das nicht, aber ich halt das nicht mehr aus und würde bald alles nehmen  :-[



Chane

Hast du vielleicht auch schon mal eine andere Body Lotion probiert, nicht das du die jetzt aufeinmal nicht mehr verträgst.




Nina_1985

ja hab gestern die eucerin aus der Apo genommen mit urea.
aber die hat auch nicht lang geholfen.
selbst wenn ich keine kleidung auf der haut habe juckt es, glaube nicht dass es irgendeine unverträglichkeit ist.
bin aber wirklich ratlos und weiß nicht mehr was ich tun kann  :-\



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Also ich hatte vor ca. 2 - 3 Monaten von einem Tag auf den anderen die gleichen Symptome wie du (nicht ss)! Auf einmal überall klitzekleine Pustelchen die juckten wie die Hölle - keiner konnte mir helfen. Wärme war gar gar nix, da juckte es noch viel mehr (vor
allem nach dem baden)

Ich hatte auch nix anderes genommen (Essen, Duschgel ...)

kein einschmieren half, ich war echt fast am Verzweifeln!!!

Bin dann zum Doc, der hat mir erst mal ne Kortison Lotion aufgeschrieben, aber die half auch nicht. Dann hab ich Tablette bekommen (weiß grad bloß nimmer, wie die geheissen haben - waren 7 Stück drin) half auch nicht!!!

Hab dann für mich beschlossen, mich einfach luftiger anzuziehen, nicht mehr zu baden, bloß noch duschen, nicht eincremen, beim Waschen hab ich auf Duschgel verzichtet (sorry  ;) )  aber auf einmal war das alles weg !!!

Kein Jucken, kein Kratzen, kein Verzweifeln -  :D :D :D :D  es hat bis heute angehalten!

Klar bade ich wieder und nehm auch wieder Duschgel  ;D ;D ;D usw.

vielleicht solltest du das einfach auch mal ausprobieren  ;)

Wegen dem Fenistil wär ich sehr vorsichtig in der SS, vielleicht kannst auch mal deinen FA fragen!!! Auch wegen Kalzium usw.

Besser kann ich dir leider nicht helfen  8)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nina_1985

@Anja
klingt ja auch interessant wie das bei dir war  ;)
hattest ja haar genau die gleichen probleme wie ich gerade, heiß duschen geht gar nicht, lieber etwas kühler usw.
ok ich probier es jetzt auch mal ohne duschgel  :-X gibt ja noch deo  S:D
hoffe es geht bald von alleine wieder weg

wie lange hattest du das problem denn?



someandany

Huhu,
ich weiß, dass eine Freundin von mir (auch ss) das gleiche Problem hat, wie Du.
Hast Du Deine Leberwerte schonmal prüfen lassen?
Ich zitiere sie jetzt einfach mal ;)

"Nehme jetzt Artischocken-Kapseln, die sollen die Galleausscheidung beschleunigen."

Vielleicht hilft Dir das auch; würde es aber in jedem Falle ärztlich abklären lassen...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#8
Nina, du meintest bestimmt mich mit Anja - macht ja nix - bin da recht flexibel  ;D ;D ;D ;D

also das hat echt ewig gedauert, bestimmt 6 - 7 Wochen  :o :o :o  hab ja eben alles versucht und nix hat geholfen.

als ich dann alles weg ließ, war der Juckreiz eigentlich ziemlich schnell weg, innerhalb ein paar Tagen. Klar stellenweise hat es immer wieder mal mehr mal weniger gejuckt, aber nimmer ganzflächig eben  ;)

probier´s aus und schau wie es in ein paar Tagen ist  :) wird schon  s-superdaumen
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nina_1985

@someandany
ja die gallenwerte sind schon geprüft worden, alles bestens

@~αη∂ι77~
ui da hab ich ja noch was vor mir.....naja ich hoffe dass es bald von alleine weg geht, hat keinen medizinischen grund, also liegts wohl an der ss und bis märz müsste es doch spätestens erledigt sein



Ina2008

oja ich kenne das im Moment leider auch (könnte mir die Beine blutig kratzen  :P)
Lt. meiner Ärztin sind es Durchblutungsstörrungen in der SS und man kann leider nichts machen  >:( ::)
GUTE BESSERUNG  :-*

Nina_1985

@Ina2008
durchblutungsstörungen  :o dass höre ich jetzt auch das erste mal
oh man das gibts doch gar nicht, die ganze ss bisher nichts gewesen und jetzt kommt alles schlag auf schlag  :-\
Dachte schon bald ich bin die einzigste
dir auch gute besserung  :-*



LadySunshine

WUUUAAAAAHHH
da werden Erinnerungen wach :-X :-X :-X

Ich hatte das auch, ganz furchtbar. Hatte ne tolle SS, aber dieser Juckreiz *hilfe*
Ich hatte das hauptsächlich an Brust, Achseln, Kniebeugen und Arme. Brust ganz schlimm, hab mir das teilweise blutig gekratzt nachts... :P FÄ, HÄ und Hautärztin haben leider nix gefunden und es letztendlich einfach auf die Hormone geschoben. Bei mir begann das Ganze so ca. 20.Woche rum. Ich hab Cremes versucht, bestimmte Sachen weglassen etc., aber nix half. Letztendlich ging es nach ein paar Wochen von alleine weg :P Also wenige Wochen war es wirklich sehr schlimm, danach wars nur noch die Brust. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das so 2 Monate lang, klang aber nach 3-4 Wochen schon langsam ab.
Hatte von der Hautärztin ne Creme bekommen, die half nur für einen Minimoment ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nina_1985

Ja die Ärzte schieben es auch auf die ss
ich hoffe jetzt jeden tag dass es besser wird oder ganz weggeht, schon sehr nervig und belastend  :-[



Butterflyes

...
#14
...

someandany

So ihr Lieben, da meine Süße (DatJenny) euren Thread wohl noch nicht gefunden hat, schreib ich euch kurz:

Googelt mal das PUPP-Syndrom: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

Aurinko80

Hallo

habe zwar selbst nicht unter dem Juckreiz gelitten, jedoch im GVK haben sie gesagt es wuerde ein handtuch mit kaltem wasser erleichterung bringen

vl hilfts ja =)

noch eine schöne kugelzeit und alles gute  ;D

Nina_1985

@someandany
PUPP- Syndrom klingt ja toll  ;D ;D
aber endlich mal ne erklärung , klingt plausibel

@Aurinko80
also alles was kühlt hilft gut gegen den juckreiz, benutze immer lotion.
Hab gestern meine hebamme gefragt und sie hat mir Maishaar-Tee empfohlen was sehr gut helfen soll, der wird später noch geliefert und dann teste ich mal ob er wirklich hilft.
aber trotzdem danke  ;)



Nina_1985

kurzer zwischenstand

juckreiz geht nun allmählich weg  ::)
dachte schon es bleibt mir ewig erhalten doch es wird von tag zu tag besser, ohne dass ich jetzt irgendwas anders oder weggelassen hätte, der tee hat auch nichts gebracht.
aber ich denke in ein paar tagen ist das auch geschichte  8)