Bin ich evtl. wirklich schwanger? Wann soll ich denn testen???

Begonnen von mausi90, 30. Dezember 2010, 12:37:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausi90

Hallo zusammen

Sorry ich bin es nochmal :) Ich hatte vor paar Wochen hier schon mal geschrieben wegen meiner Situation... Also nochmal..

Am Anfang zur Info: es wäre nicht schlimm wenn ich schwanger wäre...
Es ist so, dass ich vor 3 Monaten (18.Sept.) die Pille abgsetzt habe da ich nicht mehr mit der Pille verhüten möchte wegen meiner Libido. Mein erster Zyklus war 38 Tage lang und der zweite 32 Tage lang. Wir verhüten eigentlich übergangsmässig mit Kondom. Diesen Monat aber hatten wir meistens mit Coitus Interruptus "verhütet". Am 13. Dez.habe ich das erste mal extrem viel flüssigen spinnbaren Zervixschleim entdeckt, ich denke mal, dass das der Eisprung war obwohl ich dachte der käme erst später bei einem 32 Tage zyklus(zurzeit). Also haben wir auch an meinen fruchtbaren Tagen mit CI "verhütet". Vom nächsten Tag an, nach dem spinnbaren Zervixschleim hatten wir ganz ohne Verhütung GV da ich dachte wenn jetzt kein Zervixschleim mehr da ist, ist der Eisprung vorbei. Ich weiss, dass war nicht gerade super von uns aber ist jetzt so gewesen... Es ist so, dass heute mein Zyklustag 32 ist und ich bis jetzt kaum Mensbeschwerden beobachten kann ausser selten ab und zu ein zwicken..(obwohl ich letzten Monat starke Bauchkrämpfe hatte, dass ich nicht schlafen konnte)
Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich wirklich schwanger sein könnte? Wann meint ihr soll ich testen??
(Erklärungen wegen CI, dass das keine Verhütungsmethode ist usw. brauche ich nicht, dass ist mir alles selber bewusst und hilft mir jetzt auch nicht weiter. Danke.)

Danke euch vielmals für eure Antworten. :) Und sorry das ich mit der ähnlichen Frage nochmals komme...

Maus1

Hallo Mausi!
Sei mir nicht böse, aber es wundert mich schon ein wenig.... Letztes Mal hattest genau die gleiche Situation und du schreibst "es wär nicht schlimm wenn du schwanger wärst"

Willst du schwanger werden oder willst dus nicht?

Wenn dus nicht werden willst verstehe ich nicht, warum ihr jetzt schon zum zweiten mal mit CI "Verhütet" (wobei ich sagen muss, dass das für mich persönlich das gleiche ist wie gar nicht verhüten).

Dass du nicht mehr mit Pille verhüten möchtest ist ja ok. Aber meinst nicht, dass du mittlerweile schon lange genug Zeit hattest über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken?

Ich denke die Antworten auf dein Posting werden dieses Mal genauso lauten wie beim letzten Mal....


Kleiner Tip von mir.... Denk gut drüber nach ob du wirklich ein Baby willst oder nicht. Wenn nicht hör auf mit dem Feuer zu spielen...

Dropsknopf

siehe hier: http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/konnte-es-sein-dass-ich-schwanger-geworden-binoder-ist-die-chance-eher-gering/

tut mir leid, kann dir leider nix anderes sagen. Warum kopierst du einfach nur deinen 1. Beitrag aus dem 1. Thread. Man kann auch in diesem Thread weiterschreiben!
Wie es scheint, gibt es nix neues bei dir, also wie wäre es mit nem Test oder mal zum FA zu gehen!


