Risiko

Begonnen von Natimaus1980, 13. Dezember 2010, 17:33:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natimaus1980

Hallo
Ich bin morgen in der 8 ssw.War heute beim Frauenarzt.Man konnte das Herz schlagen sehen.Der Krümmel ist 10mm.
Ist jetzt das Risiko für eine fg vorbei?

LG

Claudia78

hallo nati,

erstmal herzlichen glückwunsch zum schlagendn herzchen udn schön das alls ok ist bei euch.

also das risiko einer fg mindert sich wohl sobald ein herzschlag und aktivitäten des fötus da sind, aber ausgeschlossen ist es leider noch immer nicht.
man sagt die ersten 12 wochen sind die kritischen und da kann immer mal ws passieren. leider haben auch schon ganz viele mädels ihr baby erst in der10ssw oder auch später verloren.

aber es ist ein gutes zeichen das das herzchen schlägt und es zeitgerecht entwickelt ist.
ich drück dir die daumen das alles gut geht.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

inri

Huhu Natimaus1980,

leider nein.  :( Erst in der 12.SSW bist du soweit sicher.
Gab leider schon einige die es sogar kurz vorher verloren haben. Meine erste FG war in der 10.SSW und da war es 18mm groß, also auch zu klein oder schon ne weile tot gewesen.
Aber mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut gehen. *Daumen ganz doll drück*

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

sterndal

hi!

erstmal GLÜCKWUNSCH!!!!!!  s-so

ja, die zeitgerechte entwicklung ist ein gutes zeichen! doch das risiko mindert sich wirklich erst nach den kritischen 12 wochen. bis dahin wird so gut wie alles im körper angelegt, die "fehlerquote" ist bei soviel wachstum einfach höher als in den wochen danach.

ganz sicher werden wir nie sein. auch nicht, wenn die krümel geschlüpft sind  :)

wichtig ist, dass du positiv denkst und dich freust! und du hast grund dazu! das herzchen ist kräftig und jede minute bringt dich und dein kleines wunder weiter in richtung "ich kann dich endlich im arm halten"

alles gute!!!!!


Steffi83

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch  :D

Dass dein Baby zeitgerecht entwickelt ist und das Herzchen schlägt ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen.
Meine FÄ sagt, das ist die halbe Miete.
Aber die ersten 12 Wochen gelten als die gefährlichsten, da einfach soviel schief gehen kann in dieser ersten Zeit.
Leider kommt es auch danach noch zu FG, aber diese sind wesentlich seltener und meist stimmt dann entweder mit dem Baby oder mit der Versorgung im Mutterleib etwas nicht.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du im Sommer ein gesundes Baby im Arm halten darfst  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

TinaundCJ

Das Risiko wird ab der 8.SSW immer weniger,besteht aber im Endeffekt bis zur Geburt...leider.

Selbst 1 Tag vor ET kann das Herz einfach so aufhören zu schlagen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


marcialle

Hey Natimaus,
das Risiko sinkt von Tag zu Tag...ab der 10 ssw sinkt es, ab der 12.ssw dann enorm, ab der 16 ssw ist es dann bei 3%.
Die meisten FG passieren eh schon gaanz am Anfang, also 4 ssw-5ssw.
Ich selber hatte sogar Blutungen und eine drohende Fehlgeburt und habs jetzt auch in die 13 ssw geschafft, sicher ist man jedoch niee  :-\
Immer an sich glauben. Dein Krümel entwickelt sich gut, du hast keine Blutungen, dass ist das beste Zeichen!!!Alles Gute!

Mondlaus

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sobald das Herz angefangen hat zu schlagen, 90% der Schwangerschaften gut ausgehen.

jaceny

Hi

Wissen kann man es nie ... aber man spricht von der Statisik her das die ersten 12 Wochen die kritischten Wochen sind, wo es am häufigsten zu Fehlgeburten kommt.
Ein Risiko für das Ungeborene besteht aber immer, leider.

Ich hatte mit Kilian in der 13-18 SSW eine drohende Fehlgeburt durch Sturtzblutungen durch ein Hämatom gehabt und er hat es geschafft. Möchte dir damit sicherlich keine Angst machen, im Gegenteil!

Genieß deine Schwangerschaft !!!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*