karpaltunnelsyndrom?

Begonnen von feuerwehrengel, 25. Dezember 2010, 08:14:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

noch eine fast schlaflose nacht hinter mir :'(

in der nacht bekomme ich plötzlich mißempfinden in der rechten hand und ganz dolle schmerzen bis in den unterarm ziehend...es ist zum verrückt werden. kann das dieses karpaltunnelsyndrom sein? und was kann ich dagegen tun?




und *** ganz tief in unserem Herzen

Petra81

Huhu Feuer,

willkommen im Club  :( :'( :( :'(

Ja, dass klingt sehr nach dem Kapaltunnelsyndrom. Ich bin auch wieder seit 7 Uhr auf den Beinen und das nicht weil ich nicht mehr müde wahr.
Viel kann man da leider nicht machen. Es hilft etwas wenn du dir für die Nacht ne Bandage an das Handgelenk machst und den Arm versuchst hoch zu lagern.
Gestern Nacht bin ich leider trotzdem im 1,5 Std. Takt mit unerträglichen Schmerzen aufgewacht.
Sonst kann man leider nichts dagegen machen, es soll aber allerdings nach der Geburt wieder weg gehen.

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




feuerwehrengel

ich war auch jede stunde wach... :( nichtmal massieren der hand hilft. ich werde es aber mal mit bandagen versuchen nächste nacht. danke für den tip. ansonsten hoffe ich echt, dass es nach der geburt vorbei ist. das ist ja schrecklich, dass man die nächte sich jetzt noch mit sowas rumquälen muss :'(




und *** ganz tief in unserem Herzen

Petra81

Nee, masieren hilft leider nicht. Wechselbäder helfen den Schmerz kurzfristig ein klein wenig zu lindern, aber auch icht wirklich dolle...
Ich hab ja ansonsten keinerlei Beschwerden und könnte - wenn ich das nicht hätte - jede Nacht 10 Std. schlafen.
Echt ätzend! Vorallem wird das von Tag zu Tag, bzw. von Nacht zu Nacht schlimmer.
Sollte es binnen 3 Monate nach der Geburt nicht weggehen hilft wohl nur noch ne OP...
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




feuerwehrengel

tagsüber hab ich das nicht...nur morgens natürlich die nachwirkungen der nacht. ich werde montag mal im kreissaal fragen was du noch tun können...vielleicht akupunktur oder ne schiene... ???
zum bäder machen bin ich nachts zu faul ::)
bei mir wird es auch von nacht zu nacht schlimmer...hab schon richtig angst davor!




und *** ganz tief in unserem Herzen

elmo666

hey ihr..

also ich hatte das karpaltunnelsyndrom bereits vor der ss und wurde da auch an der rechten hand operiert,und nach der op musste ich zur krankengym und da sagte mir der physiotherapeut,das man das auch durch bestimmte massagen der hand wieder weg bekommen hätte...
vielleicht könnt ihr euch ja danach mal umhöen, und ich hoffe es hilft euch...
denke ich werde da auch mal demnächst nach fragen müssen,wegen meiner linken  hand,da habe ich es auch un hatte schon nen termin zur op bevor ich ss wurde und die verschieben bzw absagen mussten,aber vielleicht geht es ja dann auch ohne op weg...

ansonsten bandagen und möglichst hoch lagern und gerade,das hilft bei mir immer ein wenig...

gute besserung...
For ever in my heart *19.07.2010