Unser 6.Jahr!


mausi90

Zitat von: Dropsknopf am 30. Dezember 2010, 13:07:06
siehe hier: http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/konnte-es-sein-dass-ich-schwanger-geworden-binoder-ist-die-chance-eher-gering/

tut mir leid, kann dir leider nix anderes sagen. Warum kopierst du einfach nur deinen 1. Beitrag aus dem 1. Thread. Man kann auch in diesem Thread weiterschreiben!
Wie es scheint, gibt es nix neues bei dir, also wie wäre es mit nem Test oder mal zum FA zu gehen!

weil vielleicht mir jemand antworten will wo meinen beitrag nicht gelesen hat ganz einfach. das ist ja meine frage ab wann ich testen soll?!

mausi90

Zitat von: Maus1 am 30. Dezember 2010, 12:47:51
Hallo Mausi!
Sei mir nicht böse, aber es wundert mich schon ein wenig.... Letztes Mal hattest genau die gleiche Situation und du schreibst "es wär nicht schlimm wenn du schwanger wärst"

Willst du schwanger werden oder willst dus nicht?

Wenn dus nicht werden willst verstehe ich nicht, warum ihr jetzt schon zum zweiten mal mit CI "Verhütet" (wobei ich sagen muss, dass das für mich persönlich das gleiche ist wie gar nicht verhüten).

Dass du nicht mehr mit Pille verhüten möchtest ist ja ok. Aber meinst nicht, dass du mittlerweile schon lange genug Zeit hattest über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken?

Ich denke die Antworten auf dein Posting werden dieses Mal genauso lauten wie beim letzten Mal....


Kleiner Tip von mir.... Denk gut drüber nach ob du wirklich ein Baby willst oder nicht. Wenn nicht hör auf mit dem Feuer zu spielen...

ich habe nicht ein zweites mal so verhütet, so blöd bin ich auch nicht.
es ist immernoch das gleiche....nur kommt meine mens bis jetzt nicht und ich weiss nicht wie lange ich warten soll bis zu einem Test? das möchte ich vorallem wissen, mehr nicht. Den Rest muss dich ja nicht umbedingt interessieren. Ich möchte keine Diskussionen nur eine Antwort auf meine Frage das ist alles. Ist hoffentlich nicht zu viel verlangt...

mausi90

Zitat von: Maus1 am 30. Dezember 2010, 12:47:51
Hallo Mausi!
Sei mir nicht böse, aber es wundert mich schon ein wenig.... Letztes Mal hattest genau die gleiche Situation und du schreibst "es wär nicht schlimm wenn du schwanger wärst"

Willst du schwanger werden oder willst dus nicht?

Wenn dus nicht werden willst verstehe ich nicht, warum ihr jetzt schon zum zweiten mal mit CI "Verhütet" (wobei ich sagen muss, dass das für mich persönlich das gleiche ist wie gar nicht verhüten).

Dass du nicht mehr mit Pille verhüten möchtest ist ja ok. Aber meinst nicht, dass du mittlerweile schon lange genug Zeit hattest über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken?

Ich denke die Antworten auf dein Posting werden dieses Mal genauso lauten wie beim letzten Mal....


Kleiner Tip von mir.... Denk gut drüber nach ob du wirklich ein Baby willst oder nicht. Wenn nicht hör auf mit dem Feuer zu spielen...

Und ach ja übrigens wegen CI hat jeder seine eigete Meinung...es gibt Leute die verhüten jahrelang so und ist noch nichts passiert, lieber mit CI verhüten als gar nicht. Das macht sicher einen Unterschied!! auch wenn du das nicht glaubst.

BröselKekz

naja würde vlt 14 tage nach dem gv testen  oder einfach auf gut glück da ja keine zeitangaben von dir bei sind wann diese tage waren kann und wird dir das wohl keiner so genau sagen können
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

Maus1

Teste einfach an dem Tag an dem du deine Mens erwartest... Beleidigt sein musst ja jetzt nicht wirklich oder? Wenn man so empfindlich ist wie du, sollte man seine Frage halt anders formulieren...

mausi90

Zitat von: Maus1 am 30. Dezember 2010, 13:33:55
Teste einfach an dem Tag an dem du deine Mens erwartest... Beleidigt sein musst ja jetzt nicht wirklich oder? Wenn man so empfindlich ist wie du, sollte man seine Frage halt anders formulieren...

hehe ich bin nicht empfindlich, du kannst mir ja auch ne normale Antwort auf meine Frage geben,so wie es andere auch können... etwas anderes will ich gar nicht... kann ja nicht so schwer sein! Ja ich erwarte sie eigentlich heute, aber es ist schwer zu sagen wann man testen soll wenn der erste Zyklus 38 Tage dauerte und der zweite 32...  und eben heute ist auch der Zyklustag 32...

Maus1

Für meine Begriffe war das ne normale Antwort... Aber keine Sorge ich werde künftig drauf achten gar nicht mehr zu antworten, wenn ich das Gefühl habe meine Antwort/Meinung, die erbeten wurde passt nicht zu dem was gerne gehört werden würde...

Ich an deiner Stelle würde testen, dann weißt bescheid. Wenn der test negativ ist und deine Mens in vier fünf tagen immernoch nicht kommt nochmal nen test machen oder gleich zum Fa...

BröselKekz

naja aber empfindlich biste nu wirklich maus1 hat es ddir ganz normal gesagt und du reagierst direkt pampig muss auch net sein oder??? und wenn du es in sachen testen und so doch auch besser weisst dann mach es doch wie du meinst, mehr als tipps kann man dir hier auch net geben habe alle kein us gerät oder gar ein gerät was ne schwangerschaft so deuten läst
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

mausi90

Zitat von: BröselKekz am 30. Dezember 2010, 13:48:23
naja aber empfindlich biste nu wirklich maus1 hat es ddir ganz normal gesagt und du reagierst direkt pampig muss auch net sein oder??? und wenn du es in sachen testen und so doch auch besser weisst dann mach es doch wie du meinst, mehr als tipps kann man dir hier auch net geben habe alle kein us gerät oder gar ein gerät was ne schwangerschaft so deuten läst

nein sie hat mir keine Antwort auf meine Frage gegeben, lies genau oben.
Sie hat mir nur was gesagt von wegen schwanger werden oder nicht ob ich das will...und das CI keine verhütungsmethode ist usw.
das ist nun mal wirklich keine Antwort auf meine Frage aber egal.

mausi90

Zitat von: Maus1 am 30. Dezember 2010, 13:47:43
Für meine Begriffe war das ne normale Antwort... Aber keine Sorge ich werde künftig drauf achten gar nicht mehr zu antworten, wenn ich das Gefühl habe meine Antwort/Meinung, die erbeten wurde passt nicht zu dem was gerne gehört werden würde...

Ich an deiner Stelle würde testen, dann weißt bescheid. Wenn der test negativ ist und deine Mens in vier fünf tagen immernoch nicht kommt nochmal nen test machen oder gleich zum Fa...

Ok danke dir, das ist jetzt eine hilfreichere Antwort.
Ist es nicht so, dass nach dem ES nach spätestens 16 Tagen die Mens eintreten soll?

Maus1

Normal ist der ES so in der Mitte von Zyklus oder nicht? :o
Also wenn du heute deine mens erwartest (orientiert am letzten zyklus) dann besorg nen Test und mach den morgen früh... Je nach Ergebnis wie gesagt paar Tage später dann nochmal einen wenn die Mens bis dahin noch nicht aufgetaucht ist...

Normal würd man denke ich raten warte noch paar Tage bis du den Test machst, aber wenn man ungeduldig ist... was solls oder?! Logo kann sich die Mens wieder verschieben und erst paar Tage später kommen, aber mit zwei Tests fängst diese Eventualität ja auch ab... Und vor allem beruhigts irgendwie die Nerven...

gismo

also ich erzähl dir mal kurz von meiner Situation, die war ähnlich. Ich hatte bis April einen ansatzweise vernünftigen ZK. Dann hab ich die Pille abgesetzt, der 1. ZK lag bei 35 Tagen, der nächste nur noch bei 29 Tagen. Und dann war ich direkt ss... Es kann ja sein, dass sich auch dein ZK verkürzt. Und falls dem so ist, kanns du ja jetzt schon nen Test machen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, testet du erst am Montag ;)






mausi90

Zitat von: Maus1 am 30. Dezember 2010, 14:03:21
Normal ist der ES so in der Mitte von Zyklus oder nicht? :o
Also wenn du heute deine mens erwartest (orientiert am letzten zyklus) dann besorg nen Test und mach den morgen früh... Je nach Ergebnis wie gesagt paar Tage später dann nochmal einen wenn die Mens bis dahin noch nicht aufgetaucht ist...

Normal würd man denke ich raten warte noch paar Tage bis du den Test machst, aber wenn man ungeduldig ist... was solls oder?! Logo kann sich die Mens wieder verschieben und erst paar Tage später kommen, aber mit zwei Tests fängst diese Eventualität ja auch ab... Und vor allem beruhigts irgendwie die Nerven...

Ja das ist richtig, ich gehe davon aus das ich den Eisprung um den 13.-16.Dez. hatte. Ich habe eben mal gelesen das es nach dem ES noch 12-16 Tage dauert und dann sollte die Mens einsetzen...?! Ist denn der Schleimhöhepunkt (dann wenn der ZS am spinnbarsten ist) vor,während oder nach dem ES?

Ja da gebe ich dir Recht, wenn man ein Test gemacht hat ist man nachher wieder ruhiger...

mausi90

Zitat von: gismo am 30. Dezember 2010, 14:12:43
also ich erzähl dir mal kurz von meiner Situation, die war ähnlich. Ich hatte bis April einen ansatzweise vernünftigen ZK. Dann hab ich die Pille abgesetzt, der 1. ZK lag bei 35 Tagen, der nächste nur noch bei 29 Tagen. Und dann war ich direkt ss... Es kann ja sein, dass sich auch dein ZK verkürzt. Und falls dem so ist, kanns du ja jetzt schon nen Test machen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, testet du erst am Montag ;)

danke für deine Antwort.
Ja ich habe eben auch schon oft gehört das sich der Zyklus immer wieder einbisschen verkürzt. Darum verwirrt mich das ganze.. ich dachte spätestens heute (32 Zyklustag) sollte die Mens einsetzen...

min(e)

der durchschnittliche zyklus beträgt 28 tage (... ich sag dazu nix ^^)
die mens sollte 14 tage nach ES kommen...

nun gibt es aber haufenweise frauen, die haben nur einen 23 tage zyklus oder gleich mal 34 tage...

dann gibt es wieder welche, bei denen bleibt es konstant bei den tagen, bei anderen schwankt es, mal mehr, mal weniger

und deswegen, kann man dir nicht genau sagen, wann du 100% testen sollst

gerade nach dem pillen absetzen, ist der körper meist konfus und muss erst wieder rund laufen
es kann also auch sein, das du erstmal zyklen hast, in denen kein eisprung stattfindet
da kannst du also logischerwesie nicht schwanger werden und geh mal nicht davon aus, das du ovu's benutzt, um festzustellen, ob du eienen eisprung hattest, oder?
wäre doch eigentlich eine idee, mit persona oder so zu verhüten oder später (oder auch gleich) damit versuchen schwanger zu werden...

so kannst du also selbst sehen, ob du einen sisprung hast und kannst gleichzeitig ein bisschen ausrechnen, wann deine tage kommen :)



und um deine frage zu beantworten... kannst ja jetzt schon testen und dann ein paar tage warten, sollte das ergebnis negativ sein und dann nochmal 3 oder 5 tage später testen...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Bibbi (Dreamy)

Die 2. Zk-Hälftebeträgt normalerweise 14 Tage. Wenn dein Es wirklich am 13. gewesen sein sollte, dann kannste testen. "Ci" als Verhütung zu bezeichnen , find ich einfach nur witzig. Und mag sein, das es bei anderen Jahrelang auf diese Art geklappt hat, aber vielleicht haben die nicht grad am Es geherzelt . Wir sind alle keine Ärzte. Dir bleiben nur die beiden Möglichkeiten, Fa oder Test. Wünsche dir, das du ein Ergebnis bekommst, das du dir wünschst


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

mausi90

Zitat von: Bibbi (Dreamy) am 30. Dezember 2010, 14:28:35
Die 2. Zk-Hälftebeträgt normalerweise 14 Tage. Wenn dein Es wirklich am 13. gewesen sein sollte, dann kannste testen. "Ci" als Verhütung zu bezeichnen , find ich einfach nur witzig. Und mag sein, das es bei anderen Jahrelang auf diese Art geklappt hat, aber vielleicht haben die nicht grad am Es geherzelt . Wir sind alle keine Ärzte. Dir bleiben nur die beiden Möglichkeiten, Fa oder Test. Wünsche dir, das du ein Ergebnis bekommst, das du dir wünschst

Wenn du genau gelesen hättest würdest du sehen das ich "verhütet" geschrieben habe. und unten noch erwähnt das ich keine Erklärungen brauche von wegen das CI keine Verhütungsmethode ist, dass weiss ich alles selber... Genau durchlesen wäre schon angebracht..

gismo

Ich glaube, dass du dich hier langsam aber sicher durch deine aufmüpfige Art unbeliebt machst. Die Mädels meinen nichts von dem, was sie anfänglich geschrieben haben, böse. Und Foren sind dazu da, um auch seine eigene Meinung zu äußern, ohne dass sich der andere direkt auf den Schlips getreten fühlt.

Du hast ja nun eine Antwort bekommen. Sonst hol dir heute einen Test (falls du nicht schon einen zu Hause hast) und testest morgen früh. Falls der negativ ausfallen sollte und deine Mens bis Mo immer noch nicht da ist, dann kannst du ja noch einen Test machen :)





mausi90

#21
Zitat von: gismo am 30. Dezember 2010, 14:50:32
Ich glaube, dass du dich hier langsam aber sicher durch deine aufmüpfige Art unbeliebt machst. Die Mädels meinen nichts von dem, was sie anfänglich geschrieben haben, böse. Und Foren sind dazu da, um auch seine eigene Meinung zu äußern, ohne dass sich der andere direkt auf den Schlips getreten fühlt.

Du hast ja nun eine Antwort bekommen. Sonst hol dir heute einen Test (falls du nicht schon einen zu Hause hast) und testest morgen früh. Falls der negativ ausfallen sollte und deine Mens bis Mo immer noch nicht da ist, dann kannst du ja noch einen Test machen :)

Ich weiss nicht was du jetzt noch deinen Senf dazu gibst. Es ist alles ok ich habe meine Antwort. :) Ich konnte mit den Mädels ruhig weiter diskutieren also weiss ich nicht was du jetzt noch für ein Problem hast. Ist alles geklärt :)
Ach ja und es tut mir auch leid das ich so reagiert habe, ich bin zurzeit einbisschen unruhig und nehme alles persönlich, da kann ich auch nichts dafür...

Bibbi (Dreamy)

Mausi, du willst hier ne Antwort auf deine Frage und die haste bekommen. Und ich kann lesen. Entweder Fa oder Test... was willste noch hören?

Wenn du unruhig bist, was machste dann noch hier und bist net beim FA? Sry aber die Antworten die du hier gibst... Freundlich ist anders


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

ju.ra.

(ich bewundere eure geduld immer und immer wieder alles von vorne runter zu leiern...  ;) )

Dropsknopf

mausi, also ehrlich ich finde, dass du jeden Kommentar hier runter ziehst! Bitte nimm dich in deiner Ausdrucksweise hier etwas zurück ansonsten müssen wir leider als Moderatoren hier handeln!
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass du nicht mit dem gleichen Thema einen neuen Thread aufmachen mußt, denn du hättest einfach in deinem alten wieder etwas schreiben müssen und somit wäre dieser Thread auch wieder nach oben gerutscht! Wir wollen ganz einfach und bissel übertrieben ausgedrückt nicht 10 Threads mit dem gleichen Text offen haben. Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Wir wollen dir sicher alle sehr gerne helfen nur leider ist es schwierig dir zu helfen!

Wir wissen nicht wann dein ES war, wir wissen nicht wie lang dein Zyklus ist, wie soll man dir da raten heute zu testen!
Auf dem Clearblue z.B. steht: ein Test ist 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr möglich!
Wenn du nun meinst zwischen 13.-16.12. nen ES gehabt zu haben, dann würde ich dir empfehlen nächste Woche zu testen!


Unser 6.Jahr!